Hallo
Nächsten Mittwoch ist es endlich soweit,Zoey und ich fahren zur Mutter Kind Kur ins Allgäu
Nun meine Frage,wie viel Taschengeld hattet ihr mit/bzw habt ihr ausgegeben!Mehr als 200 werde ich wohl nicht zur Verfügung haben!
Meint ihr das reicht?
Verpflegt wird man ja dort,es geht ja eigentlich nur um die Wochenenden,wo man dann ja denk ich doch mal einen Ausflug machen möchte oder so!
LG
Wieviel Geld habt ihr in der Kur ausgegeben?
Hallo,
zunächst einmal musst du den Eigenanteil von 210 € (10 € pro Tag) bei Anreise meist in bar bezahlen. Und 200 € Taschengeld sollten dicke ausreichen!
LG sonnenbluemchen
Danke für deine schnelle Antwort
Ja,den Eigenanteil hab ich schon überwiesen
Ich denke auch,man hat dort ja alles was man so braucht...hab in anderen Foren mal gelesen und teilweise waren da Frauen,die schrieben,das sie 400 Euro an Taschengeld in der Kur verbraten haben
400 €??? Um Himmels Willen!!! Ich habe in meiner Kur damals etwa 100 € ausgegeben, muss aber dazu sagen, dass mein Kleiner da noch keine 2 Jahre alt war und somit auch noch nicht besonders anspruchsvoll.
Hallo,
das sollte eigentlich ausreichen! Wir waren auch zur Kur im Allgäu, allerdings zu dritt. Ich habe zwischendurch auch eingekauft (uns war das Essen etwas zu gesund und Getränke für zwischendurch), Eintrittsgelder für Schwimmbad, Bus, etc. Und wir waren 1x Skifahren (das rechne ich jetzt mal nicht, das war echt teuer...)
Eigentlich gibst Du nur am Wochenende Geld aus und zum Schluss plane nochmal was ein (Abrechnung für Waschmaschine, Telefon, Leihgebühr für Babyphon bei uns).
Viel Spass und eine schöne Kur!
LG Mary
Hallo,
in welcher Klinik ward ihr denn?
Also Babyfon ist bei uns so mit drin,Telefon werd ich nicht anmelden (ist mir zu teuer) und Waschmaschine kostet pro Waschgang 1,50,- ,da wird dann denk ich auch nicht sooo viel zusammen kommen
Ja, ich denke auch das ich damit hinkommen werde,in der Woche wird denk ich genug "Programm" sein und am Wochenende werd ich ja sehen was da so für Angebote sind
Danke , ich hoffe wir können uns endlich mal ein bißchen erholen
Wenn man sich ein wenig zurückhält, kommt man auch mit weniger aus.
Wir haben in unserer Kur vor Kurzem ca. 100 Euro nebenbei gebraucht.
Allerdings haben wir auch nur einen Wochenendausflug mitgemacht....und da waren dann direkt 40 Euro weg.
Aber 200 Euro sollten euch zu zweit auf alle Fälle reichen.
Ganz viel Spass in der Kur
Ja ich denke einen werden wir auch mitmachen... die bieten an ins Ravensburger Spieleland zu fahren! Mal schauen wie teuer das ist
Danke,ich hoffe es wird schön!
Hallo,
hier
http://www.spieleland.de/spielelandL/de/Eintrittspreise__3475392-3475399-194459508.html
kannst du ja schon mal stöbern.
Kommt dann wohl noch eine Pauschale für den Bus oder so dazu.
Aber wenn du die Möglichkeit hast würde ich es nutzen. Es muss ganz toll dort sein und ich höre von allen die dort waren nur Positives.
lg
masinik
Kommt echt drauf an. Bei uns in der Kur haben die Kinder soviele (teure) Sachen gemacht, dass das echt ins Geld gegangen ist. Da waren Ausfluege ins Schwimmbad, Zoo, Indoorpark, teures Bastelzeug,... Und da erreicht man bei 2 Kindern schnell dein Limit. Außerdem habe ich auch immer noch zusaetzlich Obst und Kekse gekauft. Die 3 Mahlzeiten bei uns haben uns nie gereicht, zumal es nicht unbedingt unser Geschmack war.
Hallo...
Als wir zur Kur waren haben wir nebenbei so gut wie nichts ausgegeben. Essen & Trinken gabs genug in der Kurklinik. Auch zwischendurch war immer frisches Obst zu bekommen. Getränke standen für jeden greifbar in der Teeküche. Schwimmbad war angeschlossen und jeden Tag kostenfrei zu nutzen. Auch am WE durften wir es zu bestimmten Zeiten umsonst nutzen.
Ausflüge haben wir einmal mit einer Pferdekutsche in einen schönen Park gemacht, dann am nächsten WE war Ostern und es wurde eine tolle Ostereiersuche veranstaltet, was auch nichts gekostet hat.
Dann gabs jeden Mittwoch Kinderkino, was auch umsonst war. Ansonsten waren wir viel wandern oder Radfahren. Die Verpflegung hierfür bekamen wir auch von der Kurklinik. Ich habe in den 4 Wochen nichts vermisst.
Bastelmaterial, Malsachen ect. kam auch alles von der Kurklinik. Telefon haben wir nicht genutzt, hatte mein Handy dabei, was eh eine Flat hat. Waschmaschine & Trockner kosteten zusammen pro Ladung 1,50€. Also auch nicht die Welt.
Ich wünsche viel Spaß bei der Kur
VG x.
Ich habe ca. 300 € ausgegeben. Es hätte auch weniger sein können, aber ich habe viel mitgemacht: Puppe gebastelt, Schmuck, Windowcolor..wuerde ich zuhause bestimmt nicht machen. Da Winter war, könnten wir nicht soooo viel mit den Kids machen. Wir haben mit ihnen viel am Haus und gemacht. Manche Kosten waren echtes Kleinvieh: Photos von den Kindern , Laternenbasteln.
Abends haben es sich die Mütter gemütlich gemacht. Wir haben alle was dazugegeben und eine von uns ist einkaufen gefahren. Kaffee, kekse usw.
Bei Tagesausflug für Mamas habe ich zugeschlagen: 50 Euro, Nur für mich! Leckeren Kuchen gegessen, Kette gekauft...das tat mir gut.
Wäre Sommer gewesen haette ich bestimmt einiges an Eisgeld ausgegeben. Ostsee , Strand und Sonne hält.
Hallo
es kommt darauf an was ihr machen wollt, aber Allgäu ist schon recht teuer.
Wir waren im Januar in kur und haben gut 300 € pro Person ausgegeben. Aber wir haben auch jeden Tag was gemacht und die Kinder einen SKikurs