mein sohn(5)hat oftmals Stuhlgang in der hose.

Hallo,

Also es geht um meinen Sohn.
Er ist 5 jahre alt und ist schon seit uüber einem jahr trocken(auch nachts).
Jetzt hat er seit einiger zeit ein zwei mal stuhl in der hose(sieht oft so aus als hätte er sich nicht richtig sauber gemacht).ich gehe bei jedem Toilettengang mit um nachzuschauen ob alles gut geklappt hat.
Er hatte vorher nie damit probleme.was könnte das denn evtl sein?

1

Hallo, das kenne ich von meiner ersten Tochter auch. Bei ihr lag das an der abführenden Wirkung von Fruchtsaft, da kam bei einem Pups immer mal etwas mit oder der ganze Stuhlgang landete in der Hose. Nach einer längeren Pause trat das dann kurz vor Schulbeginn zur Geburt unseres dritten Kindes nochmal auf. Jetzt ist alles okay. Mein Sohn hatte auch manchmal Spuren im Unterhöschen, das kommt aber wirklich daher, dass er sich alleine den Popo abputzen will und da eben mal was hängen bleibt. Es gibt also viele Möglichkeiten, was es sein könnte. Ernährung, Veränderungen im Leben, Stress...

LG Katja

2

Okay.vielen dank für die information.
Ich werde mal rücksprache mit dem kinderarzt halten.

3

Hi,

meine Tochter hat das auch öfters und bei ihr besteht der Verdacht auf Fructoseintolleranz. Bei bestimmten Lebensmitteln weiß ich, dass sie diese nicht verträgt und die lassen wir weg.
Aber ich weiß nicht komplett bei allem woran es manmal liegt. Ihr gehen dann so feuchte Pupse ab. Sie merkt es auch selbst gar nicht, erst wenn sie es dann auf dem Klo sieht. Achte mal verstärkt drauf ob es von irgendwelchen Lebensmitteln kommt.

LG Julia

4

Okay,dann achte ich da mal drauf.
Vielen dank für die antwort :)