Weihnachtszirkus Roncalli - was für 5jährige?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist begeisterte Zirkusgängerin und hört mit ebensoviel Herzblut Zirkus Roncalli Hörbücher (ich kann sie schon rückwärts mitsprechen...)

Nun kommt ja um Weihnachten herum der Zirkus Roncalli für seine Weihnachtsshow nach Berlin und ich frage mich, ob jemand von Euch das Programm kennt und mir sagen kann, ob es etwas für eine 5 jährige ist.

Es sind ja reine Abendvorstellungen und mehr Show/Artistik/Clown als Tiere soweit ich weiß.

Bin über Erfahrungsberichte dankbar...

Liebe Grüße awachen78

1

Hallo awachen78,

wir waren vor ca. 2 Jahren dort mit unserer Tochter.

Es war toll!! Echt zu empfehlen.

Für dieses Jahr haben wir es auch wieder ins Auge gefasst #pro

Es war, wie Du schon schreibst, viel Artistik und Clowns - Tiere waren ein paar Hunde und ein Pferd.

Auch für 5jährige durchaus zu empfehlen.

Gruß

Karen

2

Vielen Dank - das freut mich zu hören - denn... ich gestehe...

ICH MÖCHTE IHN AUCH GERN MAL SEHEN ;-)

Es schreckt halt einzig etwas der Preis, aber der ist ja meist nicht ohne. Am Wochenende waren wir im Zirkus Probst, hatten noch ihre Freundin dabei (haben wir ihr zum Geburtstag geschenkt) und mit etwas Popcorn und rosa Zuckerwatte waren wir 70€ los...

Hatten aber einen tollen Nachmittag, der sicher noch lange im Gedächtnis und Herzen hängen bleibt :-D

3

Ja, der Preis ist echt happig.

Aber es gibt ja immer vorher noch die Aktion (vlt. läuft die auch schon) mit dem Frühbucher-Rabatt, das lohnt sich ja dann schon.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß!!!

weiteren Kommentar laden
4

Mein Großer war 2011 mit 4 1/2 Jahren mit seiner Patentante im Zirkus Roncalli und er fand es ganz toll. Er freut sich schon darauf, wenn der Zirkus wieder bei uns in der Nachbarstadt ist:-D
Ich würde es machen und schon jetzt buchen wenn es billiger ist. Wir haben damals die Karten regulär gekauft, da die Angebote schon weg waren und es war schon recht teuer!
Lg Basket

5

Hi,

wir waren vor 6 Wochen bei Roncalli und es war absolut super. Mal abgesehen von einer Pony- und einer Hundenummer ausschließlich Akrobatik und Clownerie. Und das auf einem Niveau, von dem sich so mancher namhafter Circus noch eine Scheibe abschneiden könnte.

Unsere Maus liebt Circus, von daher haben wir in den letzten 2 Jahren schon einiges gesehen, aber Roncalli war ein absolutes Highlight. Ich kann es nur empfehlen. Wir waren mit unserer Tochter (4) und unserer Nichte (6) dort und beide haben sich keine Minute gelangweilt. Die Karten haben ihren Preis, aber das Geld habe ich gerne ausgegeben.

LG und viel Spaß!
Littlecat

6

Hallo Littlecat,

vielen Dank für Deine Antwort.

In welcher Kategorie/Sitzreihe habt ihr gesessen? Kann man es mit Kindern wagen, eher mittelpreisige Karten zu nehmen, oder ist es dann zu unübersichtlich?

Ah warte, ich sehe ihr wart vor 6 Wochen, dann wart ihr ja wahrscheinlich nicht in Berlin ;o)

Ich war vor Jahren das letzte Mal im Tempodrom - hochschwanger... ich kann mich nicht mehr so richtig an die Gegebenheiten erinnern... Nur das es total unbequem war...

LG awachen78

8

Hi,

nein, wir waren nicht in Berlin - Roncalli war in Lübeck ;-). Wir hatten das Familien-Angebot, 4 Karten für 85 Euro oder so, das entspricht der mittleren Preiskategorie. Dafür dass es Bänke waren, saßen wir wirklich gut. Der Blick auf die Manege war super und auch für die Kinder gut, da die Reihen für meinen Begriff recht steil ansteigen.

Roncalli hat ein Zelt, das quasi wie ein Theater aufgeteilt ist, so richtig mit verschiedenen Eingängen und Galerie. Wir sind eine Treppe hochgegangen und dann von hinten an unsere Reihe gekommen. Durch diese Aufteilung ist es überhaupt nicht dramatisch, dass der Einlass ins Zelt erst relativ spät ist - man kommt sehr einfach und schnell an seinen Platz, ohne sich durch Menschenschlangen drängen zu müssen.

LG und viel Spaß!
Littlecat