hallo
meine tochter-gerade 4j geworden-wünscht sich sehenlichst ohringe.
da ich sie für löcher noch zu jung finde,überlege ich jetzt clip ohrringe zu bestellen.
ABER kneifen die nicht?halten sie auch am ohr?
(das sie den kita alltag nicht aushalten ist mir schon klar,ich meine beim normalen bewegen)
ich bitte um erfahrungen und wär auch für tips oder liks dankbar.
-gerne auch in set mit kette und armand-
l.g und einen schönen tag noch.
erfahrungen ohrclips
Hallo,
bei uns ist es auch so.
Töchterlein wünscht sich Ohrringe, aber von uns bekommt sie da kein OK für.
Mit Erfahrungsberichten kann ich noch nicht dienen, Elena wird ende September 4 und
ich habe jetzt bei Bijou Brigitte Ohrclips gekauft. Die sind ganz günstig und ich denke für bisschen "Prinzessin-Glitzer-Spaß" alle mal ausreichend.
Ich hab die Teile mal bei mir reingeklippt, also die halten schon recht ordentlich und man merkt halt diesen leichten Druck. Ich denke für einen ganzen Tag am Kinderohr ist das nix, im Kiga sowieso nicht, aber als Spaß zwischendurch ganz ok.
Also Früher haben die furchtbar gezwiebelt , aber auch gehalten.
Meine Tochter hat noch alte von mir, die halten nicht ewig, tun aber auch nicht weh. Im Kindergarten wären sie wahrscheinlich sofort verschollen gewesen, aber für die Verkleidungskiste reicht es.
lg
Unsere Maus hat alte Clips von der Oma für die Verkleidekiste. Meiner Meinung nach gehören die auch nur dorthin. Wenn ich mir ein Mädchen im Alltag mit Ohrclips vorstelle... Finde ich eher unpassend.
soll ja nur für ab und zu sein.
und unpassend im alltag ist doch all gegenwertig...4jä.mit windel um den hintern,3jä mit schnuller im mund,2jä mit richtigen ohringen.....ec,t.ect....
Klar - aber das passt für mich immer so in die Lolita Schublade. Kann aber auch sein, das ich da gerade ein Bild im Kopf habe. Wenn Du Kinderohrringe als Clips findest mag das anders sein - meine Maus sieht mit Clips immer sehr auf erwachsen getrimmt aus und das mag ich halt nur zum verkleiden. Sie findet es natürlich toll
Halten tun sie übrigens immer eher kurz - irgendwann tun sie weh.
Hallo :)
Ich habe durch Zufall Ohrkleber und Fingernägel-Sticker bei Jako-o gesehen :). vielleicht wäre das was für eure Tochter. Clips finde ich auch doof und Ohrlöcher stechen mit 4 ist auch nicht das wahre. Für meine Tochter fände ich das später super! Ist auch billig im vergleich.
LG
Huhu, es gibt ganz schöne Kinderclips bei Bijou Brigitte. Noch netter für das Alter sind Magnet-Ohrringe, die sehen sehe echt aus und gibt es über Amazon von verschiedenen Herstellern.
danke gute idee
Hallo!
Meine Tochter hat ihre Ohrlöcher auch mit 4 Jahren bekommen. Natürlich kommt es immer auch ein wenig aufs Kind an, aber sie hat lange vorher schon davon geredet, ließ sich aber immer "ablenken", wenn man ihr erzählt hat, dass dies auch weh tun könnte.
Mit 4 meinte sie dann von selbst, dass sie das entscheiden möchte und die Löcher auch haben möchte, selbst wenn das Stechen wehtun könnte.
Sie war einfach so weit und wusste auch, dass sie in der ersten Nacht nicht draufliegen oder dran rumspielen sollte. Das hat toll geklappt und wir hatten niemals Probleme (sie ist mittlerweile 6 Jahre alt)
Von daher bin ich persönlich der Meinung, dass dieses Alter - sofern das Kind vernünftig drüber nachdenken kann - ein passender Zeitpunkt wäre.
Ohrclips tun - soweit ich sie kenne - nämlich schon weh, Beim Draufklipsen aber auch wenn man sie länger trägt. Mag sein, dass es heutzutage "bessere" gibt, aber die die ich kenne, sind wirklich nicht gerade angenehm. Außerdem halten sie ja auch nicht wirklich gut und städnig die Clips zu verlieren, selbst wenn sie vielleicht nicht teuer sind, ist ja auch kein Spaß.
Ich hatte als Kind/Jugendliche selber mal diese Magnetohrringe/Magnetstecker, weil ich kein Nasenpiercing bekommen habe und die dafür verwenden wollte Auch das hält nicht gut. Bei jeder Berührung geht das Teil ab und das ist ja grad bei Kindern nicht zu vermeiden. Davon abgesehen, dass ich mit Magnetsachen bei Kindern sowieso ein Problem habe.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich an deiner Stelle würde entweder zu richtigen Ohrringen (und Löchern) tendieren oder wenn das eben noch keine Option ist, deine Tochter weiterhin vertrösten.
Lg.Nina
Hallo,
unsere Tochter hat sowohl Ohrclips als auch Magnetohrringe.
Die Ohrclips sind niedlich für ein Kind und klein. Wir haben sie vor einem halben Jahr in einem Modeschmuckgeschäft gefunden. Da gab es bestimmt 20 verschiedene Modelle.
Halten tun sie gut. Allerdings kneifen sie, wenn unsere Tochter sie länger trägt.
Die Magnetohrringe sind aus dem gleichen Geschäft, halten gut, so lange man nicht dran stößt und kneifen auch nicht. Allerdings hat unsere Tochter Angst, dass sie abgehen und verloren gehen könnten, weswegen sie sie nicht trägt.
LG
Heike