Din A 4 ordner für Kindergarten?

Huhu,
In drei Wochen kommt mein kleiner in den Kindergarten und dort solle. Wir einen DIN A 4 ordner mitbringen für persönliche sachen die mein kleiner dort macht!

Jetzt meine frage ich hätte gern einen personalisierten ordner also mit bild und schrift bedruckt, hat jemand einen und kann mir eine seite nennen wo ich sowas machen lassen kann ? Bei Google finde ich irgendwie nix!

Lg und daaaanke

1

Hallo,

ich habe Bilder von unserem Krümel ausgedruckt, auf den ordner geklebt und das Ganze dann mit Buchfolie überzogen. Seinen Namen habe ich dann mit Moosgummi aufgeklebt.

Ansonsten gibt es auch Ordner, bei denen vorn eine Klarsichthülle ist, in die du eine personalisierte A4-Seite einschieben kannst.

Such ansonsten mal nach "Ordner personalisiert", da gibt es einige schöne Varianten als direkte Ordner oder auch Umschläge für Ordner.

Grüße,
Claudia

2

Ich weis was du meinst

ich würde ein Bild in der Größe der Seite ausdrucken und den Namen Scheiben Laptop und ausdrucken (untereinander) dieses dann ausdrucken und selber Laminieren,,,
Komisch normalerweise machen das die Erzieherinnen selber! So kenne ich das.... ;-)

Habe das in der Kita auch gemacht, wo ich Schwangerschaftsvertretung gemacht habe...

Viel Glück Kathy

6

Genau Kathy, hat recht:) #pro
oft basteln die direkt in den ersten Tagen im Kiga einen Ordner.
Oder man kann das auch einfach selber machen. Da reicht schon ein "normaler" A4 Ordner den gibt es für 2-3 Euro. Dazu noch etwas Filz, Stifte und eine Dekofolie, wo dann das Bild/Foto reinkommt. Man kann auch noch einige Sticker oder Buchstaben als Sticker mit dem Namen drauf kleben..schaut toll aus.

Liebe Grüße
Anita

3

http://de.dawanda.com/search?q=ordner+kindergarten

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xordner+kindergarten&_nkw=ordner+kindergarten&_sacat=0

4

Also eigentlich würde ich einen simplen Ordner dort abgeben. Die Erzieher machen das selbst.

5

Bei uns im Kiga ist es so, dass man 3 Euro abgeben sollte und die haben dann einen Ordner gemacht mit Klarsichtfolien.

Alle Ordner sehen gleich aus... mit Foto vom Kind und Namen

7

Hallo
ich weiß was du meinst aber ist sinnlos leider.
Denn bei uns zum Beispiel hat die Erzieherin ein Bild auf den Ordner geklebt, also auf die Seite die dann zu sehen ist. Das wars. Weil er mit vielen anderen Ordner zusammen steht, kann man eh nicht erkennen was da schön drauf ist.

Lg

8

Hallo, ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.

Wir mussten auch einen neutralen Ordner abgeben. Am Rücken wurde ein Foto von unserem Spatz aufgeklebt, damit er ihn im Regal neben den anderen Ordnern selbst heraussuchen kann. Dafür sollten alle Eltern bei uns eine A4-Seite mit Fotos von allen Familienmitgliedern, Haustieren oder was auch immer das Kind gern hat gestalten, die dann im Ordner ganz oben abgeheftet ist. Somit kann das Kind immer mal reinschauen, wenn es die Eltern gerade vermisst. (Bei uns haben die Kinder freien Zugang zu den Ordnern.)

LG
platschi92