Hallo,
mein Kleiner ( gerade 5 geworden) konnte gestern morgen auf einmal nicht mehr laufen. Selbst wenn man vesucht ihn hinzustellen, jault er sofort los, also sind wir in die Kinderklinik gefahren und wurden mit Verdacht auf Hüftschnupfen wieder entlassen. Er soll jetzt 3 mal tgl. Ibuprofensaft bekommen und morgen müssen wir wieder zur Kinderärztin.
Wer hatte das auch schon mal und wie schlimm war das bei euren Kindern?
Wie lange hat es gedauert bis die Kinder schmerzfrei waren?
Mein Sohn hat trotz Ibu-Saft noch Schmerzen
Liebe Grüße
Igraine+M( Juli ´05)+F(Juli ´09)
Hüftschnupfen
Hallo,
meiner hatte das auch schon. Allerdings wars bei ihm ne recht leichte Form, er hat die Schmerzen zeitweise vergssen gehabt.
Nach ner Woche war er komplett schmerzfrei.
Gute Besserung für deinen Zwerg.
Lg wirbelwinds.mama
Hallo!
Erstmal Gute Besserung an deinen Sohn!
Meine Tochter hatte das mit zweieinhalb.
Drei Tage haben wir ihr tagsüber und nachts Ibuprofensaft gegeben. Sechs oder sieben Tage nur noch nachts, weil sie da immer vor Schmerzen weinend aufgewacht ist. Bis sie wieder komplett schmerzfrei und ohne zu humpeln gelaufen ist, hat es insgesamt vier Wochen gedauert.
Arlie
da hilft nur schonen. das hatte ich in meinerr jugend mal und war betreuerin in einem zeltlager. umsomehr wir irgendwo hin gekaufen sind umso schlimmer wurde es. hab dann nen tag ,,frei" bekommen und dann wurde es wieder besser
Hi,
schon eine gute Woche. Die Flüssigkeit, die sich angesammelt hat, bildet sich nur sehr langsam wieder zurück.
In zwei, drei Tagen sollte es aber schon deutlich besser werden.
Müsst Ihr noch mal zur Kontrolle?!
LG
Caro
ja, wir müssen heute nachmittag nochmal zur Kontrolle. Mittlerweile kann er eine kurze Zeit stehen und sich ( unter Wirkung von Ibuprofen) hinknien, aber Laufen geht immer noch nicht. Bin mal gespannt, was unsere Kinderärztin heute nachmittag sagt.
Wenn das so weiter geht kann ich bei der guten Frau einziehen, sind in letzter Zeit ständig da
Hallo,
Meine konnte auch nicht mehr laufen, beim sitzen fiel er zur Seite und kam nicht hoch. Er ist drei. Nachdem er Ibuprofen bekam, ging es relativ rasch besser. Helfen tut wirklich, dass sie viel liegen/sitzen. Sich wenig bewegen. Hüftschnupfen merkst daran, dass du das Bein hoch und runter bewegen kannst (halbwegs) aber nicht seitwärts.
Der Kinderarzt machte aber ein Ultraschall, dann war der Hüftschnupfen ersichtlich und nicht ein Verdacht.
Er muss ruhen, also lesen/TV schauen. Dann geht es fix.
Fand es aber schrecklich anzuschauen, mein Dreijähriger war wie ein Baby von der Bewegung. Dann wollte er die Nachbarin besuchen, und nahm allen Mut zusammen und humpelte zu ihr hin. Sah sehr schmerzhaft aus.
Gruss