An die Waldkindergarten-Eltern... Schuhfrage!

Hallo,

am Dienstag geht´s los: Nach einem Jahr "normalem" Kindergarten gehen meine Zwillingsjungs in den Wald!

Outdoorhosen, Matschkleidung, Gummistiefel, Sandalen von Keen, und GTX-Halbschuhe von Meindl haben wir bereits...

Aber beim derzeitigen Wetter frage ich mich: Welche Schuhe ziehe ich Ihnen an???

Die Halbschuhe sind ja dann auch nicht soo doll.

Zieht ihr den Kids jetzt schon Winterboots an? Oder was für den Übergang... Will sie doch auch nicht immer in Gummistiefel stecken :/

Danke für Eure Antworten!

LG schlumpfi

1

Hallo,

unsere Große hatte jetzt 2 Wochen Waldwochen und sie hatte immer die Keen Schuhe an http://www.fitforkid.eu/Keen-Alamosa-Mid-WP-Kids-Gargoyle-Wild-Orchid.html sind so halbhohe, fand das sehr gut. Ich weiß nicht, wie eure Halbschuhe sind, wenn die so ähnlich sind wie unsere würde ich diese anziehen. Warum nicht? Unsere sind auch gut bei Regen und die Füße werden nicht so arg heiß ...

LG

2

Hallo wir ziehen unsere Kids Kleidung von finkid an und Schuhe von kamik. Das ganze ist zwar am Anfang recht teuer aber zahlt sich halt nachher aus. Keine kalten Füße oder so. Viel Spaß im Waldkindergarten

3

Hallo,

ich kann dir Wanderschuhe von Meindl und Timberland empfehlen.
Auch absolut top sind Kamikstiefel. Die sind aber eher für die kälteren Tage. Wenn es mildere Temperaturen sind dann einfach den Innenschuh entfernen.

Was ich dir auch empfehlen kann sind die Klamotten von Engelbert Strauss. Die "Arbeitshosen" sind genial :-D Gibt es in zwei Ausführungen (dickere und dünnere). Unser Sohn liebt die und hat im Waldkindergarten kein einziges Loch in der Hose gehabt.

LG Nadine

4

Nehmt ihr da eigentlich immer Goretex. das ist ja schon immer deutlich teurer als "normale" Meindl z.B....

von Engelbert und Strauss habe ich schon Hosen, bin gespannt wie die halten!!

LG

5

Wir haben diese Meidlschuhe:
http://www.ebay.de/itm/Kinder-Outdoorschuhe-Wanderschuhe-MEINDL-TAMPA-Junior-GTX-wasserdicht-28-42-/161106820567

Haben aber auch noch günstige Wanderschuhe vom Decathlon (Eigenmarke). Falls sie mal nass sind das wir wechseln können.

Wenn es stark regnet bekommt unser Sohn allerdings Gummistiefel an ;-)

Die Hosen vom Engelbert Strauss sind genial. Du wirst sehen, durch die verstärkten Knie kommt da kein Loch rein. Unser Sohn hatte im normalen Kiga immer kaputte Hosen...seit wir die haben war nichts mehr :-D
Im Herbst/Winter, wenn es nicht so kalt ist das er Schneehosen tragen musste, hatte er übrigens die dickere Variante mit Strumpfhose drunter an. Da hat er auch nicht gefrohren.

LG Nadine