Morgens größer als Abends

Hallo,

wenn ich meinen Sohn Morgens und Abends messe beträgt der Größenunterschied 1 - 2 cm.

Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Schrumpft man im Verlauf des Tages? Mein Mann meint, die Wirbelsäule staucht sich im Laufe des Tages zusammen und daher käme das.

Ich habe mal meine Kinderarzt dazu gefragt ob es wirklich sein kann, daß man Morgens größer ist als Abends. Er meinte nein.

Bei uns ist es aber tatsächlich so und das nicht erst seit kurzem sondern über einen längeren Zeitraum beobachtet.

Wer kann ähnliches berichten?

Lg

Dani mit Maximilian 15.11.09

1

Hallo,

das ein Arzt sowas nicht weiß find ich schon schräg. #gruebel

Dein Mann hat recht, man ist tatsächlich morgens größer.

Man hat auch nachmittags oftmals dickere Füße, deshalb sollte man gerade bei Kindern nicht vormittags Schuhe kaufen gehen. :-)

Lg wirbelwinds.mama

2

Das ist ganz normal, hat mit der Wirbelsaeule zu tun, die morgens (durch das liegen in der Nacht) entlastet ist und durch die Belastung tagsueber gestaucht wird. Bei einem Nachtwaechter sollte es genau umgekehrt sein ;-)
Wobei ich 2 Zentimeter bei einem Kindergartenkind schon ziemlich viel finde #gruebel

3

Hallo,

messt ihr tatsächlich zweimal täglich die Körperlänge eurer KInder ?

Egal, wir sprachen auch mal irgendwann darüber, daß man oft morgens etwas länger ist als abends und mein Ältester hatte dann die Antwort:...damit man besser ins Bett paßt ! #freu

LG Grith

4

dein mann hat recht