Welche Brotdose ist wirklich gut? Die Auswahl ist sooo groß....

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

Unser kleiner kommt im August in den Kiga u ich bin auf der Suche nach zwei schönen, vor allem praktischen Brotdosen.

Sie sollte zwei Fächer haben (für Brot u Obst/Gemüse).

Was ist denn da besser? Fächer übereinander, oder nebeneinander, oder mit verstellbarer Trennwand????

Mein Sohn liebt Rohkost u Obst, die Fächer sehen alle son winzig aus.....

Ob sie leicht zu öffnen sein muss, weiß ich nicht. Wäre mir nun nicht sooo wichtig glaub ich, da es auf 18 Kinder 5 Betreuungspersonen geben wird, die sicher behilflich sein könnten.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.....#winke

1

Also ich schwäre auf Tup*erware:-p.

Schau mal, was die zur Zeit so haben;-)

lg kathrin

2

Hey,

meine 3-jährige hat die von Sigikid mit herausnehmbarem Obst/Gemüse-Einsatz.
Ich stelle sie jeden Abend in die Spülmaschine.
Hab ich bei amazon bestellt fuer glaub ich 8€.

Kann ich sehr empfehlen.

LG
Conny

10

Kann ich nur bestätigen !!!

11

dito

weiteren Kommentar laden
3

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-dosen-und-flaschen-dosen-brotdose-geteilt--672733.html?id=00004461&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oTJEtry0OgsR9wQ_PRO_2BZ_PRO_2FuBGv3dfLIMDY_PRO_2FvbGB8GuidS_PRO_0Aq9tmkNcGGdilCYrMwZdPcqSig9FvTfKzc_PRO_2B9HMF5E2fuw0VZdmSyymS7edbRCMVm2QxUSi4XGm_PRO_2BZN_PRO_0AoGZ9RJ5vtNLXhn1T9r7NDZiuhn85O1u1zrjexl27uF0eQ8go6PWgaCVUTKsnc_PRO_2BSFb0SmdGsnLUnW_PRO_0AXIJl8qtBB5iaVqy2Hwn01oUip5yq93QoZJj_PRO_2Fe1E_PRO_2F7cAj74fE1X_PRO_2FKTw_PRO_3D_PRO_3D

die mag ich. ist zwar optisch nicht sooo kindermässig, aber kannst ja was draufkleben. toll find ich, dass die fächer wirklich getrennt sind, da suppt bei saftigem obst/gemüse einfach nichts durch!
gruss s.

9

Die haben wir auch und sin super zufrieden. Da kann keine andere Dose mithalten.
LG

4

Ich würde erstmal abwarten ob er im Kindergarten eigene Rohkost braucht. In unserem wird Rohkost/Obst von der Kita gestellt und man braucht nichts mehr mitgeben. :-)

Ich wollte nämlich auch eine geteilte dafür haben und war froh, dass ich noch keine gekauft habe!

5

Hallo, meine Tochter hat eine Dise für Brot und eine kleine für Gemüse und Obst. Sie mag nicht beides zusammen in einer Dose, weil sie gerne knuspriges Knäcke ist.

Lg Sonja

6

Hallo,

ich gebe meinem Sohn am liebsten eine Dose in dieser Machart hier mit...
http://www.mytoys.de/Mickey-Mouse-Rally-Meteor-Brotdose/Brotdosen/Essen-Trinken/KID/de-mt.ha.ca01.03.05/2439366
... wir haben zwei, eine mit Playmobil- und eine Janosch-Motiv.

Die kann er gut selbst öffnen, die ist schön groß, und durch den in der Breite durchgehenden Einsatz mischt sich nichts beim Schütteln.

Ich pack immer das Brot mit Wurst oder Käse unten rein und Obst und Gemüse oben auf dem Einsatz.

lg, lienschi

7

wir haben die von lock&lock, die sind klasse... die einzigen die mich wirklich überzeugt haben... mein großer nimmt sie immernoch mit zur schule, also die ist nun schon 7 jahre im gebrauch!

die hat 550ml, man kann zwei dosen reinstellen zum trennen, oder auch nur eine, klappt prima! manchmal wären 100ml mehr platz nett, aber nicht wirklich nötig. und das ja auch erst jetzt, in der 4. klasse...

http://www.hood.de/angebot/48051476/1x-hpl815c-lock-lock-550-ml-mit-2-herausnehmbaren-innenboxen-frischhaltebox.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CLHPtf_s3LcCFcpb3god5GQAIw
die da!

lg gussy

8

Hallo,

wir haben seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Dosen von der "Spiegelburg". Gibt's mit vielen verschiedenen Motiven (z.B. Die lieben Sieben, Der kleine Mondbär, Capt'n Sharky, ...) und sie sind sehr robust. Eine variable Trennwand haben sie auch und wir finden das sehr praktisch. Da passt auf jeden Fall genug hinein und die Zwerge essen im Kindergarten erfahrungsgemäß keine Unmengen.

Viele Grüße,

Kathrin

12

ich bin faul -- bzw. habe so viel anderes zu tun, dass ich nichts von Hand spülen mag.

ALLE Motiv/Kinderplastikdosen halten das auf Dauer nicht aus -- Motiv geht ab, Plastik wird stumpf o.ä. ....

deshalb hab ich für meine Kids die da (ohne Farbe, weil die nach 1-2 Jahren auch in der Spülmaschine anfängt abzublättern) - med. Edelstahl, auch bedenkenlos, was diese ganze BPA-Diskussion usw... angeht ... udn sie hält eeeeewig.

http://www.kivanta.de/epages/es124872.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es124872_Kanteen/Categories/Brotdosen/Brotdosen

die haben übrigens auch tolle Trinkflaschen - auslaufsicher, ebenfalls aus Edelstahl.

Es muss nicht imm Motiv sein, bei praktischen Dingen --- brotdosen+trinkflaschen wandern bei mir jeden Tag in die Spülmaschine und es war mir wichtig, dass die das aushalten.

lg
Tanja

13

die gefallen mir auch :) ich glaube ich werde mir solche mal besorgen. Für mich und für das Kind

15

kleiner Tip am Rande: auch wenn Faben schön sind, - nimm die naturbelassenen. -- ich finds echt mehr als ärgerlich und hässlich, wenn nach ein paar Monaten (bei der rosanen) oder nach 2 Jahren (bei der orangenen) es zu blättern anfängt. ausser du hast keine Spülmaschine *g*

weiteren Kommentar laden