guten morgen,
momentan nimmt es etwas überhand, darum meine frage an euch:
reden eure kinder auch so viel im schlaf? schimpfen sie? weinen sie?
klar, daß es mal vorkommt aber momentan ist mein sohn meiner meinung nach etwas "heftig".
er schimpft oft im schlaf - lautstark - "nein, das machen wir so....." oder er weint einfach nur, jammert und redet auch viel.
gestern bestimmt an die 5x bis 2.00 uhr nachts und dann am morgen wieder.
sicherlich verarbeiten die kinder viel, aber warum schreit er so laut? mich trifft nachst halb der schlag wenn ich durch das geschrei aufwache. ist das noch normal?
am tage ist er ganz gut drauf - grundsätzlich wird er aber immer schnell aufbrausend wenn was nicht klappt.
bin gespannt wie es euch geht.
vlg
3,5 jahre träumt viel und redet, schimpft, weint im schlaf
>Hallo,
unsere Tochter hatte bis vor kurzem auch weider mal so eine Phase, in der sie ganz viel erzählt oder geschimpft hat im Schlaf, jetzt gerade wird es wieder weniger.
Bei uns wechseln diese Phasen immer wieder mal ab, eine ganze Zeit lang schläft sie ganz ruhig, geht nur nachts ein Mal zur Toilette, dann koimmt wieder eine Phase in der sie total unruhig ist im Schlaf, immer wieder aufwacht und zwischendurch spricht und auch unruhiger schläft, sie wühlt sich dann richtig durchs Bett. Meist erzählt sie mir in diesen unruhigeren Phasen, dass ihre Beine weh tun und nach so einer Phase ist sie meist ein Stückchen gewachsen.
Du siehst, bei uns ist es ähnlich.
LG Cindy
...beine tun ihm auch weh, dachte das hängt damit zusammen, daß er vor zwei tagen gekränkelt hat.....
danke, bin ja froh wenn ich nicht die einzige bin mit solchen problemen
Hi.
Jupp, machen meine auch...
Ging phasenweise soweit, dass sie sogar schlafwandelten...
Oder wir regelrechte Unterhaltungen führten **gg**
Aber meine Mutter hat mir berichtet, dass ich auch so ein Schläfer war (und mein Mann kann auch einige Storys über mein Schlafverhalten erzählen) und daher bereitet es mir wenig Sorgen.
Halt absichern, was gefährlich werden könnte (Treppen), Nachtlichter an strategischen Stellen und, was meinen gut half, Kuscheltier oä ins Bett - der Geruch und das Gefühl dringen auch in die Träume/ins Unterbewußtsein und beruhigt sie
GlG, Locke
Hallo,
bei meiner war's als sie in den Kindergarten gekommen ist.
Ansonsten wenn sie einen Wntwicklungsschub macht. In dieser Zeit schläft sie insgesamt mehr, ist von morgens bis abends maulig, genervt, gestresst, schlecht gelaunt und nachts erzählt, schimpft, weint, wimmert, schreit, zetert ... sie auch. Da scheint sie mehr zu verarbeiten als sonst.
Ohne Entwicklungsschub schläft sie wenig, ist überwiegend ausgeglichen und schläft nachts ruhig(er). Sie dreht sich in manchen Schlafphasen viel, aber sie redet dann fast nie beim Schlafen.