Unser Sohn wird demnächst 4. . Jetzt sind wir am hin und her überlegen. Er liebt Ritter...und baut mit seinem Lego Duplo Steinen immer Ritterburgen...total lieb...jetzt sind wir am Überlegen ihm das Ritterset von Lego Duplo zu schenken....bin mir aber nicht sicher, ob das zum 4. Geburtstag noch was ist??? Bzw. Sich noch lohnt?
Die Playmobil Rittburg gefällt uns nicht...eine fertige Burg (Holz) hatte ich auch überlegt aber gerade das Bauen und selbst kreativ werden finde ich so toll. Mit dem kleinen Lego, gibt es ja auch ne Ritterburg, finde ich noch zu schwer...mit den DuploSteinen spielt er auch ganz viel allein...das kleine Lego geht noch nicht allein...da haben wir zwei drei kleine Sets (Polizei).
Wie lange spielen die Zwerge mit dem Duplo? Würdet Ihr noch Lego Duplo schenken?
Im Übrigen hat er die Playmobilritterfiguren Löwenherz...und für die wird immer eine Burg aus Legosteinen gebaut.
Bin so unsicher...her mit Euren Meinungen.
Zum 4.Geburtstag noch Lego Duplo????
Hallo,
im Bekanntenkreis werden jetzt einige Kinder vier Jahre alt und alle bekommen "kleines Lego".
Für meinen Sohn ist "kleines Lego" auch das Tollste im Moment denn "mit großem Lego spielen Babys, große Jungs spielen mit kleinem Lego" - zu dieser Meinung kam er von einem Tag auf den anderen, wohl durch den Kindergarten weil andere Mamas mir das gleiche von ihren Jungs berichtet haben.
Lange Rede kurzer Sinn - bei uns gibt es diese Jahr "kleines Lego", Lego Duplo werde ich in den Keller verbannen.
LG Tatjana
Hallo,
das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Großer (6) spielt heute noch lieber mit Lego Duplo wie mit den kleinen Lego-Steinen. Da ist er einfach kreativer...
Sein Kindergartenkumpel dagegen hat sich bereits zum 4. Geburtstag kleine Legosteine gewünscht und danach Duplo nicht mehr angeschaut.
Ich würde es riskieren mit dem Duplo-Ritterset.
LG, Bille
Meine Jungs spielen heute noch gerne mit Lego Duplo. Sie sind 6&7. Sie haben es jetzt an ihren kleinen Cousin abgegeben, sonst würden sie jetzt auch noch damit spielen. Wir haben auch kleines Lego. Lg
Hallo,
wenn er noch mit Duplo spielt, dann auf jeden Fall.
Manche Kinder spielen übrigens nie mit kleinem Lego. Am Alter kann man das doch nicht genau festmachen.
Meine Tochter findet übrigens bis heute das Lego Duplo Schloß total klasse. Sie hat das nicht, aber wenn sie es irgendwo sieht, baut sie begeistert damit. Und meine Tochter ist acht (und weder geistig minderbemittelt noch feinmotorisch ungeschickt... ).
LG
klaxx
Wenn er gerne mit Duplo spielt, lohnt sich das auf jeden Fall, finde ich.
Meine zwei sind 5 und 6 Jahre alt und haben noch eine große Duplo-Kiste hier stehen und bauen viel und kreativ.
Zum Geburtstag in diesem Jahr haben beide jeweils ein wenig kleines Lego bekommen. Wirklich gefragt ist das nicht, wenn sie nun wählen dürften, was sie weggeben müssen, wäre das kleine Lego nicht mehr da.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (27+1)
Hallo
Mein Erstklässler hat erstmals zum 5. kleines Lego bekommen. Kaum genutzt. Im Zimmer des Bruders mit Duplo spielt er ausdauernd. Dorthin werden auch Freunde (alle mittlerweile 6) geschleppt. Die bauen mit Begeisterung. Wir haben aber auch wirklich viel. Das reizt die Jungs.
Das kleine Lego (nur die Steine) bespielt unser dreijähriger. Verkehrte Welt also.
LG
Hallo!
Wie wärs denn damit?
http://www.amazon.de/Lego-Duplo-10676-Steinebox-Ritterburg/dp/B00HFTTEHE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409427150&sr=8-1&keywords=lego+junior+ritter
Das sind die kleinen Lego Steine, aber die Burg besteht aus wenigen großen Teilen, falls es mit dem Bauen doch noch nicht so klappt.
Arlie
Hallo,
wir haben unserem Bub auch noch zum 4. Geburtstag das Set zum "Eis bauen" geschenkt. Er liebt es und ist glücklich damit!
LG