Hallo zuammen!
War letztens bei einer Freundin und ganz erstaunt, dass dort das Abendbrot bereits im Schlafanzug eingenommen wird. Auf meine Nachfrage meinte sie, die Kinder würden morgens auch im Schlafanzug frühstücken.
Wie handhabt ihr das? Meine Tochter ist immer schon bzw noch "richtig" angezogen.
Neugierige Grüße
Pingumom
Mahlzeiten im Sclafanzug?
Gibt es das bei euch?
Hallo.
Bei uns ist es eine Ausnahme, wenn im Schlafanzug gefrühstückt wird. Allerdings ist es dann eh nur mein Sohn, da mein Freund und ich es bevorzugen uns sofort "richtig" anzuziehen.
Abendessen gibt es in normaler (schon vom Tag verschmutzten) Kleidung, da ich ihn danach sonst wieder umziehen müsste.
LG,
Enelya
Hallo,
als Elias noch kleiner war, hat er seinen Abendbrei im Schlafanzug bekommen. Mitterweile essen wir zusammen Abendbrot und erst danach wird der Schlafanzug angezogen.
Morgens ist es schonmal vorgekommen, dass er noch seinen Schlafanzug anhatte. Ich finde das am Woen ganz gemütlich , aber in der Regel sind wir alle angezogen, also kein Schlafanzug mehr an.
Lg Annika
Hallo,
Frühstück ist unterschiedlich, SOnntags meist im Schlafanzug, sonst meist angezogen.
Abends angezogen, es sei denn, es ist nicht möglich die Kinder im "Ist-Zustand" an den Tisch zu setzen ohne, dass hinterher alles voll Modder ist - dann gehn sie vor dem Essen duschen - normal nur eben Hände und Gesicht waschen und dann nach dem Essen duschen und Schlafanzüge an - wir gehn i.d.R. täglich raus
LG Nadine
Hallo,
meine Kinder frühstücken im Schlafanzug, da ich sie sonst nach dem Frühstück wieder umziehen müsste .
Der Schlafanzug wird erst nach dem Abendessen angezogen.
LG,
delfinchen
Alltags wird in normaler Kleidung gegessen, egal wann.
Wenn Opa da ist (Oma handhabt das wie wir ;)) oder wir bei Oma & Opa sind, hat der Opa immer Angst, dass das arme Kind verhungern könnte während es angezogen wird - was meine Tochter auch sehr überzeugend vermitteln kann, auch wenn der Hunger schlagartig verschwindet wenn sie dann im EG (bei den Spielsachen) angekommen ist - und somit frühstücken die beiden häufiger im Schlafanzug. Vater und Tochter frühstücken sonntags auch hin und wieder im Schlafanzug, v.a. wenn ich mit unserem Sohn nach unruhigen Nächten noch etwas liegenbleiben darf.
Andere Mahlzeiten gab's noch nie im Schlafanzug und ich habe auch nicht vor, das einzuführen.
Beim Frühstück hat meine Tochter noch den Schlafanzug an.
Danach geht es ins Bad zum Zähneputzen und Waschen und dann wird sich auch angezogen.
Das hat bei mir rein praktische Gründe - wenn sie schon angezogen ist und kleckert, muss ich sie nochmal umziehen.
Abendessen gibt es normalerweise in Alltagskleidung, es sei denn, sie hat vorher schon gebadet, dann hat sie den Schlafanzug schon an.
genauso machen wir es, außer er wach erst um 7.30 oder danach auf, dann essen wir sowieso nicht mehr zu Hause, weil um 8 schon in der Kita richtig frühstück mit alles drum und dran gibt oder dann doch nur ein stückchen brot oder breze, da kann man sich gar nicht schmutzig machen. Nur wenn er früh aufsteht, frühstücken wir unter der Woche zu Hause.
Gefrühstückt wird bei uns auch im Schlafanzug, ich hab auch keine Lust meinen Sohn sonst 2x anziehen zu müssen. Abendessen normalerweise aber nicht, erst wenn es ins Bett geht, gibt´s den Schlafanzug. Ich finde es jetzt aber auch nicht dramatisch, wenn ein Kind im Schlafanzug zu Abend isst. Ich habe auch Bekannte, bei denen das so ist.
Wir frühstücken oft im Schlafanzug. Warum denn nicht? Abendessen im Schlafzeug gibts eher nicht, weil das nur eingesaut wird.