HILFE!!! Blut aus dem Ohr! Wachsen jetzt die Paukenröhrchen raus?

Hallo zusammen!

Hab grad gesehen das bei Ben Blut aus dem linken Ohr kommt #schock .

Er hat letztes jahr im März/April Paukenröhrchen bekommen, diese haben bei der letzten Kontrolle Ende Mai auch noch gelegen und Hörtest war auch ok.

Blutet es wenn die Röhrchen rausfallen/rauswachsen? Ich dachte das geschied unauffällig und man bekommt es nicht mit #kratz.

Er hat von dem Blut nichts mitbekommen, ihm tut auch nichts weh und er hat auch keine Höreinschränkungen. Er ist nicht Erkältet und hat sich auch nicht verletzt.

Ist das Blut "normal" wenn die Röhrchen rauswachsen?

wir haben hier in der nähe keinen HNO-Arzt der noch auf hat, die HNO-Klinik ist 2 Stunden entfernt :-( , werde aber da morgen hin und schauen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen #zitter

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

1

Ich persönlich würde ja bei Blut aussem Ohr immer nachgucken lassen, aber ich kenn mich 0 aus mit Röhrchen im Ohr etc.

lg

2

Hallo,

klingt komisch.

Meine Tochter hatte letztes Jahr eine MOE. Erst hat sie über Schmerzen geklagt und der Kia meinte bißl rot aber zur Ablenkung. Während der Kita bekam sie mehr Schmerzen und mit einmal während des Mittagsschlafes lief Blut aus dem Ohr. Trommelfell gerissen, Ohrenschmerzen weg... super abgeheilt. Abends dann noch das zweite ohne Ankündigung von Schmerzen.

Ich würde es morgen dringend abklären lassen.

lg und alles gute

3

Guten morgen....

Meine kleine Tochter, jetzt 9 Monate alt hat im April Röhrchen bekommen.
Und vor ca 4 Wochen hatten wir das gleiche Problem,wie ihr jetzt.
Ihr Ohr blutete plötzlich. Sie hatte auch keinerlei Schmerzen,kein Fieber, nichts.
Ich bin gleich um hno Gefahren.
Bei ihr war es eine hautwucherung, die da geblutet hat.
Der DOC erklärte mir das so...
Der Körper versucht wohl das Röhrchen abzustoßen und bildet "Wildes fleisch" (granulom, in fachsprache), lässt also die haut im Ohr überschüssig wachsen. Und das kann dann auch mal bluten.
Wir haben erstmal Ohrentropfen bekommen und mussten nach zwei Wochen zur Kontrolle.
Wenn es sich nicht zurückgebildet hätte, hätten sie es in einer kurzen Narkose entfernen müssen,weil es den Gehörgang fast schon verschlossen hatte.
Zum Glück war das nicht nötig. Nun haben wir in 3 Wochen wieder einen Termin zur Kontrolle.

Unser letzter Termin beim hno, bevor es anfing zu bluten,war auch ca zwei Wochen davor und da war auch alles ok.

Die Entscheidung zum hno zu fahren,ist sicher die beste.

Alles gute für euch...
Gruß,claudi

4

Genau wie bei uns...#winke