Wer war schon mal im Disneyland Paris?? Hat es sich gelohnt?

Hallo,
ich möchte gerne mit meiner Großen ( 5 Jahre) anfang nächsten Jahres für ein paar Tage ins Disneyland Paris reisen.

Es ist ja alles andere als billig! Vor allem möchte ich , wenn schon, dann ins Disneyland Hotel.
Also Hotel+Flug+Eintritt ist ja enorm teuer, wer war schon mal und kann berichten?
Lohnt es sich das Geld auszugeben?

Wir würden gerne 3Tage/2Nächte.

Danke schon mal!!

1

Hallo,

ich war als Kind dort, leider nur einen Tag, was aber viel zu kurz war. Man muss schon mehrere Tage dort verbringen, um alles zu sehen. Dein Sohn ist ein Glückspilz, es ist auf jeden Fall eine ganz tolle Idee. Disney Land Paris ist toll.

#winke

2

Ich war vor 10 Jahren da, mit ca 17 und ich fand es sehr schön, mag aber auch sehr gerne Disney. Also eine kleine mit 5 Jahren wird es bestimmt sehr gefallen es ist Disney Typisch alles sehr Kitschig und für kleine Mädels ein Traum.
Viel Spaß

3

Hallo!

Wir waren letztes Jahr dort (5Tage) und für uns hat es sich definitiv NICHT gelohnt.

Meine Kinder waren da 3 und 1 und die wenigen Fahrgeschäfte die sie fahren konnten waren total überfüllt. Für 2min fahren 45min anstehen steht in keiner Relation.

Man sieht ab und an mal Disney Figuren oder stellt sich an bestimmten Punkte für ne halbe Stunde in eine Schlange um von "Cinderella" in Foto und Autogramm zu bekommen.

Ich muß dazu sagen, das wir ehr in Freizeitpark gehen und Action und Fahrspaß zu erleben.
Man sollte schon in großes Interesse an dieser Disney Magie haben um dort seinen Spaß zu haben. Bei uns hat es leider nicht gefruchtet.

Es ist voll dort, selbst bei schlechtem Wetter und in der Nebensaison, man ist total erledigt wenn man den ganzen Tag in dem Park unterwegs ist. Und am 2ten Tag kann man das ganze Fast Food nicht mehr sehen.

Wir hätten für das Geld locker 2Wochen in einem deutsche Freizeitpark inkl. Hotel verbringen können.

Fazit: Für uns persönlich wars nicht wie erhofft.

Aber es gibt genug Menschen die vollkommen fasziniert sind und deswegen alle Jahre wieder dort hinfahren und für die es jeden Cent wert ist.

Lg arielle

4

Ps. Wenn ihr hinfahrt, lasst das kleine Kind zu Hause.

8

Klar bleibt der Kleine und Papa :) zuhause, sollen nur ein paar Tage für mich und meine Tochter sein. Weil sie jetzt immer so viel zurücksteckt, seit der kleine Bruder da ist.

Da unser Sohn viel krank ist, muss sie echt zurück stecken und ich wollte mit ihr eh was machen, eigentlich ein paar Tage einzeln was, aber das bietet sich halt auch an.
Frage ist nur ob es sich lohnt, da billig was anderes ist!

5

Hallo,

wir waren schon sehr oft im Disneyland - allerdings ohne Kind. Nächste Woche fahren wir für drei Tage/2 Nächte ins Santa Fe mit unserem 5 1/2jährigen Sohn. Wir waren vorher schon in mehreren Freizeitparks hier in Deutschland, was ihm sehr gut gefallen ist. Ich denke schon, dass es sehr viel ist, was auf die Kinder einprasselt an Eindrücken. Aber gerade im Disneyland hat man die Möglichkeit, auch einmal eine Parade oder eine Show zu sehenbzw. die Figuren im Park zu treffen und sich dadurch eine Auszeit vom Schlangestehen und den Fahrgeschäften zu gönnen. Wir haben uns auch bewusst für ein Hotel mit Pendelbusverkehr entschieden, da es dort nicht so laut ist wie im Disneyland-Hotel ist. Dieses Hotel liegt direkt am Haupteingang vom Park, so dass dort von morgens bis abends immer viele Menschen unterwegs sind, die den Park betreten oder eben rauskommen. Mit den Pendelbussen kann man sich eben auch einmal zwischendurch eine Stunde aufs Bett legen und sich erholen bzw. schlafen, um danach wieder den Park zu erkunden - deswegen fiel für uns das David Crockett Camp raus. Wir lassen uns mal überraschen, wie es wird. Haben jedenfalls vorher eine Nacht in einem separaten Hotel gebucht, damit wir ausgeschlafen den Park nutzen können und nicht müde von der Anreise sind.

LG
parizi3

9

Was habt ihr bezahlt für den Urlaub jetzt mit Kind?

10

Hallo,

wir zahlen knapp 650 Euro (2 Nächte/3 Tage inkl. Kind frei und Frühbucherrabatt, da vor dem 15.02. gebucht). Für unsere Zusatznacht 80 Euro inkl. Frühstück + Anreise.

Lg
parizi3

6

Ich war mit meiner Tochter im Frühjahr vor ihrer Einschulung dort, sie war also 6 Jahre alt. Uns hat es sehr gut gefallen; für uns hat es sich absolut gelohnt. Wir mögen auch beide diesen ganzen Disney-Krempel total. ;-)

Wir sind allerdings mit dem Auto gefahren (etwa 5,5 Std. Fahrt für uns). Wir hatten 4 Tage/3 Übernachtungen im Hotel Cheyenne.

7

Wie viel habt ihr bezahlt?
Wenn ich das so durchrechne, auch ohne Flug, da kann ich ja fast mit der ganzen Familie einen Last-Minute Urlaub buchen für 1 Woche.

11

Ich weiß es nicht mehr genau. Aber es stimmt, ich HÄTTE stattdessen auch eine Woche woanders buchen können.

Ich bin ae und wir verreisen nur zu zweit. Dadurch ist sowieso JEDER Urlaub recht teuer pro Person. :-( Meist zahlt man für zwei Vollzahler nur wenig mehr, als für einen Erwachsenen... Die Hotels kalkulieren die Doppelzimmerpreise halt für zwei Erwachsene.

12

Hallo

Ein guter Rat, v.a. wenn Du auf den Preis schaust: Nimm ein anderes Hotel!

Direkt ausserhalb des Disney-Geländes gibt es einige recht neue Hotels, die man über Internetanbieter teilweise sehr günstig bekommen kann, v.a. off-season. Viele haben einen kostenlosen Shuttlebus zu den Parks. Die Disneyhotels sind nicht nur teuer, sie sind auch schon sehr abgewohnt.

Wenn ihr mehrere Tage bleibt könnt ihr das mit einer der Jahreskarten kombinieren, es gibt verschiedene Versionen. Das ist deutlich günstiger als Einzeltickets. Lohnt sich nach der momentanen Preisliste bereits ab 3 Tagen (162 Eur für 3 Tage Eintritt auf Disney Homepage, Fantasy-Jahreskarte inkl. Parken und Rabatt auf Essen und Einkäufe: 159 Eur).

Und wenn Du Anfang nächsten Jahres schreibst: Achte darauf, dass Ihr NICHT in den französischen Winterferien geht, da ist es sehr voll.

Lange anstehen muss man übrigens an den meisten Attraktionen nicht, dafür gibt es das Fast-Pass-System ;-)

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne per PN schreiben.

LG
Imi

13

Vielen Dank!!
Sehr gute Tipps!!

14

Hallo! Alsoooo, ich war schon 6x dort, das erste Mal mit 11 oder 12, mein Bruder war da 8 oder 9 und ganz ehrlich finde ich, früher als mit 8 macht es keinen Sinn. Die Kinder sind spätestens am Nachmittag so von den Eindrücken überfordert und werden schwierig! Und viele Attraktionen können sie noch nicht mitmachen, weil sie zu klein sind.

Ich liebe Disney und ich freue mich unendlich darauf wenn ich mit meiner Tochter mal hinfahre, aber wir warten sicher noch einige Jahre, denn ich habe JEDES Mal gesehen, wie entnervte Eltern ihre überforderten Kinder durch die Gegend ziehen und sich die Familien untereinander anschreien, das sind dann nicht die Erinnerungen, die ich an Disney haben möchte!

Also, meiner Meinung nach ist Disney das Geld wert, aber eben erst wenn die Kinder auch mehr mitmachen können!

gglg Manuela

15

hallo,

ich habe schön öfter etwas geschrieben über unseren aufenthalt im eurodisney - unter urlaub und freizeit

wir waren dieses jahr im april für 4 tage/3 übernachtungen dort - haben uns aber ein hotel (5 busminuten/ da fahren täglich alle 20 minuten shuttlebusse in den park) in der nähe rausgesucht, da die direkten disneyhotels unverschämte (unberechtigte) preise haben. Paris ist im allgemeinen sehr teuer (fängt bei den getränken an, und hört bei mir für einen Hamburger für 18 Euro auf) - uff - ja, gefallen hat uns das schon alles, auch unser hotel

"Dreamcastle at Disneyland Paris"

war toll......

aber nochmal fahren wir da nicht hin, diese 4 tage haben uns mit allem knapp 1800 euro gekostet, und wir sind mit dem eigenen pkw angereist - dafür machen wir lieber das nächste mal eine woche urlaub auf mallorca und gehen hier bei uns in der nähe in einen freizeitpark ( phantasialand, europapark).

abgesehen davon sind die meisten fahrgeschäfte erst ab 1,30m für die kinder - also unser 10 jähriger hatte da sehr viel spass, der kleine jedoch weniger, da es für die kleinen dort nicht wirklich viel an fahrgeschäften gibt. und bitte bedenkt auch, das ihr für die fahrgeschäfte ewig anstehen müsst (wir hatten teilweise bis zu 1,5 std. wartezeit).

lg
crabby