Huhu,
Mein Sohn hat chronische spastische bronchitis seit er Ca. 1 Jahr alt ist. Voriges Jahr brauchten wir kein spray mehr und er war das Jahr relativ fit.
Dies Jahr seit Januar eine Krankheit nach der nächsten, derzeit Bronchtis (ohne Spastik) mit Fieber. Normal hat er so 2-3 Tage Fieber und gut ist. Derzeit kämpft er seit Samstag. Er hat jetzt grad 38,9 .. (heute also Tag 6)
Fieber liegt immer so zwischen 38,5 - 39,8, er bekommt fiebersaft wenn er wirklich platt ist, quengelt und schmerzen hat. Sonst lass ich ihn fiebern so wie jetzt. Liegt zwar, aber ruhig und entspannt. Ansonsten bekommt er noch nen guten hustenlöser, der auch gut hilft.
Hatten gestern erste mal überhaupt nen Antibiotika bekommen. Folge: 2 h danach 40,5 fieber, halluziniert und weitere Stunde später bauchkrämpfe und erbrechen. Hab ihm früh keins gegeben, Ärztin will ihn Montag nochmal sehen. Hat erstmal kein anderes AB gegeben.
Nun..hatte von euren kleinen schon mal wer viele Tage Fieber bei Bronchtis? Habt ihr das ohne Antibiotika wegbekommen?
Lg guppy + Julien 4,5
Wieder Bronchitis - aber so lang Fieber diesmal
also ich bin auch so ein kandidat für spastische bronchitis ... allerdings kam bei mir das fieber zuerst und dann wenn der grippale infekt vorbei war begann die lunge zu verschleimen und es ging los. daher hatte ich nie fieber in direktem zusammenhang. aber ich schein da ohnehin komisch zu sein, denn ich bin auch krank (mit fieber) und bekomme anschließend moe ohne fieber, was den notarzt (natürlich am wochenende und nachts) total aus der schiene geworfen hat
für mich hört sich das so an als hätte er das ab nicht so recht vertragen. dann find ich die entscheidung erst mal ok. wie hat sie überhaupt die entscheidung für ab getroffen? gab es nen anlass (blutuntersuchung)? oder einfach weil er so lang fiebert?
wir hatten grade die echte grippe. jeder von uns von einer minute auf die andere mit fieber umgekippt und flach gelegen. wir hatten auch alle eine woche fieber und die 2. woche waren wir alles andere als brauchbar ... kann also durchaus einfach ein virus sein den er eingefangen hat und der ihm jetzt zusetzt und gleichzeitig natürlich durch die vorbelastung die lunge in mitleidenschaft gezogen hat. ich muss übrigens jetzt nach 2 wochen auch noch immer gut aufpassen dass nichts nachkommt - ich huste noch immer fleißig und immer kommt was
Huhu, ist bei ihm auch so. Erst Fieber dann husten, bis auf jetzt wo Fieber nicht weg will. Normal ist die KÄ Gegner von AB, aber eben weil er gestern 5te Tag Fieber hatte und seine letzte spastische Bronchtis grad vorletzte Woche zu Ende war.
Denke auch das er sich nach der letzten gleich wieder was eingefangen hat und vielleicht geschwächter ist. Deswegen so heftig das lange Fieber. Hab auch schon bei Kita angerufen, das er wohl erst nach Ostern wieder kommt. So hat er genug Zeit zum kurieren.
Lg
Hallo,
das hört sich nach einer schlimmen Unverträglichkeit gegen das Antibiotika an.
Mein Sohn hat auch immer schnell mit einer Bronchitis zu kämpfen und benötigt dann auch direkt Antibiotika, sonst kriegen wir die Bronchitis nicht weg bzw. den Husten.
Ich möchte dich nicht verunsichern aber bei uns ist die Bronchitis schon zwei mal zur Lungenentzündung geworden.
Ist deine Kinderärztin sicher, dass er nur eine Bronchitis hat?
Wenn mein Sohn morgen noch so hoch Fieber hätte, würde ich niemals bis Montag warten,sondern direkt in die Kinderklinik fahren (auf den langen Zeitraum mit hohem Fieber bezogen).
Gute Besserung!
Wir brauchten zum Glück noch nie ein AB trotz das er dauerkrank war. Und eine Lungenentzündung hatten wir auch noch nie. Die Ärztin hört ja nur ab, glaub daran erkennt sie sowas eh nicht oder? Will ihn Montag unbedingt nochmal abhören, heute war sie vom abhören zufrieden, weil er hustet schön den schleim ab.
Ich erzähl mal was uns passiert ist
Nach meiner Meinung sollte dein Sohn heute oder Morgen ins Krankenhaus oder zu einen anderen Arzt !!
Ich bin am 2. Tag Fieber mit meiner Maus zum Arzt.
Meine Tochter hatte laut Arzt nur eine Bronchitis & kein Antibiotika bekommen ..
Nach dem 4. Tag Fieber , schnelles Atmen, starker trockenen Husten bin ich zu einem anderen Arzt.
Der überwies Fiona mit Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus.
Laut dem Kh-Arzt Bronchitis & Mittelohrentzündung.
Also Antibiotika über eine Infusion, Blutbild ,Urin Untersuchung,Rachen Abstrich .
Schließlich nach 4 Tagen Kh-Aufenthalt & mittlerweile 8 !!!! Tagen hohes Fieber ,nur am schlafen ,Inhalieren & Amoxicillin,weiteres Blutbild & Urinuntersuchung .. keine Besserung auftrat , gab es dann am 8. Tag am Abend Amoxicillin & Eryhexal als Doppeltherapie.
In der Nacht ging das Fieber von alleine auf 38,5 runter.
Am 5. Tag (bzw. 9 Tag Fieber/Krankheit) Kh Aufenthalt wurde sie dann endlich geröngt & ??
Sie hatte eine Lungentzündung
Vom Arzt (seit Jahrzenten Kinderarzt) kam nur " kein Wunder das Amoxicillin nicht angeschlagen hat "
Also bekam sie weiter Eryhexal & Amoxicillin & ihr ging es wieder blendent, Fieber ging sofort wieder runter ..
Nach weiteren 2 Tagen durfte sie dann wieder nach Hause & musste nur noch 1 Woche Eryhexal nehmen .
Solange Fieber ist definitiv nicht normal , & nur deshalb wurde meine Tochter geröngt , man konnte KEINE Geräusche beim abhorchen hören , nur das lange hohe Fiebern hat den Arzt stutzig gemacht.
Gute Besserung für den Kleinen
Danke, klingt ja nicht so gut wie es gelaufen ist. Lunge wurde bei ihm noch nie geröngt, gab auch nie Anzeichen. Ich schau wie die Nacht jetzt verläuft, dann morgen wirklich zu nen anderen Arzt mal. Bisher scheinst ihm aber langsam besser zu gehen, macht jedenfalls nen besseren Eindruck als noch die Nacht.
Irgendwie herrscht bei dir Chaos. Dein Kind hat hohes Fieber, die Ärztin verschreibt AB. Du brichst es ab. Die Ärztin will das Kind erst am Montag sehen, passt alles nicht zusammen
Tipps:
1. AB gibt es bei mir nur, wenn eine Blutuntersuchung TATSÄCHLICH Bakterinen nachweist.
2. Dein Kind kann durchaus mehr haben, dafür müsst ihr aber zum Arzt
3. Nirgendwo höre ich das Wort ,,inhalieren´´ erwähnt.Meine Kinder, obwohl beide mit frühkindlichem Asthma, hatten aus dem Grund noch KEIN EINZIGES Mal ein AB.
4.Wenn keine Spastik da ist, würde ich eher auf Grippe tippen, bei der helfen widerum keine AB und Unwohlsein ist normal. Meine Kids hatten auch 6 Tage lang fieber.
5. Mittel gegen Husten, damit der Schleim endlich rauskommt ? und für die Nase ?
Ich hab ihm das AB heute früh nicht gegeben. War dann heute fruh beim Arzt wieder. Sie hat mit entschieden es dann abzusetzen und will ihn Montag nochmal sehen.
Hatten jahrelang cortison und suptomol oder so. Voriges Jahr nix mehr. Bei der letzten spastischen bronchitis hatten wir die Branchen erweiterungstropfen. Hatte gut geholfen.
Nasenspray haben wir, aber die ist fast frei. Nicht der Rede wert, geht eher um den husten. Grippe kanns auch sein, weil normal hat er immer Spastik.
PS: AB hatten wir die ganzen 4,5 Jahre nie..war's erste mal überhaupt und nur die eine Gabe.
Ah, jetzt verstehe ich dich besser.
Soweit man kein Test macht oder das Kind nicht zum Röntgen schickt, um zu schauen, ob eine Lungenentzüdung vorliegt, kann man nur vermuten. Weitaus wichtiger als abwarten wäre einen Picks zu machen und zu schauen, ob doch nicht Bakterien im Spiel sind.
Husten - Hustenlöser, Monopax für dich Nacht. gelomyrthol etc. etc.
Hallo,
das lange fieber kann auch einfach ein grippaler Infekt mit Fieber sein. Meine beiden hatten dsa auch grade und 6-7 Tage hohes Fieber. Bei uns in der KiTa haben das im moment viele und Bauchweh war bei uns auch ohne Medikamente dabei. Uns Eltern hatte es genauso erwischt.
lg emilylucy
kann gut sein das es sowas ist. Wunderte mich nur das so lang Fieber ist, kannte ich so bei ihm nicht. Lg
hm, bei uns wars dann ne lungenentzündung. das lange fieber ist NICHT normal. denke er braucht unbedingt ein Antibiotikum...dann ein anderes!!!! Bauchweh hatten meine beiden auch bei lungenentzündung, 1x sogar erbrechen. google mal bei "symptome lungenentzündung kinder"!!!! Typisch sind bauchschmerzen, da meist der untere teil der lunge entzündet ist. würde heute noch mit ihm ins kh. besteh auf röntgen!!!!!!!! nur auf dem röntgenbild wurde sie bei uns erkannt..nicht durchs abhören. gute besserung!!!!
Hallo,
eine Bronchitis dauert schon länger. Ob ich das Antibiotika weggelassen hätte sei aber dahingestellt. Ich hätte wahrscheinlich noch eine weitere Gabe abgewartet bzw wäre gleich ins Krankenhaus gefahren.
Mein Sohn hatte auch als Baby oft spastische Bronchitis. Generell haben wir in dieser Zeit mit dem Pariboy inhaliert und Salbutamol dazugegeben egal ob viral von bakteriel. Wenn die Bronchitis von Viren ausgelöst wurde dann hilft nur viel Ruhe, inhalieren und regelmäßige Kontrollen beim Arzt. Wenn aber die Bronchitis durch Bakterien verursacht werden dann ist de Gabe von Antibiotika hilfreich. Wir haben über Jahre ein Spray gegeben und für den Notfall immer Salbutamol.
Gute Besserung
Geli
Die sprays hatten wir auch jahrelang, aber voriges Jahr brauchten wir nix mehr. War super Jahr. Naja.. Und jetzt hoffe ich das es nicht wieder chronisch ist.
Er ist gestern mit 38,9 Fieber ins bett und heut früh hatte er 37,4 , sieht so aus als wäre das Fieber vorbei nach 6 quälenden Tagen.
Husten ist auch locker und nicht spastisch (wie sonst immer). Wird aber dennoch erst nach Ostern in Kita wieder, erstmal wieder Kraft schöpfen und richtig gesund werden.
Lg