Ab wann spricht man von Untertemperatur?

Hallo zusammen #winke

meine Tochter (5 Jahre) ist heute Morgen schon so "komisch" aufgewacht, war lustlos und hat sogar freiwillig Mittagschlaf gemacht.
Seitdem fühlt sie sich kühl an, ist blass und beim Messen eben kam nur 36,0° bei raus.

Ist das schon eine Untertemperatur? So niedrig hatte sie noch nie, eher Fieber, das kenne ich von ihr.
Muss ich mir Gedanken machen? Oder brütet sie nur was aus? #zitter

Danke schonmal für eure Meinung. Franzi

1

36,0 bis 37,4 °C ist Normaltemperatur

2

in unserer kita hängt ein zettel, auf dem steht unter 36 grad wär untertemperatur.

hat sie genug getrunken? schau doch mal, ob du nen warmen kakao oder so was anbieten kannst

3

Wo hast Du denn gemessen? Tee oder Brühe, Socken und Schal, Kuscheldecke u. abwarten, solange sie keine Beschwerden hat.

4

Hallo,

bei jedem Menschen ist eine andere Temperatur normal. Ich habe z.B. mein Leben lang im gesunden Zustand immer 35,8-36. Ab 37 Grad fühl ich mich schon unwohl. Mein 1. Sohn ist genau so. Topfit wenn das Termometer 35,8-36 zeigt (als Baby im Po gemessen hatte er immer um die 36,0-36,2). Wenn deine Tochter sonst immer um die 37 Grad hat, finde ich 36 schon wenig. Allerdings habe ich keine Ahnung, was eine niedrigere Temperatur bedeutet.

5

Hallo,

ich würde mir nichts dabei denken.

Ich habe mal unter 36 grad gemessen, mehrmals und sprach es dann beim KiA an. Alles ok - Menschen haben unterschiedliche Temperaturen. Ich habe noch gelegentlich mal gemessen (Po) mit verschiedenen Thermometern.
Die absolute Wohlfühltemperatur meiner Tochter ist 35,8 grad. Ist einfach so bei ihr.

lg emilylucy