Thema Sonnencreme, Allergie..

Hallo ihr Lieben ,

puh weiss nicht was ich noch so kaufen soll an Sonnencreme :-(

Vorletztes Jahr hatten wir eine Ladival , letztes Jahr die Sundance und nun hab ich vorgestern extra die von Ladival für Allergieneigende Haut gekauft und meine Tochter sieht schon wieder so aus ( Bild in der VK ) ....

Hab vorsorglich wieder antibiotische Salbe drauf gemacht , mussten wir beim letzten mal auch nehmen , und es zog sich ein paar Tage hin bis es weg war . Was mach ich denn nu ? garnicht eincremen ist glaub ich keine gute Option .

Hat noch jemand so Probleme ?? Hat jemand einen guten Rat für uns ?

1

Hallo,

hast Du auch mal die Sundance Dermo (LSF 50) probiert?
Hat bei uns zumindest funktioniert, auf die normale Sundance Sonnencreme hat unser Kindchen auch reagiert.

Lg

2

Ja das ist auch die die ich letztes Jahr probiert habe :-(

lg

3

http://www.louis-widmer.de/de_DE/unsere-produkte/sonnenschutz/kids-hautschutz-creme-25/

Habe mich gerade heute in der Apo informiert und die Apothekerin hat mir diese empfohlen. Sie hat mir auch angeboten das ich die Crem, wenn mein Kind sie nicht vertragen sollte, ich sie jederzeit wiederbringen kann und mein Geld wieder bekomme.

Sonst würde ich mal den Hautarzt fragen.
Cloti

5

Danke dann werdeich die mal ausprobieren .

lg

4

ich jucke auch von ladival (beide) gut geht aber das kinder-sonnenspray von schlecker (das gibts aber ja nun nicht mehr...), das "gleiche" von nivea ging auch... bei lsf 50+ bekommen nun schon seit 3 jahren auch alle kinder drauf...

wir sind alle allergiker und ich probiere mittlerweile imer die günstigen aus, oft passt das schon... allergene stoffe können ja letztlich überall drin sitzen...

lg gussy

6

Danke für deine Antwort . Heisst nun weitersuchen ...

lg

25

ja, ich bin auch froh was gefunden zu haben was sogar alle gleichzeitig vertragen... war auch schwierig genug... und vor allem teuer, weil man zig flaschen verschenkt die bei einem selber nicht gehen... und grad die 50er (die wir schin brauchen) ist ja nicht billig...

und dann dürfen die auch nicht das rezept ändern #schwitz

aber viel (und baldigen) erfolg bei der suche! gussy

7

Hallo

Lass dich mal in der Apotheke beraten.... Dort bekommst du auch Produktproben der verschiedenen Hersteller, so dass du nicht immer gleich eine ganze Flasche/Tube kaufen kannst und die kennen sich aus und können zu den verschiedenen Produkten Informationen geben....

Wir hatten letztes Jahr die Sonnencreme von Linola... Nun habe ich die Flasche mit dem Rest vom letzten Jahr mit in den Kindergarten gegeben und dachte mir, kaufste halt für hier `ne neue.... Pustekuchen! Linola hat die scheinbar aus dem Sortiment genommen, die ist weder online zu bekommen noch in den verschiedensten Apotheken hier vor Ort...

Nun haben wir das Sonnenspray für Kinder von La Roche Posay, Sohnemann kann die mit seiner Neurodermitis gut ab, Töchterchen hat ebenfalls nicht mit Lidödemen reagiert wie auf zb die DM Sonnencremes und die Eucerin...

LG

8

Danke dir für den Tipp . Werde mich dann in der Apo mal schlau machen .

lg

9

Hallo,

hat sie eine Sonnenallergie oder verträgt sie die Sonnencreme nicht?

Wenn sie die Sonnencreme nicht verträgt, würde ich Dir zu Nivea raten. Die wird sogar von Kindern mit Neurodermitis gut vertragen (ansonsten hilft nur ausprobieren). Wenn Sie eine Sonnenallergie hat, rate ich Dir zu einem Gel.

Übrigens, wird bei einer Allergie eine antibiotische Salbe nicht helfen sondern nur eine cortisonhaltige Creme.

Andrea

11

Danke für deinen Beitrag . Da sie sonst an keiner anderen Stelle diese extreme Rötung hat , weiss ich nicht genau woran es liegt .

Die Creme die sie nun drauf hat , ist genau die die wir beim letzten mal bekommen haben , weil diese heftige Rötung( Auschlag) bei ihr zur Entzündlichkeit neigt . Letztes mal hat diese auch geholfen .

Das was wir nun hatten ist die Ladival Sonnenschutz Gel für Allergische Haut .

19

Das klingt nach einer Unverträglichkeit - ich würde an Deiner Stelle mal die Kindersonnencreme von Nivea (LSF 50) versuchen. Ansonsten gibt es in der Apotheke Avène, Daylong o. ä. Laß dir Proben geben, denn diese Creme sind recht teuer...

Worauf Du unbedingt achten solltest ist, dass es eine Creme für Kinder ist. Bei meiner Tochter ist es ähnlich, sobald man sie mit etwas anderem als einer "Kindercreme" eincremt, reagiert die Haut mit Entzündungen.

Andrea

weiteren Kommentar laden
10

Hi,

bekommt sie diesen Ausschlag denn von der Sonnencreme?

Meine Tochter hat Neurodermitis und sehr empfindliche Haut, und reagiert auch schnell auf neue Cremes (verträgt nicht viele).
Sie hat jetzt auch wieder viele rote Pickelchen (besonders Nacken, Dekolletee, Arme, bisschen Gesicht) bekommen. Das ist dort wo sie sonst ihre ND hat.

Wir nutzen wie letztes Jahr die Sonnencreme Daylong kids SPF 30 (die Sundance hat sie auch nicht vertragen).

Den Ausschlag schiebe ich aber auf Sonne, Schwitzen und zusätzl. auf die Creme, weil sich die Haut auch erst wieder daran gewöhnen muss ;-)
In den letzten beiden Jahren hat es sich eigentlich nach den ersten Tagen immer gebessert und trat danach höchstens gelegentlich mal auf.

Das schöne an der Daylong ist, dass man nicht so oft nachcremen braucht (oft creme ich sie morgens ein und gut ist für den Tag), und so die Haut nicht mit so viel Creme "zugekleistert" wird ;-)

LG, nrwschnecke

12

Danke für deinen Beitrag . Es tritt bei ihr nur im Gesicht an den Wangen sehr stark auf . Als wir das letztes Jahr hatten mussten wir eine antibiotische Salbe nehmen , da diese extreme Rötung bei ihr schnell entzündlich wird . Also so sagte der Arzt .

Ich denke ich werd mal in die Apo gehen und mir Proben geben lassen von verschiedenen Sonnencremes/Gels .

13

Benutzt du sonst auch eine "normale" Creme bei ihr?

Ich muss die Freuchtigkeitscreme (also ihre normele Basiscreme) immer unter die Sonnencreme schmieren, wenn sie einen neuen "Schub" hat!! Damit ihre Pflegecreme unter der Schutzcreme ist.

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte als Kind genau das gleiche wie deine Tochter und hab es jetzt natürlich immer noch.
Bei mir geht nur Sonnencreme ohne Duftstoffe, da gibt's was bei Lidl oder Rossmann. Steht auch immer extra drauf. Die sind auch LSF 50+ und auch mein Sohn benutzt die, da er meine empfindliche Haut geerbt hat.

Ich würde erstmal sowas ausprobieren. Hab mir auch mal in der Apo welches von Roche Posay geholt, aber das kostete über 40 € und die Inhaltsstoffe sind die gleichen wie die günstigen.

LG Sandra

16

Danke für deinen Beitrag . Aber das ist es ja , auf allen bisherigen Cremes die ich gekauft habe , steht drauf das diese ohne Duft ,-Farb , - Konservierungsstoffe ,- und Parfümfrei sein sollen .

Die die ich nun gekauft habe wirbt sogar damit das die extra für Allergische Haut sein soll .

Steht drauf " Bei Neigung zu Sonnenallergie und Mallorca-Akne " . .

17

Hallo,

bisher hatten wir die Lavera Sensitiv und die war immer super aber eben etwas zäher zum auftragen.
Dies Jahr habe ich die Daylong Kids geholt und die verträgt mein Sohn auch sehr gut.

Ich habe einige Hersteller per e-mail angeschrieben und um proben gebeten und bis auch Nivea (wir haben keine Produktproben) haben alle was geschickt. Zusätzlich habe ich auch in Apotheken, Reformhaus nach proben gefragt. So konnte ich erstmal was ausprobieren ohne gleich eine teure Creme zu kaufen die man nciht nutzen kann. Nivea habe ich gekauft und da hatte mein Sohn so reagiert, das dauerte bis das wieder weg war. Eucerin war auch gut. Die meisten proben habe ich auch schnell bekommen, schon so nach 2 Tagen die ersten.

lg emilylucy

20

Vielen Dank für deine Antwort . Dann werd ich mal schauen das ich als erstes Proben bekomme.

18

Hi,

wir kennen das auch.

Inzwischen hat die ganze Family das Eucerin Sun Gel LSF 25 und 50 in Gebrauch. Die vertragen wir alle. War aber auch ein jahrelanges testen...

Chris

21

Danke Dir :-)