Hallo,
meine Tochter wird demnächst 3. Sie ist ganz neu im Kindergarten und findet alles furchtbar aufgeregend. Ich möchte natürlich, dass sie einen tollen Geburtstag im kiga feiern kann. Die Erzieherin hat gesagt, es wäre toll wenn wir einen Kuchen mitbringen könnten. Jetzt ist mir eine Backmischung Cake Pops in die Hände gefallen und ich frage mich, ob das vielleichgt auch eine lustige Idee wäre... Hat das schon mal jemand gemacht? Können die einen Transport überhaupt überstehen?
Liebe Grüße, Sandra mit Lena,2, und Jannis 9 Monate
Cake pops für Geburtstag im Kiga?
Ich finde das eine sehr gute Idee. Wir reden so oft mit den Eltern das sie doch lieber etwas kleines mitgeben. Viele kaufen Torten von Copenrath und Wiese oder backen ganz tolle große Kuchen und Torten. Das sind dann aber meistens Sachen die die Kinder nicht wirklich mögen. Bei den Pops, hätte ja jedes Kind ein kleines Kügelchen und gut is gewesen.
Ansonsten is unser Favorit für jedes Kind einfach ein kleines Tütchen Gummibärchen. Bei den selbst gepackten Päckchen gibt es meistens hinterher Ärger, dann fehlt was, man bekommt es nicht mehr zu. So hat jeder seine Gummibärchen, darf die auch gleich essen, es schmiert sich niemand mit irgendetwas zu und für die Muslimischen Kinder haben wir immer Helal Gummibärchen im Schrank und tauschen bei Bedarf aus.
ich hab die hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html
und zwar 36Stk
harte Arbeit (und meine Speisekammer sah abends aus, als wären die Aliens gelandet ), ABER die Kids habens geliebt!
lg bibi
uuuuppps irgendwie falsch gelandet, sollte eigentlich ans Ende des Threads
Hallo.
Ich musste erstmal google befragen was das ist. Also ich hab das noch nicht gemacht.
Ich habe für mein Kind zum Geburtstag im Kiga das hier gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
Allerdings den Teig vierfarbig. Die sind suuuuper angekommen.
Lg princess84
Dachte ich mir auch gerade...
Backmischung geht ja mal gar nicht, da geb ich Dir Recht.
Hallo,
ich hab zum letzen Geburtstag meiner Tochter diese hier gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
Ich denke, dass es so viel weniger Arbeit ist als Cake Pops und auch leichter zu transportieren. Und sie sind sehr gut angekommen. Für Cake Pops gibts übrigens auch Rezepte bei Chefkoch, allein beim Wort Backmischung rollen sich bei mir die Fussnägel auf, sorry
LG
Hab ja die backmischung nur gehen!! Finde selberbacken auch besser,kannte aber so was vorher gar nicht!!
Hallo,
ja, ist eine super Idee. Die haben wir im Februar auch gemacht und sind super angekommen.
Transport-Tip >>>> es gibt doch so Styropor-Kugeln zum Basteln. Die Kugel hab ich angemalt und die Cake-Pops reingesteckt.
Ging supergut.
Viel Spass beim Backen.
LG
hallo...ganz einfach und kommt super an..bei uns gab es dieses jahr kekslolly.....sowohl im kiga als auch bei mir auf arbeit..es wurde alles weggeputzt....
war der letzte geburtstag im kita..nächstes jahr schulkind:(
lg