Einladungstext zur Einschulung

Hallo an alle,

ich bin eigentlich mehr stille Mitleserin, brauche aber jetzt mal eure Hilfe...

Meine Maya wird am 31.8. eingeschult. :-) Die Feier in der Familie findet ebenfalls an diesem Tag statt. Zusätzlich werden wir Maya´s 7. Geburtstag in Familie feiern; sie hat am 29.8. Geburtstag...

Wir kann ich am besten formulieren, dass wir zwar beide Ereignisse feiern aber die Einschulung zweifelsohne im Vordergrund steht?

#danke für Eure Hilfen.

#herzliche Grüße

Ines und Maya

1

Gegenfrage: Warum ist das wichtig? Also, dass die Einschulung "im Vordergrund steht"?

Na ja, ich würds dann so schreiben:

Liebe/r....,

wir laden Dich ein, Mayas Einschulung am 31.08. um .... Uhr mit uns zu feiern. Gleichzeitig feiern wir Mayas Geburtstag, der ein paar Tage vorher datiert.

Bitte gib uns Bescheid, ob Du kommen kannst, wir würden uns sehr freuen!

Liebe Grüsse
Die ................

5

Hallo,

#danke für Deinen Vorschlag. Die Einschulung hat durch seine Einzigartigkeit diesen besonderen Charakter und sollte daher im Vordergrund stehen.

VG, Ines.

2

Vieleicht soetwas

Zum Siebten mal feiere ich Geburtstag dieses Jahr
Das fiden alle wunderbar

Doch jedes Jahr das selbe feiern

Immer nur die alten Leiern

Nein dieses Jahr da muss was neues her
Auf die 1 Klasse und die Schule freue ich mich so sehr

Drum wird dieses Jahr der 31.8 mein Tag
Weil ich mit euch meine Einschulung feiern mag

Vieleicht ist das eine schoene Basis fuer eurenceigenen Text

Viel Spass bei Einschulung und Geburtstag

LG Jesi #blume

4

Hallo Jesi,

#danke für Deinen Vorschlag, den mein Mann und ich ganz, ganz toll finden. :-) Wir werden den Text so übernehmen und noch durch Zeit und Ort ergänzen.

VG, Ines.

3

Jetzt ist es soweit

Ich werde 7 das ist doch klar, die längste Zeit im Kindergarten ich war. In die Schule mag ich gehen, wollen wir uns bei meiner Party sehen? Beides zu feiern das macht Sinn da ich nun ein großes Schulkind bin. Drum lade ich heute euch nun ein, meine Partygäste zur Schuleinführung zu sein.
lg

6

#danke für Deinen Vorschlag. :-)