Ikea Juniorbett Sundvik oder grosses Bett?

Hallo,

an diejenigen, die ein Sundvik haben:
seid ihr damit zufrieden?
Unsere Motte soll bald ein neues Zimmer bekommen und wir denken an Stuva.

Haben wir bereits in unserer Ankleide als Schranksystem und sind begeistert.

Nun überlegen wir, ob sie das Sundvik dazubekommen soll oder schon ein 2m Bett.

Vorteil Sundvik:

optisch passend, jetzt wo sie noch am Boden viel im Zimmer spielt etwas mehr Platz als beim grossen Bett (das Zimmer ist nicht zu riesig).

Vorteil 2m anderes Bett:
passt länger (allerdings bekommt sie ja doch später vermutlich nochmal irgendwann ein neues (Jugend)Zimmer

Was meint ihr?

fernweh123

1

Ich würde direkt ein normal großes Bett kaufen, da hast du dann auch mehr Auswahl, was Matratze, Laken und Bettwäsche angeht. Auch kann man sich besser zu den Kindern kuscheln, wenn sie mal ein bisschen mehr Nähe brauchen.

lg

2

Wir haben zwar kein IKEA Bett, aber ich kann dir schreiben, wie wir das gelöst haben:
Wir hatten das Stokke Sleepi (erst das klitzekleine, dann das Mini) und zum dritten Geburtstag gab's ein 1x2m Bett mit Absurzsicherung (von Paidi). Wir haben uns GEGEN ein Juniorbett entschieden, weil er da in 2-3 Jahren rausgewachsen wäre und dann bräuchte er ja schon wieder ein neues.

Alles gut, keine Probleme. Da das Bett (logischerweise) noch etwas zu groß ist, dürfen am Bettende die großen Kuschler (Elefant, Tiger, Löwe) mit ins Bett. Ach so, untendrunter ist eine zweite Matratze zum Ausziehen, für Übernachtungsgäste (oder Mama, Papa...)

Dieses Bett mit passendem Schrank muss jetzt einige Jahre (ich denke mal, so 10-11) halten, dann gibt es ein Jugendzimmer mit 160cm Bett.

LG
Singa

3

Ich finde diese Juniorbetten von Ikea echt überflüssig. Darum haben unsere Kinder beide gleich ein großes Bett bekommen (mein Sohn mit 2 Jahren, als meine Tochter dem Stubenwagen entwachsen war und meine Tochter mit knapp 4 Jahren).

Und ich kann mir meinen Sohn mit seinen 6 Jahren schon gar nicht mehr in so einem halbgroßen Bett vorstellen: er benutzt wirklich das ganze Bett von oben bis unten.

Ich finde auch diese dreiteiligen Matratzen von diesen "mitwachsenden" Betten schrecklich - erinnert mich irgendwie an früher...

LG
cori

4

JA!!! Schullandheim!! Auauaa,,,

5

Uaaahhh gibt es die nur für diese Betten? Gibt es da etwa keine "normalen" Matratzen? Dann kommt das für uns sowieso nicht in Frage. Das wusste ich gar nicht.

Danke für deinen Bericht

weiteren Kommentar laden
6

Meine kleine Tochter hat ein Minnen-Bett, aktuell noch in der kleinen Einstellung. Wir haben aber die Matratzenteile zur Verlängerung auch hier und werden später einfach ausbauen. Sie ist so klein, dass sie in einem 2m-Bett regelrecht verloren wirkt. Wann sie dann mal ein normales Bett (auch von der Höhe her) bekommt, das wird sich zeigen. Sie kommt zwar auch gut in unsere Betten, aber es ist mit ihren 85cm halt doch ein richtiges Klettern, das fällt beim Juniorbett aus.

8

Hallo Du,

Anfang des Jahres standen wir genau vor der gleichen Überlegung;-)!
Wir sind umgezogen und Kira hat in der Übergangswohnung (bis das Eigenheim steht) ein kleines Zimmer (ca. 9 qm)!
Wir haben uns für das Kritter Bett von Ikea entschieden und sind super zufrieden!
Somit haben wir das Zimmer nicht vollgestellt und es ist noch genügend Platz zum Spielen.
Wir haben eine 1,60 m Matratze von Julius Zöllner gekauft und Kira liebt ihr Schäfchen-Bett.
Also von uns ein #pro!

LG,agrokate!

9

Hallo,

habe für meine Tochter so ein ähnliches Bett von Ikea:
http://www.ebay.de/itm/Kinderbett-hensvik-Ikea-/271020026600?pt=DE_Haus_Garten_Betten&hash=item3f1a0d6ae8.

Ich bin sehr zufrieden damit, sie hat dort mehr als genug Platz, aber der Raum ist nicht so voll.

LG Katja

10

Hallo,
unsere Tochter (10J, knapp 1,60m) schläft seit ihrem 4.Lebensjahr in einem "Minnen" Bett von Ikea. Anfangs war es auf 1,60m ausgezogen, mittlerweile komplett. Es hat nie Probleme mit dem Bett gegeben. Anfangs hatte sie diese spezielle geteilte Matratze, mittlerweile eine ganz normale. Sie fand ihr Bett immer wunderschön, und es paßte auch gut in ihr Zimmer. Früher hatte ich lange Rosenranken an Kopf-und Fußende umwickelt. Heute hat sie dieses große grüne Blatt von Ikea über ihrem Bett. Mit Heißkleber habe ich große Rosenblüten darauf und darunter befestigt.
Bis heutemöchte sie kein neues Bett.

LG Kiki

11

Hallo Fernweh123,
wir haben unserer Kleinen auch ein Sundvik gekauft. Und sind damit zufrieden.
Allerdings haben wir uns nach der Recherche geärgert, warum wir nicht direkt zur Geburt ein Juniorbett von Leander gekauft haben. es ist schlichtweg einfach schön und wächst super praktisch mit. Schau mal hier nach, http://www.beistellbett-test.com/juniorbett-leander-weiss-umbaubar-kinderbett-70-x-160/ Durch diese Seite sind wir überhaupt auf das Bett aufmerksam geworden.

Liebe Grüße, Lena :-)