Hallo!
Was gucken eure Kinder so im Fernsehen oder als DVD?
Unsere dürfen nicht viel gucken.. aber wenn dann sollte es schon was sein, was Kindgerecht ist.. und vorallem kurz...
daher gucken unsere oft über HDMI Kabel von youtube Kurzfilme..
aber da gibt es meist nicht so viele.. oder es werden immer mal wieder welche gelöscht...
was gucken eure Kinder im Fernsehen/DVD?
Hallo,
wir haben viele Folgen von:
Yakari, Caillou, In einem Land vor unserer Zeit, Bibi Blochsberg ...
und im Fernsehen schaut er sehr gern Tierdokus, Wickie, Ducktales, Upps die Pannenshow, die WE-Filme von Disney...
vg, m.
Meine Mädels (6,5 und knapp 4) schauen die Sendung mit der Maus online, wir haben ein paar Serien (Heidi, Barbapapa, Tao Tao, Augsburger Puppenkiste) und ein paar Filme (Märchenfilme, Mary Poppins etc.).
Bei uns gibt es Alltags ca. 30 Minuten Film, Samstags oder mal in den Ferien einen Spielfilm. Vor einigen Tagen haben wir "Der geheime Garten" aus der Stadtbücherei ausgeliehen und angesehen.
Hallo,
meine Jungs schauen gern Bob der Baumeister und Chuggington. Wenn sie krank sind, dürfen sie früh auf Super RTL Mike der Ritter gucken Absoluter Favorit ist und bleibt aber Der kleine Maulwurf. Da haben wir mittlerweile 6 DVDs.
LG sonnenbluemchen
huhu.
bei uns wird gerne lauras stern, benjamin blümchen und nils holgersson geschaut.
lg
Hallo,
als Einstieg ins Fernsehleben finde ich persönlich die alten, ruhigeren Sachen gut:
Also alles von Astrid Lindgren (Pippi, Michel, Kinder aus Bullerbü) oder Augsburger Puppenkiste (Urmel, Sams, Katze mit Hut). Da gibt es ganze Boxen mit den TV-Serienfolgen, eine Folge ist etwa 25 min lang jeweils.
Kürzer sind Lauras Stern und Die kleine Prinzessin, jeweils 10 min, beides aus meiner Sicht die schönsten neuen Serien für Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren.
Meine Kinder schauen außerdem alles, was ich als Kind gut fand, also Biene Maja, Heidi, Wickie, Lucy der Schrecken der Straße, Die Schlümpfe und Dr. Snuggles. Unser DVD Arsenal kann sich sehen lassen....
Dazu sehen sie seit einiger Zeit am Wochenende auch mal einen Disney Film, Rapunzel oder Cinderella und sowas.
Meine Kinder dürfen täglich 30-60 min fernsehen. Unter der Woche zur Zeit meist Kika zwischen 18 und 19 Uhr. Da kommen die Sendungen, die für das Alter 3-6 am besten geeignet sind, meiner Meinung nach. Zur Zeit ganz klasse: Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig um 18.40 Uhr. Sehr witzig und pädagogisch auch wertvoll, außerdem mit Dirk Bach als Stimme.
Grüße
K.
Also gerade Pipi und Michel finde ich nun garnicht ruhig und "klein"kind gerecht. Meine hat da immer angst und gerade Pipi findet sie einfach laut und angsteinflößend
Lucy der Schrecken der Straße gibt es bei uns zu Ostern
Ich erlaube meiner Tochter nur sehr selten zu fernsehen. Wenn sie was gucken darf, dann die alten Filme von Walt Disney (König der Löwen, Dornröschen, Dschungelbuch).
Vor ein paar Monaten hab ich die Serien "Heidi" und "Nils Holgersson" gekauft, davon darf sie auch manchmal eine Folge gucken.
LG
Hallo
Meine schauen nicht viel tv, wen sie dürften würden sie aber mehr schauen
in der woche sind es vileicht eine stunde.
wen sie krank sind dan ist es auch mal mehr
wir haben ein paar sachen aufgenommen, unteranderem heidi, Yakari, kleiner roter Traktor, Feuerwehrmann Sam, neu Prinzessin Lilifee.
auf dem schweizer sender kommt eine gutenachtgeschichte, und die sind auf schweizermundart, dabei ist pingu, die kleien prinzesin, kleiner roter traktor, und noch ein paar andere, das ändert immer wider...
von den nachbarn haben sie gerade Petzi ausgeliehn.
von ihnen hatten sie schon mal cars.
wen ich mal sehen würde das die barpapas im tv kommen, würde ich sei auch aufnehmen, den ich finde die toll, also zumindest die bücher
lg nana
Hallo,
ich habe meinen Kindern die DVD-Boxen von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Der kleine Vampir, Luzie, der Schrecken der Strasse und Silas gekauft...und sie lieben es.
Ansonsten schauen sie Sachen wie der König der Löwen, Tarzan usw., ebenfalls Tierfilme und auch Dokumentationen und Galileo...
...und meine Tochter steht - ganz Mädel - auf ihre Barbiefilme.
LG
Smilla
Unsere Kinder dürfen von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr KiKa schauen, das ist Sandmännchen und im Moment danach Wickie.