hallo,
mein kleiner (4 jahre) hat seit ein paar wochen probleme mit neurodermitis. hauptsächlich rund um seine augen. die haut ist rot, rissig, trocken.
dazu kam jetzt auch noch eine allergie gegen gräserpollen. er ist echt geplagt im moment.
wir haben nun schon einige creme`s ausprobiert. das problem: entweder helfen sie nur kurzfristig oder sie brennen ihm schrecklich in den augen.
wir hatten bisher: laverna hautcreme vom DM (wirkt nur kurz), eucerin mit urea (brennt), creme la roche posay speziell für die augen (brennt).
weiß langsam nicht mehr was ich noch verwenden soll. jetzt hat mir eine freundin die hautruhe-creme von eubos empfohlen. hat da jemand erfahrung damit ?
danke für eure tipps
daniela
Welche Creme bei Neurodermitis am Auge !! Alle brennen......
Hallo,
fürs Gesicht nehmen wir vorbeugend Physiogel Hypoallergen A.I. Creme und im Akutfall Advantan 0,1% Salbe, die ist allerdings verschreibungspflichtig. Die andere bekommt man so in der Apotheke, ist allerdings verdammt teuer, ich habe so um die 27,00 € für 100 ml bezahlt, allerdings ist die Creme sehr ergiebig, ich habe die jetzt seit letzen Herbst im Anbruch und wir cremen täglich damit das Gesicht ein.
Das Physiogel ist mir auch vom Hautarzt empfohlen worden.
LG,
Martina75
Ruf mal bei siriderm an. http://www.siriderma.de/beratung
Die verschicken auch Proben.
Und wenn du kannst, quäle dich von Apo zu apo und frage nach proben, sonst bist du ziemlich schnell bei einer horrenden Summe für Salben die nicht helfen.
Wenn so garnichtsgeht würde ich ja auch mal den Weg zum Allergologen/Hautarzt nicht scheuen.
Am Ende machst du noch mehr kaputt^^
Die Gräser sind im mom ganz fies. Habe Gestern Morgen und heute mein Cetirizin nicht genommen und hatte dann vorhin im Feld echt die A.... Karte. Ging garnicht.
Huhu,
"Alfasan Lipomilch Junior"...
damit haben wir hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sowohl bei der Neurodermitis als mein Sohn noch kleiner war, als auch jetzt bei sehr trockener Haut um die Augen herum.
Brennen tut da nichts.
Allerdings ist es bei Neurodermitis wohl wirklich so, dass es sehr individuell ist.
Dem einen hilft Creme A wunderbar, der Andere kommt damit überhaupt nicht klar...usw.
LG
Ab zum hautarzt, denn die augenpartieist sehr empfindlich. Unser hat leichte neuro am koerper und der hautarzt hat uns ein rezept fuer creme zusammengestellt, die wir in der apo antuehreb lassen.
Lg
Nach meiner jahrzentelangen Erfahrung mit Hautärzten ( für mich selbst, die Kinder und auch im Freundeskreis) würde ich vom Hautarzt erstmal NICHTS erwarten außer Cortison u.ä. Wenn Du Glück hast bekommst Du ein paar Proben damit der Besuch überhaupt was bringt.....
Wie schon von anderen geschrieben ist die Hautpflege bei Neurodermitis sehr individuell und am besten fragt man in Apotheken nach Proben.
Was bei mir persönlich gut hilft ist dieses Augengel http://www.best-of-bio.de/index.htm?id=FROOGLE&_artnr=2816&_p=8.95&_pmode=0&_pbexkey=5&_date=20130607010512&_pbhash=7535ff9867422fdc7cfc89cb3695eee47c13780781286a2c2e5ada2bb24d3736
Kombiniert bei fiesem Pollenflug mit DHU-Heuschnupfentabletten. Da wird die Haut dann echt besser. Würde ich vermutlich auch bei meinem Sohn ausprobieren, denn Augengel ist ja für Kinder nicht schädlich.
Bei meinem Sohn hat die Avene TriXera-Lotion sehr gut geholfen und nicht gebrannt (bei ihm brennen ca 99% aller Salben). Da gibts auch ne Creme von. Uns hat damals die Apothekerin ne Probe abgefüllt zum testen, vielleicht hast Du Glück und findest so ne Apo.
Sonst schwör ich bei den Kindern im Gesicht auf die Naturkosmetiklinien für Kinder (z.B. Alverde, Lavera, Töpfer).
Falls Du fürs Schwimmbad noch ein Duschgel suchst http://www.bio-naturel.de/logona/logona-kids-shampoo-duschgel/ Das brennt nicht, macht ne schöne Haut und ist auch noch was für Jungs.
LG,
Hermiene
Ich habe prima Erfahrung mit der Cold Cream von Avene gemacht. Prima bei trockener rissiger Haut. Sparsam zu verwenden.
Übrigens kann ich die Serie Trixera von Avene empfehlen (bei ND).
Vielen Dank euch allen !
Werde versuchen Proben zu bekommen und mich durchprobieren.
Wird ja wohl nicht anders gehen.
Auf jeden Fall bin ich dank eurer hilfe nun wieder ein Stückchen weiter !
Hallo,
ich nehme Linola Fettcreme, die brennt nicht und fettet schön, aber nicht zu derbe.
LG