Hallo,
ich muß mich grad mal ausheulen
Ich hasse Kindergartenferien! So, jetzt ist es raus!
Nichts kann man machen, das Hallenbad ist zu, fürs Fribad zu kalt, alle Kumpels von unserem Kleinen sind im Urlaub (wir fahren erst ende August, weil mein Menne sonst kein Frei gekriegt hat) und dann regnet es auch noch andauernd, so das man nicht in den Garten kann.
Die Turnhalle wird saniert, also ist auch kein Kinderturnen, und mir gehen langsam echt die Ideen aus, mein kleines Monster zu bespaßen!
Zu allem Unglück hat das Baby nun auch noch ne Mittelohrentzündung, und meine Eltern renovieren ihre Wohnung, so das ein Omi Besuch auch nicht so gut kommt!
So hatte ich mir das mit den ach so tollen Sommerferien nicht vorgestellt.
Hat jemand noch tolle Ideen für ein spannendes Indoorprogramm?
Mein Kleiner ist 3,5 Jahre alt, und die Bücherrei haben wir auch schon 2 mal unsicher gemacht, genauso wie das Naturkundemuseum.
Sorry für den Frust, aber ich habe grade mal die ersten 20 Minuten Pause heute, seit 6 Uhr, und könnte im Augenblick echt nur noch schreien, weil mein Sohn so unausgeglichen ist, und mir heute permanent die Bude auseinandernimmt.
Klar, er kann auch nichts dafür, ich gebe mir auch Mühe den Frust nicht an ihm auszulassen, aber so langsam krieg ich hier nen Lagerkoller.
Was macht ihr denn so in solch einem Fall?
kleinehexe1
die sich hoffentlich bald wieder einkriegt!
Ich hasse Ferien!!!
Hallo!
Wo wohnt Ihr denn? Wir sind hier in Berlin echt verwöhnt - mir fallen da spontan Puppentheater, Kindermuseum, diverse andere Museen, das Aquarium etc. ein.
Hin und wieder kann man auch mal fünfe gerade sein lassen und einen schönen Kinderfilm oder -serie auf DVD besorgen - Pu der Bär, Petterson und Findus o.ä.
Und sonst... Basteln, Waffeln backen...
Beste Grüße und gute Nerven!
P.S. Ich habe die Ferien auch oft schnell über...
Hallo,
ich der "Weltstadt" Paderborn!
Nennt sich ja Großstadt, hat aber was solche Dinge angeht echt wenig zu bieten!
Klar, wir haben auch mehrere Museen, aber Computer, Mittelalterliche Stadtgeschichte usw interessieren einen 3 jährigen nicht die Bohne, und gebachen haben wir auch schon, sogar Eis haben wir selbstgemacht.
Ich glaube ich brauch gleich erstmal einen Dichem Milchkaffee, und dann muß es wieder gehen, ist ja "nur" noch 1 Woche
kleinehexe1
Ach Gott ja, in Paderborn habe ich auch mal gewohnt, aber noch ohne Kind...
Wenn das Baby seine Mittelohrentzündung überstanden hat, könntet Ihr doch nach Bad Lippspringe in die Westfahlen-Therme fahren, früher war es da immer toll.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein...
Viele Grüße!
Hallo,
na du machst mir Hoffnung, bei uns gehts ab 30. in die KiGa Ferien und ich befürchte auch, dass es diesesmal laaaaaaaange 4 Wochen werden.
Wenn mir gar nichts mehr einfiel, hab ich meine Tochter in dem Alter deines Sohnes immer in die Wanne gesetzt *lach* sie hat ne halbe Stunde geplanscht und ich hatte im Nebenzimmer eine kleine Verschnaufpause
Mittlerweile ist sie 5 und ich kriege sie mit Bastelsachen gut beschäftigt und wenn alle Stricke reissen, habe ich im Keller eine Box mit Kleinkramspielzeug (Flummies, Ringe, Ü-Ei-Figuren usw.) damit ist sie dann auch eine Zeit beschäftigt.
lg
Silvia
Da hilft bei uns nur eins, alle Mann Matschsachen und Gummistiefel anziehen ( Mama auch )
und die nächsten großen Pfüzen unsicher machen.
Und wenn dann doch Wasser in die Stiefel geaufen ist dann gehts nach Hause und alle Mann in die Badewanne. Das ist dann zwar Ölsardinen mäßig, macht aber Spaß.
LG
Hallo,
- Gesellschaftsspiele
- Muffins backen
- Kekse backen (nicht Weihnachtsmotiv)
- Einkaufen gehen (müssen wir zu Fuß machen)
- Hörspiel hören und zusammen puzzlen
- vorlesen
- Bücherei (alle 4 Wochen und zwischendurch, wenn uns nichts anderes einfällt)
nicht in der Nähe
- Indoorspielplatz
- Fotos anschauen, wobei ich die noch nicht sortiert habe
huhu
ich versteh dich gut- bei so nem Wetter sind Kindergartenferien schrecklich!
Mein Geheimtipp:IKEA, ich fahr da immer hin wenn gar nix los ist und das Wetter schlecht ist....manchmal auch wenn das Wetter gut ist Meine Kids spielen da ewig oder werden im Smaland abgegeben
lg luise
Pinseln
(Riesenbilder) malen
Kneten (Knete selber machen)
Kuchen / Kekse backen
Diverse Spiele
"Kinonachmittag"
Rollenspiele
Singen / Karaoke ?
Verkleiden /schminken (Fastnacht "spielen")
Wohnung / Kinderzimmer umgestalten bzw. aussortieren (u. evtl. auf dem Flohmarkt verkaufen)
Indoorspielplatz
Tierbesuche
Hallo, ich kann dich verstehen ich bin froh wenn die 9 Wochen Sommerferien aus sind. Aber Ikea ist wirklich super oder Indoorspielplatz.
Topfschlagen
Lg puschl mit 3 schlafenden Kids
Hallo
Ich habe 2 kinder 4 jahre und 2 jahre,wohne in der schweiz und hier ist es nicht so üblich die kinder in den kita zu geben.
und da ich arbeitszeiten habe wo mein mann zuhause ist, brauche ich auch keine, währe für so auch zu teuer.
also ist es bei uns zuhause normal das ich die kinder jeden tag zuhause habe.
ich mache haushalt beziehe die kinder mit ein.
wir spielen etwas,aber auch oft spielen die kinder alleine, ich bespasse sie nicht andauernd.
machmal helfen sie mir beim kochen.
wen am morgen der grössste teil haushalt gemacht wurde, geht es nach drausen, egal was für wetter. bei schönem spielen wir drausen.fahrad fahren, trampolin, sandkasten oder gehen auf einen spielplatz, bei nicht so schönem wetter, gehe ich leute besuchen, gehe zu fuss einkaufen, halt wenig wie etwas milch, ect....
es gibt tage da mache ich etwas spezielles, gehe in den zoo, oder mit dem bus nach luzern an den see enten füttern, oder auf einen anderen spielpaltz weiter weg.
aber das sind dan halt ausnahmetage und nicht die regel.
schwimmen gehe ich alleine mit meinen kindern nicht, ist mir noch zu gefährlich, ich möchte das jemand mit kommt zum aufpassen der kinder.
wichtig bei uns ist das die kinder mindistens eine halbe stunde drausen waren, natürlich um so länger um so besser.
aber es gibt auch mal tage an den die kinder tv schauen dürfen. meistens wen ich sehr viel zutun habe, oder jemand von uns krank ist.
lg nana
hallo,
ich denke genau da liegt der haken. letztes jahr war unser sohn auch noch nicht im kiga.
da gab es keine ferien und es war "normal" , daß der kleine da ist. also alltag.
nun ist es eine andere situtation.
die kinder haben einen ganz anderen ablauf im kiga und sind mittlerweile daran gewöhnt.
zu hause ist es nun viel ruhiger, keiner gibt ein "bestimmtes programm" an.
die ersten zwei, drei tage ist es noch o.k. - dann kommt evtl. der frust - und danach gewöhnt man sich wieder aneinander und es läuft wie immer - und dann kommt leider der kiga wieder.
also alles gewohnheitssache.
vlg
Hallo,
bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, ich LIEBE die Ferien!!!
Liegt wohl daran, dass ich sonst 25 Stunden pro Woche arbeiten gehe und oft das Gefühl habe, nicht genug Zeit für die ganz alltäglichen Dinge und für zeitaufwendige Extras zu haben:
-Kochen mit der Familie und gemütlich gemeinsam essen
-Regenspaziergänge (mit Mütze geht das auch bei Mittelohrentzündung)
-Basteln, Kneten, Malen
-Höhle bauen und in der Höhle Picknick machen
-Verkleiden und Schminken
-Kasperletheater spielen
-Schränke auskramen und wieder aufräumen
-Rumgammeln und Kaffee trinken und dabei die Langeweile der Kinder aushalten... oft finden sie dann doch eine schöne Beschäftigung. Bei meiner Horde fühle ich mich nicht zur Dauerbespaßung verpflichtet!!!
Wir haben jetzt die dritte Woche Ferien, alle außer meinem Mann, und meinetwegen könnte das noch eine ganze Weile so weitergehen. Am 14.8. ist es leider vorbei...
Hoffentlich wird´s Baby bald wieder gesund, das Wetter besser und Dein Sohn kann raus, dann sieht die Welt wieder freundlicher aus und du kannst die Ferienzeit mehr genießen!
Gruß und gutes Durchhalten!!! Käthe