Hallo,
ich stehe immer noch nben mir. Nach 3 Stunden Kinderarzt, Zahnarzt und Kieferchirurg sind wir nun endlich zu hause.
Mein Sohn ( 2,5Jqhre ) ist heuet im Kindergarten auf eine Kante mit dem Mund gefallen.
Er hat eine ganz dicke Lippe, oben etwas offen, Lippenbändchen ist durch. Zahnfleich zurück. Der 1 Schneidezahn ist etwas nach hinten gebogen und der andere etwas reingeschoben.
Nun soll er nur ganz weiches essen. Da frage ich mich aber was? Pudding, Apfelmus...
geht auch Toast ganz klein geschnitten ( so wie für Babys ).
Er hat Antibiotika verschrieben bekommen, davon bekommt er sicher Durchfall wurde mir gleich gesagt. Kann man dagegen etwas tuen, vielleicht mit einem anderen Mittel?
Ich bin noch immer total durch den Wind
Zahn locker - Was ist weiches essen?
Hallo.
Ich denke, Nudelsuppe, Eintopf, Griesbrei, Milchreis, Kartoffelbrei... ich denke, ungetoastet geht Toast auch. Man kaut ja mit den Backenzähnen und nicht mit den Schneidezähnen.
Ich würde wohl so ziemlich alles essen lassen. Nur nicht grad Pizza aus der Hand essen (abbeißen) lassen oder Schnitzel am Stück geben...
Wegen dem evtl. Durchfall kannst du Perenterol geben. Das wirkt "ausgleichend" auf die Darmflora wurde uns vom Homöopathen gesagt. Wir haben es nach der Antibiotikagabe gegeben.
LG,
Enelya
Hallo
meine Tochter hatte auch durch einen Sturz auf eine Eisenstange den rechten Schneidezahn nach hinten geknickt. Sind dann auch zum Zahnarzt der hat den Zahn wieder nach vorne geknickt sonst hätte sie nicht mehr kauen können. Kann er denn kauen oder ist der Zahn da im weg? Bei uns ist das jetzt genau 1 Jahr her und der Zahn ist dunkel geworden. Weiches essen würd ich Eintöpfe machen, Kartoffelpü Spinat sowas halt.
Lg und gute Besserung
Danke für eure Antworten.
Das wurde mir auch gesagt das der Zahn dunkel werden kann.
Der Zahn und Kieferchirurg waren beide der der Meinung, das es besser ist wenn der Zahn nicht nach vorne zurückgebogen wird.
Es ist auch nicht so extrem nach hinten.
Wir sollen morgen wieder zum Kieferchirurgen.
Naja kauen kann er im moment nicht richtig, es ist ja auch alles recht frisch. Und tut noch weh. Ich denke das muß sich alles erstmal beruhigen.
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis sie wieder richtig essen konnte?
Nachdem der Arzt den Zahn nachvorne gebogen hat ging das sofort wieder. Aber Brötchen abbeissen oder so hat sie immer mit den Backenzähnen das macht sie heute noch so. Ausserdem hat es lange gedauert bis sie den Schock verarbeitet hat. Noch ist der Zahn locker ich würde ihn nach vorne biegen lassen. Bevor das nicht mehr möglich ist.
Warte erstmal ab, ob er wirklich Durchfall bekommt und geb ihm dann was.
Bei Verletzungen im Mund würd ich übrigens möglichst wenig Milchprodukte geben, das kann sonst Entzündungen etc. im Mund fördern.
lg
Habe mich jetzt im internet belesen, bei manchen wurde er wieder vorgebogen und bei manchen "hinten" gelassen.
Es ist nicht viel ca 1-2mm. Hat der Kieferchirurg gessagt, man sieht es auch nur wenn man ganz genau hinschaut.
Morgen früh gehen wir ja wieder hin, mal schauen was er dann sagt.
Hallo,
das gleiche hatte meine Tochter auch vor ein paar Wochen .
Sie durfete aber nur 2 Wochen nix abbeißen da man mit den vorderen Zähnen ja eh nicht kaut. Musste ihr halt alles in mundgerechte häppchen schneiden, das hat gut geklappt.
Baby Gläschen, pfannkuchen, Kartoffelpuffer, Nudeln, Germknödel, Kuchen, Brot ohne Kruste, Suppen püriert, Kartoffelnpürie mit zermannschten Karotten, Eier, Rührei....
hallo,
durch die verletzung im vorderen bereich, ist die "abbeissfunktion" zur zeit nicht möglich!! bitte nur weiche kost in "mundgerechte stücke " anbieten.... wie einige schon schrieben , essen am besten pürieren ... da er ein " AB" bekommt wird ja schon evtl infektionen vorgebeugt, sodas du auch auch milchspeisen geben kannst... eis kühlt evtl ein wenig von innen )
solltest du ihn füttern achte darauf das du nicht mit dem löffel an den zahn stösst ( tut ihm nur weh sonst) )
wenn du angst wg durchfall hast, kannst du ihm ja dann bei bedarf geriebenen apfel oder zerdrückte banane geben die stopfen gut )
wünsche gute besserung!!!
lg manu