Und nun??

Hallo ihr Lieben....

vor knapp 2 Wochen haben wir es endlich geschafft..... die Schnullerfee war da und Mausi braucht keinen Nucki mehr! #verliebt

Aber vor 2 Tagen is mir dann aufgefallen,das sie stattdessen jetzt ihren Daumen nimmt #augen

Nun meine Frage... wie gewöhn ich denn nu den Daumen wieder ab???

LG kingdomcat #herzlich

1

Hallo,
ganz einfach: Gib ihr wieder den Schnuller#huepf#rofl

Sorry, ist mir grad so spontan eingefallen. Eine wirkliche Lösung habe ich allerdings nicht.

Gruß Claudia

2

hallo,

wir haben das ähnliche problem...

ich habe und mach sie immer darauf aufmerksam dass man nicht daumen lutschen darf weil dann die zähne krank werden...

weil sie dannnach aussen gehen und sie nicht mehr richtig kauen kann...

l.g.

3

Hi,

beobachte es weiter und erklär ihr das Daumenlutschen ganz schlecht für die Zähne ist.

Wenn das nichts bringt dann gib ihr wieder den Schnuller! Es gibt nichts schlimmeres als ein Daumenlutscherkind! Diese Angewohnheit wird man so schnell nicht los!
Lieber bis 5 nen Schnuller als bis 9 den Daumen!;-)

LG

4

hallo,

notfalls mit dem zeug einschmieren, daß gegen fingenägelkauen helfen soll - wg. geschmack.

lg

5

Ich würde mal sagen, dann wurde der Schnuller zu früh abgeschafft.

Der Daumen ist halt immer da und da wird es schwieriger.

Eine Freundin von uns (bald 7) hat den Daumen auch noch ständig im Mund....die Mutter war damals auch stolz, das sie nie einen Schnuller genommen hat.

Grüße
Lisa

6

Huhu,
das Problem hatten wir bei der Großen auch.Was hat geholfen?Zur Zahnärztin zu gehen und es ihr von ihr erklären lassen.Das hat mehr geholfen als wenn wir das gemacht hätten.Die Zahnärztin hat sich ihre Zähne angeguckt und gesagt "du hast aber schöne Zähne!Und ich sehe,dass du die auch gut putzt.Aber sag mal kann es sein,dass du am Daumen lutschst?"Wir hatten das natürlich schon telefonisch besprochen;-)
Meine Tochter sagte aber das sie ihn zum Einschlafen braucht und die Ärztin sagte "o.k, dann nimm ihn zum Einschlafen.Aber versprich mir,dass es wirklich nur dabei bleibt!" Und es hat geholfen.Nach einer Woche sagten die Erzieherinnen im KiGa "wow,da hat sich ja jemand den Daumen abgewöhnt!" Und das war dann noch mehr Motivation.Im übrigen ist unsere Zahnärztin der Auffassung wenn Kinder den Daumen nur zum Einschlafen nehmen ist es weitaus weniger schädlich als einen Schnuller den man auch tagsüber benutzt;-)
Probiert's aus,mehr als nicht funktionieren kann's nicht!
LG Carrie