Hallo, meine kleine kommt nächsten Monat in den KiGa und nun stellt sich die Frage was ie alles so braucht..
Thema Regen und so.. Bald gibt es wieder Matsch Kleidung bei Tchibo, würde ich auch gerne kaufen, aber zwei Jacken für je 25€ finde ich doch bissl viel, mal abgesehen von den Hosen und den Gummistiefeln..
Lasst ihr die Regensachen immer im KiGa???
KiGa-Frage: Kauft ihr alles doppelt ??
Hab noch was vergessen..
Kann man nicht auch so eine Thermo-Regen-Jacke als normale Jacke im Herbst nutzen? Denn die haben die kleinen dann ja zwangsläufig dabei, oder?
Hallo,
also ich kaufe Matschhosen, Gummistiefel schon doppelt.
Bei manchen Sachen mache ich es aber nicht. Und zwar dann so, wie Du oben schon meinst.
Bei Jacken kaufe ich für die Kinder inzwischen fast nur noch regenfeste Sachen. Die sind zwar oft etwas teurer, aber da man dann nicht so viele Sachen kaufen muß, lohnt sich das trotzdem.
Im Kindergarten hängt immer nur eine recht dünne Regenjacke. Im Herbst, Winter, Frühjahr haben die Kids dann immer nur ihre regenfeste Jacke da, mit der sie morgens auch hingegangen sind.
Ich nehme da z.B. Softshelljacken für den Herbst und das Frühjahr. Und im Winter hatte ich letztes Jahr Jack Wolfskin jacken gekauft. Da ich die schon im Spätsommer im Internet reduziert gekauft hatte, was das gar nicht so teuer. Und mit den Jacken sind meine Kinder dann von Hernst bis in den Mai hinein rumgelaufen, weil man die Jacken super von erheblichen Minusgraden bis etwas +10 Grad tragen konnte. Ich würde das immer wieder so machen. Wir hatten jeweils noch eine gebrauchte Winterjacke für alle Fälle, aber die wurden eigentlich nie genutzt, zumal die Wolfskin Jacken immer ganz schnell trocken waren nach dem Waschen. Wir haben die auch bei Schnee genutzt (allerdings liegt hier bei uns selten sehr viel Schnee, in richtigen "echten Schneegebieten" mag sowas evtl. nicht klappen).
Und im Winter reichen als Schuhe immer ein paar gute Wasserfeste Winterstiefel. Ich stelle da nie extra noch gefütterte Gummistiefel o.ä. in der KiTa hin.
LG
kettka
Als normale Jacke würde ich sie nicht nutzen - unsere Kinder schwitzen da total drin. Das Gummi "atmet" ja nicht, daher wird es da schnell war drin. Unsere Kinder haben wir nur bei Regen an.
Hallo!
Ja, Regenkleidung und Gummistiefel hat mein Sohn doppelt.
Letztendlich könnte ich auch die Regenkleidung mittags immer wieder mit nach Hause nehmen und am nächsten Tag wieder mitbringen. Aber Gummistiefel werden im KiGa meines Sohnes in einem Kellergeschoss gelagert, von dem aus sie nach draußen gehen. Es wäre also extrem umständlich, die Stiefel jeden Tag wieder mitzunehmen.
Regenkleidung kaufe ich auch gerne gebraucht.
Als normale Jacken finde ich diese Thermo-Regenjacken nicht so gut. Meiner Meinung nach schwitzen Kinder darin recht schnell.
LG Silvia
Da wir teure Regenkleidung von Finkid haben, nehme ich die Sachen immer wieder mit nach Hause, weil sie dort auch gebraucht werden.
Wir haben nur eine Kombi und das klappt auch Prima!
Wir ziehen unsere Kinder wetterentsprechend an, bevor wir losgehen. Daher sind sie bei angesagtem Regen ohnehin in Regensachen unterwegs, da brauchen wir nicht alles doppelt. Allerdings nähern wir uns der Kita auch auf Schusters Rappen.
machen wir auch so und haben nur me matschhose zusaetzlich im kiga...
Ja, Regensachen sind immer im Kindergarten. Im Winter hängt da auch immer noch ein Schneeanzug.
Das Wetter ist so furchtbar wechselhaft geworden, da kann ich teilweise einfach nicht den ganzen Tag überblicken.
lg
Nein! Wozu? Im Grunde reicht der Blick aus dem Wetter und in den Wetterbericht um zu sehen, ob das Kind an diesem Tage eine Regenkombie braucht.
Finde dieses doppelt kaufen sinnlos, ok, wenn man genug Geld hat ist es egal, aber selbst wenn...es ist unnötig.
Mona
Hallo!
Habe gerade gestern ähnlich geantwortet und es scheint wohl wirklich von Kindergarten zu Kindergarten anders zu sein.
Bei uns jedenfalls muss gar nichts doppelt gekauft werden. Die Regenkleidung/die Gummistiefel sollen gar nicht im Kindergarten bleiben, - da ansonsten eh leicht die Gefahr besteht, dass die Sachen unbemerkt zu klein werden. Die Kinder sollen einfach immer dem Wetter entsprechend gekleidet sein. Bei "komischem" Wetter gebe ich notfalls ne Regenjacke mit.
Lg.Nina
Nein, wir transportieren hin und her...
Unser Kindergarten wünscht es auch nicht, das dort Kleidung deponiert wird!
LG