Hallo Mädels,
hab bei meinem sohn ne warze am penis entdeckt, doc meinte ich solle frühs u abends mit Thuja WA Olikoplex behandeln, da man ja an so empfindlichen stellen nicht mit so harten sachen ran kann...
mich würde mal interessieren wie lange es mit der Tinktur dauert bis das ding mal weg ist. behandel das jetzt schon die 3. woche- klar in der homöopathie dauerts auch mal aber ich will das ding endlich weg haben.
danke mädels. lg yvi
jemand erfahrung mit Thuja???...
Hallo!!
Meine Tochter hatte ein paar Dellwarzen und wir sollten auch mit Thuja behandeln. Ich habe ewig damit geschmiert und getupft. Gebracht hat es nichts.
Ich habe dann damit aufgehört und irgendwann waren die Warzen von alleine weg.
LG yh400
das macht ja gar keine hoffnung ... mistikato!!!
Bei Dellwarzen gibt man Ferrum picrinicum! Thuja war da das falsche Mittel.
Bei meinem Sohn hats nach wenigen Tagen geholfen. Wenns bei Deinem Kind auch von alleine weg geht ist es toll!!! Aber viele lassen die Dinger raus schneiden - da sollte man es auf jeden Fall erstmal mit Globulis versuchen.
LG,
Hermiene
Ich habe ThujaGlobuli nach der letzten 5fach-Impfung bekommen - "damit es nicht zu irgendwelchen Reaktionen kommt". Sie haben GAR NICHTS gebracht. Mein Sohn bekam am nächsten Tag eine Schwellung und Rötung das mir ganz anders geworden ist. Sein eines Bein war doppelt so dick wie das andere. Ich hab ihm die Höchstdosis der Globulis gegeben - keinerlei Wirkung!
Also ich halte nichts von Thuja, auch wenn eine Warze etwas anderes ist als eine Impfreaktion.
LG
Gabi
Hallo,
das Problem, weshalb die klassische Homöopathie immer wieder als Humbug abgestempelt wird, ist, dass einfach in irgendwelchen Foren irgendwelche Globuli empfohlen werden, die, wenn man das Prinzip der klassischen Homöopathie verstanden hat, zwar helfen können, jedoch genausogut auch garkeine Erfolge erbringen können! Und es kommt auch nicht auf die Höchstdosis an (Homöopathie funktioniert nicht wie die Schulmedizin....so nach dem Motto, dann geben wir halt mal ein paar mg mehr...!), sondern darauf, dass das Mittel und die Potenz (sogesehen die Information der Urtinktur) genau auf die Konstitution des einzelnen Menschen abgestimmt ist! Nur so kann ein Mittel auch bestmöglichst heilen! Es gibt noch andere Mittel wie z.B. Silicea, welche nach Impfungen angewandt werden, allerdings sollten diese wie jedes andere Mittel (z.B. bei Warzen) durch einen klassisch ausgebildeten Homöopathen nach einer ausführlichen Fallaufnahme individuell bestimmt werden!
LG
dem kann ich nur zustimmen!
Es gibt noch zig Mittel zur Impfausleitung (Sulfur, Urtica, Tuberculinum etc etc) und eigentlich nimmt man das Mittel nur, wenn es zu einer Reaktion kommt. Vorbeugend funktioniert in der Homöp. nicht
hi yvi,
meine Kinder hatten kürzlich Dornwarzen unter den Fußsohlen (mein Sohn eine am Hacken, eine am vorderen Fußballen und meine Tochter eine unterm großen Zeh). Alle drei waren schon recht mächtig, als sie mir auffielen.
Ich habe mir auch Thuja-Tinktur geholt und sie jeden Abend und Morgen damit betupft. Alle paar Tage habe ich die Kinder ein Kernseifenbad machen lassen, mit dem Bimsstein die Verhornung gelöst und ein Thuja-Pflaster draufgemacht. Parallel habe ich 1x täglich Thuja-Globulis gegeben. Nach 4 Wochen waren die Warzen weg.
Gut, vielleicht wären sie auch ohne Behandlung nach 4 Wochen weg gewesen... man weiß es nicht...
Bei Warzen am Penis weiß ich nun nicht, ob es hilft und wie lange es dauert. Auf jeden Fall ist es ja eine andere Warzenart, die sich wohl dort befindet. Lass dich doch noch mal von einem Homöopathen beraten, ob Thuja wirklich die erste Wahl ist. Es gibt ja auch noch andere Warzenmittel.
LG
cori
Vielleicht ist Thuja nicht sein Mittel. Bei homöopathischen Mitteln geht es ja nicht nur um Symptombehandlung.
Thuja hat uns bei Impffolgen immer ganz gut geholfen, jedenfalls hatten wir nur wenig Probleme und bei der Masernimpfung hatte ich es vergessen. Das merkte man, kann aber eben auch am speziellen Impfstoff gelegen haben.
Es könnte sein, dass eher ein anderes Mittel für deinen Sohn in Frage käme. Schulmediziner kennen sich da meist nur sehr rudimentär aus.
LG
Rufinchen
unser doc ist halt sehr auf naturheilkunde. naja... vielleicht geht sie auch bald, ist auch nur eine einzige!!! die hat er aber auch an ner blöden stelle, warum nicht am fuß oder so, ne am puller... wie bekommt man da bitte ne warze???
Ach naja ich hatte in der Pubertät eine Warze auf der Nase und sah aus wie eine Hexe , war auch nicht schön.
Es kommt eben auch sehr auf das Wesen deines Sohnes an. Acidum nitricum ist beispielsweise auch ein homöopathisches Mittel gegen Warzen, das wäre aber eher eines für reizbare, unzufriedene Menschen, die auch eher ihre Gedanken in die Vergangenheit richten (sprich eben auch nachtragend sein können). Es gibt da sicher noch ein paar Möglichkeiten für ein homöopathisches Mittel. Und das richtige Mittel zu finden, ist ja Aufgabe eines Homöopathen.
Mit einem homöopathischem Mittel haben wir einen chronischen Paukenerguss in den Griff bekommen und dieser kam nicht wieder. Erstaunliches kann man da auf jeden Fall erleben. Wir haben es aber auch drei Wochen gegeben und hatten dann Ergebnisse.
Aber es handelt sich um eine Tinktur oder? Vielleicht versuchst du es eher mit Globuli.
Alles Gute
Rufinchen