sigikid kindergartenrucksack in waschmaschine?

huhu

hat jemand einen sigikid kindergartenrucksack und kann mir sagen ob man den in der waschmaschine waschen kann?

lg

1

ganz ehrlich? -- wenn er das nicht aushält, dann wirds eh Zeit für einen, ders tut.

Meine Kids machen viel Ausflüge mit, - tragen die Taschen selbst und somit auch immer wieder mal über die strasse, Waldtag usw... oder es läuft was aus ....

-- so einmal im Monat muss ich die Taschen mindestens waschen, -- also mach einfach 30 Grad, Schongang und schau was passiert, -- aber grundsätzlich sollten die heutigen textilien, besonders die teurerein von sigikid echt waschbar sein ...

lg
tanja

2

spätestens alle 14 Tage geht Frido Firefighter in die Waschmaschine ;-) die halten 40 Grad und 1200 Umdrehungen gut aus.

3

Ich habe noch ein Baby, das braucht noch keinen Rucksack. Aber von Sigikid erwarte ich einfach das er so etwas aushält. Das muss bei dem Preis drinn sein. Alle Plüschtiere die ich von Sigikid bisher gewaschen habe, haben es überlebt.

Ich schmeiße Grundsätlich alles in die Maschiene. Den Rucksack würde ich vielleicht in einen Kopfkissenbezug oder ein Wäschenetz packen. Damit nichts passieren kann.

4

Hallo,

wir haben einen Sigikid Turnbeutel und einen Deuter Kinderrucksack und beide waren schon diverse Male in der Waschmaschine ohne schaden zu nehmen oder anzurichten.

Was die Waschmaschine nicht überlebt, taugt nix und passt nicht zu uns!

Von so doch relativ teuren Sachen erwarte ich einfach, das man sie waschen kann. LG

5

ich danke euch :-)

6

ich hab bis jetzt jeden rucksack, jedes paar kinderschuhe und diverse pülsch/polstersachen gewaschen, auf denen nichtmal was von handwäsche stand... 30° schonschleudern und das ganze im wäschesäckchen (oder kiddenbezug mit reißbverschluss wenn du keinen hast) hat bisher jedes teil gut überstanden... sogar die billigen sachen...

lg gussy