hallo
also ich hab vor kurzem gemeint meine tochter hätte letzten ihrer erzieherin einen kuss auf den mund gegeben. allerdings hatte ich zu spät genauer hin geschaut und dachte ich hab mich bestimmt verguckt. heut hol ich sie und der erzieher hat grad flyer an der garderobe verteilt. die große ging schon raus während ich ihre tasche in den kinderwagen packte. als ich um die ecke lief sah ich dass sie ihm einen kuss gegeben hat. sie kam auch zu mir und erzählte ,, hab kuss gegeben. xy ist sooooooooooo liiiiiiiiiiiiiieb". ja das glaube ich ihr auch, ich kenne ihn von früher. er ist wirklich ein ganz lieber. aber ich weiß nicht ob ich es für gut heißen soll zu hause fragte ich seit wann sie ihm einen kuss gibt. da kam nur dass sie ihn sehr lieb hat. ok weiß ich. dann fragte ich ob ihre erzieherin auch immer einen kuss bekommt. ja. hmm...... ich mein umarmen ist für mich nichts wo ich mir gedanken machen würde, aber wie ich weiß nicht was ich von der sache nun halten soll. im prinzip ist er ja fremd. gut, für sie nicht mehr. ach.... was denkt ihr darüber???
lg
tochter kürsst erzieher
findet ihr das in ordnung?
sorry für die fehler, das kommt wenn man schneller denkt als schreibt
Ich kann weder das Eine noch das Andere anklicken.
Ich finde ein Küsschen auf die Eange OK. Unsere Krippenerzieherin knutscht die Kinder auch mal auf die Backe.
Was gar nicht geht ist auf den Mund küssen. Das ist bei uns nur zwischen den Eltern und Geschwistern OK.
Ich würde versuchen es deiner Maus zu erklären und auch den Erziehern nett sagen, was du nicht möchtest.
LG
Das sollte Wange heißen!
im prinzip ist er ja fremd. gut, für sie nicht mehr.
Ja, das ist es. Du hast ein Problem, es klingelt danach, als wärest du eifersüchtig! Meine Kinder verbringen mit den Erziehern nach dem 1.4. mehr am Tag als mit mir und ich wäre ja glücklich, wenn ich es sehen sollte. Dann weiß ch nämlich, dass sie so innige Beziehung haben und es ihnen gut geht!
Ich habe es zwar nicht gesehen. Ich weiß aber aus dem Verhalten meiner Kinder ,dass es ihnen gut geht und fremd sind die Erzieher für mich nicht, sie kümmern sich mit Liebe um meine Kinder
eifersüchtig?? neeeee bestimmt nicht ich verbringe mit ihr mehr zei da sie nur morgens hin geht
dann muss ich sagen, kann ich deine Verwunderung nicht verstehen und finde den anderen Vorschlag, einem Kind zu erklären, dass es so nicht geht, einfach nur abartig.
ÜBrigens denke ich, dass es am Ende nicht mit der ,,,vebrachten´´ Zeit zu tun haben muss. Meine Kinder sehen meinen Mann wesentlich weniger und dennoch haben sie eine sehr sehr innige Beziehung
ich rede von auf den mund küssen
Hallo,
grundsätzlich ja, aber ich würde mit meinem kind und den erzeihernn sprechen, damit sich nur auf die Wange geküsst wird.
vg, m.
das sieht wahrscheinlich jeder anders, aber ich gehe mal von mir aus: ich empfinde küsse auf den mund von fremden als distanzlosigkeit, auch von fremden kindern. ich würde nicht wollen, dass meine tochter das macht, sie käme allerdnigs auch wahrscheinlcih nicht auf die idee. kinder müssen halt solches takt-verhalten ja erst lernen, deswegen finde ich, die erzieher sollten hier eine klare regel vorgeben und sie dabei unterstützen, was mit nichtfamilienmitgliedern okay ist. ich finde das ganz klar nicht okay.
ich frage jetzt nur noch noch mal für MEIN Verständnis (falls ich etwas falsch verstanden habe, da du etwas verwirrend geschrieben hast )
Es geht um einen Erzieher (männlich?)
Stört dich jetzt mehr das Geschlecht, oder würdest du auch bei einer ErzieherIN so fragen?
Ich kenne die Leute nicht persönlich, aber ich würde nach Gefühl entscheiden . bei unseren Erziehern hätte ich glaub ich keine Proble damit. Wir sind ein relativ kleiner familiärer Kiga und alle sind sehr nett und sympatisch.
Wenn jemand neues dazu kommen würde, wäre ich auch erstmal skeptisch denke ich und würde es komisch finden.
LG
Sandra mit Max, Ben und Lea
ja es ist ein erzieher und ja es wäre für mich genauso komisch wenn es die erzieherin ist.
Meine Toechter gehen seit sie jeweils 9 Monate alt waren ganztags in die KiTa und haben natuerlich eine herzliche innige Beziehung zu ihren Bezugsbetreuern aufgebaut, und deshalb finde ich es voellig ok, wenn sie ihren heissgeliebten Erziehern auch mal einen Kuss geben.