Kindergartenzeiten wenn Mutter zuhause?

Hallo,

meine Große geht ab Sommer in den Kindergarten (dann drei Jahre alt). Da ich noch mit der Kleinen zuhause bin und wohl auch erst im Februar 2014 wieder anfange zu arbeiten, frage ich mich: Welche Zeiten würdet ihr wählen?

Natürlich muss man schauen, wie es läuft und der Nachbarsjunge (ihr bester Freund) geht immer 8-14h bzw. 3x bis 16h.

Wie habt ihr es gehandhabt, was würde euer Bauchgefühl sagen?

Viele Grüße
xyz

5

Hallo

Meine Kinder gehen bis Nachmittag auch an meinen freien Tagen.

Warum? Das hat seine Gründe.:-)

Grüße aus der Badewanne

1

Also ich hab meine Kinder immer nur bis 13 Uhr betreuen lassen. Wozu auch länger, wenn ich zuhause bin? Hab meine Kinder ja nicht bekommen, um sie größtenteils in fremde Hände zu geben;-).
Ausnahme ist Leonie, die seit letztem Jahr in eine heilpädagogische KiTa-Gruppe geht. Dort sehen die Betreuungszeiten anders aus und sie geht bis 15 Uhr.

lg kathrin mit 5 Kids

2

Hallo,

bei uns ist das ganz einfach - wenn nicht beide Eltern arbeiten, gibt es nur 8:00-12:30 und dann nachmittags von 14:00 - 16:30.
So lange ich mit meiner Kleinen zu Hase war ist der Große auch nur an einem Nachmittag in den Kindergarten gegangen und das auch erst dann, als er endgültig nicht mehr geschlafen hat (mit ca. 3 1/2). An einem Nachmittag war dann noch Turnen, an einem anderen Musikschule und freie Zeit muss ja auch noch sein.
Ich finde auch, dass ein noch kleines Kind nicht den ganzen Tag in die Kita muss, wenn die Mama doch mit dem kleinen Geschwisterchen zu Hause ist.
Seit ich wieder arbeite (50%) gegen die beiden an 3 Tagen über Mittag in die Kita/Hort und an zwei Tagen nur morgens.

LG Katie

3

Ich habe montags und dienstags grundsätzlich frei. Dann gehen meine Zwillinge auch nur bis 12.00 Uhr in den Kiga, an den anderen drei Tagen (wo ich arbeite) bis 14 Uhr.

#winke

4

Hallo, unser Sohn ist 4 und geht an Tagen, an denen ich nicht arbeite oder Ferien habe (ich bin Lehrerin ;-)) nur bis halb 12, an anderen bis 14 Uhr.

LG

6

8-14 würde ich wählen, wäre ich zu hause. zumindest anfangs. kürzer geht ja auch nicht, oder? bis 16 finde ich zu lang, da du ja zu hause bist. ich hatte 16 uhr gebucht, als ich wieder arbeiten ging, und da schon ein schlechtes gewissen gehabt, obwohl es ihr gefallen hat ;-)

7

Hallo...

unsere Tochter ist Vollzeit von 6.15 Uhr bis 17 Uhr angemeldet.

Sie geht meist von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr in den KiGa. Manchmal wirds morgens auch 9.00 Uhr und abholen tun wir sie auch mal um 14.30 oder 15 Uhr, eben immer so, wie es uns am Besten passt.

VG x.

8

Hallo,

meine Kinder habe ich immer ohne Mittagessen angemeldet, da ich sowieso jeden Tag koche und sie um 12.30h geholt bzw. holen lassen.

LG
Karin

25

Heftig wie spät die Kinder bei euch zu Essen bekommen #schock

37

13.00h findest Du spät?

weitere Kommentare laden
9

Ich gehe arbeiten jedoch vormittags im Büro (zu hause) abends außer Haus. Mein Kind geht Vormittags Mo- do 8.30-12.00 in die Kita, Freitag darf er zu haus bleiben. ich habe 30Stunden in der Woche gebucht, falls ich mal das Kind länger dort lassen muß.

Bei uns gibt es für alleinerziehende Jobsuchende auch 30 Stunden (6 Stunden am tag) in der Kita.

lg