Welche Winterjacke werdet ihr kaufen?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, für welche Winterjacke ihr euch entscheiden werdet. Habt ihr vielleicht sogar einen Link?

Wir nutzen normal immer Ticket to heaven, haben auch noch eine Jacke und einen Schneeanzug vom letzten Jahr hier, beides passt noch gut.

Wir brauchen aber noch eine Wechseljacke und wir haben uns für eine Jacke von Sanetta entschieden

http://tausendkind.wavecdn.net/media/catalog/product/s/a/sanetta-outdoorjacke-wattiert-mit-abnehmbarer-kapuze-in-marine-glanzend-22842025000/sanetta-outdoorjacke-wattiert-mit-abnehmbarer-kapuze-in-marine-glanzend-22842025000-1.jpg

Sie wurde heute geliefert und irgendwie bin ich enttäuscht. Sie sieht sehr günstig verarbeitet aus, einfach nicht schön.

Habt ihr einen Tipp für eine gute Winterjacke?

Würde mich über Anworten freuen, bin jetzt noch mal einkaufen, aber ab heute Abend wieder online.

Viele Grüße

Dream

4

Wow, ich bin ziemlich erstaunt, was sich hier viele an Winterklamotten leisten können. Und das oft in mehrmaliger Ausführung #schwitz

Ist bei uns leider finaziell nicht drin, aber gute Erfahrungen haben wir immer mit den Schneeazügen/Jacken/Hosen von H+M gemacht.

13

"Ist bei uns leider finaziell nicht drin, "

Ehrlich gesagt finde ich es auch absolut unnötig und völlig übertrieben.

15

Guten Morgen,

wieso übertrieben?

Wir haben schlechte Erfahrung mit Aldi & Co. gemacht. Ich bin letztes Jahr, nachdem ich hier immer über diese Winterkleidung gelesen habe extra einem Abend vor Verkauf zu unserem Aldi gefahren und habe eine gekauft. Naja, die Jacke war einfach nicht gut.

Wir kaufen nur Markenware, meist nach der Saison. So zahlen wir für eine gute Jacke nur 60-90 €, anstatt 150 -200 €, so wie dieses Jahr.

Meisten können wir die Jacken dann im nächsten Jahr noch tragen, kaufen aber immer noch eine Ersatzjacke. So haben unsere Kinder jeweils 2 gute Winterjacken, mit Schneeanzügen halten wir es genauso

Wenn die Sachen nicht mehr passen, werden sie bei Ebay verkauft, hier bekommen wir meist mehr als wir selber bezahlt haben, selten weniger.

weitere Kommentare laden
1

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft - aber hier unsere winterausstattung:

schneeanzug von ticket to heaven
schneehose von h&M
winterjacke von exes
winterjacke von caterpillar
winterjacke von napaijri
dünnere winterjacke von gaastra
dünnere winterjacke von beets

wir haben immer dünnere winterjacken und ganz dicke wenns richtig knackig kalt ist. je 2. ein schneeanzug, eine schneehose, eine schickere jacke.
das wars.

letztes jahr hatten wir cupcake und petit bateau, airforce und ticket to heaven.

ich bin mit all diesen marken sehr zufrieden und kann diese sachen eigentlich alle "blind" kaufen. (außer h&m, da ist nicht alles gut - aber die schneehosen sind auch prima)

2

Wir waren letzten Jahr super zufrieden mit dem zweiteiler von TCM, davon hat sie noch einen passenden und einen ersatz hole ich noch bei Ebay dazu.

Ich brauch eigentlich nur noch neue Handschuhe , das ist bei uns eher ein Kampf.

3

Hallo,

ich kann Didrikson 1913 empfehlen (Größenordnung wie Ticket to Heaven) sowie Finkid.

VG
B

5

Hallo!

Meinem Sohn passt die Jacke vom letzten Jahr noch, außerdem hat er eine 3in1 Regenjacke von Trollkids (Myrdal), die kann er auch als Winterjacke tragen. Die Große hat auch die Myrdal, da werden wir schauen, ob die als einzige Jacke reicht, ob vielleicht die Jacke vom letzten Jahr noch geht oder ob wir noch eine neue Jacke braucht. Im letzten Jahr hatte sie eine Jacke von Ernstings.
Der Schneeanzug der Großen war letztes Jahr von H&M, ich hoffe, dass der noch passt, ansonsten werde ich dort einen neuen kaufen. Der Kleine wird ansonsten noch den Shoftshell-Overall von Jako-o tragen, je nach Außentemperatur mit Fleece-Jacke/-Weste und -Hose drunter. So hat ihn schon die Große einen ganzen Winter lang getragen.

LG

6

Hallo!

Winter-Parka von Molo
Winterjacke Scotch R Belle

Winterjacke Muynimo
Winterjacke Guess
Schneeanzug Vaude
Schneeanzug J. Wolfskin

Ja und dann noch div. Schneeschuhe und Stiefel !

LG

7

Ganz einfach: die, die ich aufm Basar finden werde. Bzw. zwei, damit eine zum wechseln da ist.

8

ich kann mich noch nicht entscheiden. Ich habe mit Name it geliebäugelt, aber leider steht in der Beschreibung nicht drauf, ob sie Wasserfest bzw. Abweisend sind. Ich habe mal vor einige Tagen hier die Frage gestellt, aber keiner hat leider beantwortet. Der Preis ist gut und ich habe von der Marke gutes gehört, aber mir wäre schon wichtig zu wissen, bevor ich die Jacke kaufe, ob es wasserabweisend oder wasserfest ist.

Wir hatten schon mal Lego, die fand ich super. Tchibo hatten wir auch, von den schneekombi, die war als 2. Jacke ok, aber nicht als Hauptjacke.

27

Kommt ganz darauf an welche Jacke du möchtest. Mir hat auch eine Name it sehr gut gefallen aber leider nur so bis ich sie per Post bekam. Der Stoff war eher sehr dünn und das Innenfuttet befinden Ärmeln kam schon beim anprobieren mit raus. Das geht gar nicht.

LG

9

Unsere 2 Jungs sind im Winter gekleidet mit

- Tenson (schwedischer Outdoorausrüster),

- Trollkids,

- Jack Wolfskin
- Kamik,
- Naturino

LG