Gummistiefen gesucht, in denen Füße nicht schwitzen. oder: Welche Schuhe bei nass-kaltem Wetter?

Hallo,

ich habe gerade folgendes "Problem".

Mein Sohn liebt seine Gummistiefel, vom Deichmann. Aber er bekommt darin unheimlich schnell Schweißfüße. Ich habe ihm Stiefelsocken gekauft. Egal ob mit oder ohne Stiefelsocken: er bekommt Schweißfüße und seine Socken sind pittschnass. Wirtklich nass. Ist ja nicht so der Hit.

Gibt es Gummistiefel, die warm halten und in denen das Kind keine Schweißfüße bekommt? Klar, das Gummizeug atmet ja nicht.

Welche Schuhe könnte ich ihm bei so einem Wetter wie heute alternativ anziehen? Er hatte seine Halbschuhe an, Geox, lief durch eine Pfütze. Ergebnis: Nasse Füße #augen

Ich hoffe, sie trocknen bis morgen... #zitter

Beides nicht so das Wahre. Deshalb: Was tragen eure Kinder bei dem nass-kalten Wetter? Gerne mit Link #blume Gummistiefel-Tipps sind auch willkommen. In der nächsten Größe habe ich ein Paar von Rominka. Ungefüttert. Ich müsste mal probieren, ob die passen. Aber da bekommt er sicher kalte Füße #augen Evlt. stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch.

Lieben Dank für eure Antworten #danke

Thalia mit Pfützenspringer und Tragebaby

1

also wir hatten noch nie schweissfüße

wobei wir bisher im winter die gefütterten von jw haben

und sonst die hunters und die aigle ( die auch beim reiten also die Reitstiefel aus der reihe )

2

Hallo!

Kriegt er denn in ormalen Halbschuhen auch oft Schweißfüße? Also, wir hatten noch nie richtig nasse Socken nur vom schwitzen..höchstens mal leicht feucht.

Wie wärs mit Goretex oder Sympatex Schuhen? Die sind nicht gerade billig, aber die sind wirklich 100% wasserdicht, mit denen gehen meine auch richtig durch Pfützen und sie bleiben trocken. Wer allerdings zu Schweißfüßen neigt sollte in solchen Schuhen so Funktionssocken tragen. Kannst dich ja im Schuhgeschäft mal beraten lassen. Und bei Gummistiefeln schätze ich mal ist es einfach durch das Gummi so, dass der Schweiß eben drin bleibt. Aber normal hat man die ja auch nicht stundenlang an...wenn er mal ne halbe Stunde durch den Regen stapft, dann danach eben Socken wechseln. Für den Winter gibts ja teilweise auch so gefütterte Gummistiefel...vielleicht probiert ihr die mal, wobei wenn das ganze Plüschfell dann durchgeschwitzt ist, ist das glaub auch nicht so super...bis das wieder trocknet....dann vielleicht lieber öfter Socken wechseln!

Grüßle, Steffi

3

oft liegt es auch an den Socken. Ich würde Funktionsocken ausprobieren, z.B. Falke hat so was für Kinder. Ein Versuch ist es Wert. Ich kann da nicht so viel sagen, meinen Sohn schwitzt bis jetzt nicht in den Schuhen, wir kaufen aber auch immer hochwertige. Mit den Romika Stiefeln haben wir eine gute Erfahrung gemacht.

4

Ich habe unserem Kleinen jetzt Schuhe von Lowa gekauft, das ist wohl so eine "Trekking-Marke". Kannte ich bis dahin nicht, aber man hatte uns die im Sportgeschäft empfohlen. Die Schuhe sind wasserdicht und atmungsaktiv, er hatte die jetzt auch bei dem fiesen Regen an: Füße trocken und warm, was will man mehr.

Guck mal, hier ist ein Link:
http://www.lowa.de/produkte/outdoor/kids/details.html?Artikel=Simon_GTX®_Qc&ArtikelNr=640230_0535&L=0
LG,
Martina75

5

Mein Sohn trägt bei diesem Wetter Blundstones, das sind Lederstiefeletten, die wasserdicht sind.

6

Gummi lässt nichts durch, sowohl von innen als auch von außen. Daher schwitzen die Füße im Gummistiefel. Wie stark, hängt vom Wetter ab. Je wärmer es ist, desto mehr schwitzen sie.

Das muss man akzeptieren wenn man die Vorteile des Gummistiefels nutzen möchte. Einen wirklich wasserdichten Schuh, in dem die Füße nicht schwitzen, gibt es nicht.

Meine Tochter trägt fast ausnahmslos Gummistiefel, bei jedem Wetter. Und natürlich schwitzen ihre Füße und sie hat Schweißfüße. Sie stört das absolut nicht und sie liebt Gummistiefel über alles. Und ich habe damit auch kein Problem.

7

Hallo,

meine Kinder tragen in all ihren Schuhen Einlegesohlen aus Zedernholz. Die bestelle ich im Internet (Zederna). Seitdem haben sie keine Probleme mehr mit Schweißfüßen und Fußgeruch, auch nicht in Gummistiefeln. Und ich bin auch froh, dass es endlich kein Geschrei mehr gibt;-).

Viel Erfolg mit der Kraft der Natur...