Hallo,
nachdem ich mir nun wochenlang den Kopf über den 5. Geburtstag meiner Tochter zerbrochen habe, welchen ich noch unbedingt zu Hause feiern wollte, will sie nun unbedingt in einer Indoor-Spielhalle feiern. Sie ist nicht davon abzubringen, seitdem sie selbst dort auf einem Geburtstag eingeladen war.
Nun gut, es ihr Geburtstag und ihr sehnlichster Wunsch.
Habt Ihr da schon mal gefeiert mit ca. 5 - 7 Kindern in dem Alter? Es werden fast nur Jungs eingeladen, bis eventuell ein Mädchen, wenn sie kommen kann. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe ein wenig Angst, dass ich nicht alle Kinder im Auge behalten kann.
LG Andrea
5. Geburtstag im Indoor-Spielhalle?!
Hallo,
such Dir einen Indoor Spielplatz der nicht sooo riesig ist. Dann kann keiner verloren gehen und die Kinder finden allein zu Eurem Tisch zurück. Dann brauchst Du noch eine weiteren Erwachsenen. Einer der am Tisch bleiben kann während der andre schaut wo die Kinder sind.
Je nach örtlichen Begebenheiten brauchst Du auch gar nicht bzw wenig nach zu schauen wo die Kinder sind die tauchen in regelmäßigen Abständen schon auf.
Viel Spaß !
LG dore
Hallo!
Meine Tochter wünscht sich das auch unbedingt. Gott sei Dank hat sie erst im März Geburtstag und ich hoffe bis dahin hat sie es vergessen.
Wir waren selbst schon mehrmals auf solchen Geburtstagen und ich fand es immer schrecklich.
Man kriegt die Kinder kaum im Zaum gehalten um mal einen Muffin zu essen oder was zu trinken.
Jeder spielt eigentlich für sich, alle rennen in verschiedene Richtungen, also im Auge behalten kannst du sie nicht. Ich bin selbst immer mitgefahren weil ich die Mütter gut kenne, es war stressig und chaotisch.
Das ganze ist für mich kein Kindergeburtstag. Meiner Meinung nach sollten die Kinder da schon gemeinsam was machen. Deswegen werde ich es meiner Tochter auch nicht erlauben.
Vielleicht kriegst du sie ja noch irgendwie umgestimmt
LG
Hallo,
ich würde es machen. Wir waren vom 5.-7. Geburtstag unseres Sohnes in 2 Verschiedenen Indoorparks.
JA - die Kinder kennen dort anscheinend nur das Tempo Vollgas
JA - wenn man es unbedingt am WE machen muss ist es teilweise megavoll, haben wir nie gemacht
JA - gemeinsames Spiel findet nicht unbedingt statt - muss es zuhause aber auch nicht
Trotzdem haben wir nach kurzem Spiel alle wieder an den Tisch geholt zum Geschenke auspacken und Kuchen essen. Zum Trinken kam jeder wie er es brauchte. Verletzte gab es nie. Wir waren immer mit 2 Erwachsenen dort, bei ca. 8-10 Kindern. Zum Abendessen kamen wieder alle zusammen und danach war Schluss und die Kinder wurden abgeholt.
Es gab immer vorher klare Ansagen von uns z.B. bezüglich des Essens, ärgern anderer Kinder usw.
Die Kinder hatten jedes mal viel Spaß und wir eine saubere Wohnung nach der Rückkehr
Was bringt dir ein Geburtstag zu Hause, wenn deine Tochter damit nicht glücklich ist ?
LG
Tanja
Hallo,
hab es am Montag hinter mich gebracht, war allerdings der 4. Geburtstag meines Sohnes. Wir waren vier Erwachsene und fünf Kinder. Drei Kinder sind 4 Jahre alt und zwei Kinder 5 Jahre. War kein Problem und sie haben sich zum Abendessen sogar hingesetzt .
Liebe Grüße
Ich kann diese Indoor Spielplatz Geburtstage nicht leiden... Sorry
Versuche doch, Deiner Tochter tolle Alternativen aufzuzeigen. Vielleicht denkt sie bei Geburtstag zu Hause nur an Topfschlagen.
- Prinzessinen Party mit Verkleide Kiste und Schminken (kann man beides engagieren)
- Schatzsuche mit Puppenwagen und Puppenpicknick
- Pony Geburtstag auf dem Bauernhof (geht bei uns mit striegeln, Eier suchen, Ziegen füttern, Hasen kuscheln)
Oder, oder, oder. Vielleicht ist ja doch etwas dabei und Euch bleibt der Indoor Spielplatz erspart
Das habe ich ja alles schon versucht, aber leider ohne Erfolg!!!
Ich habe mich tagelang hingesetzt und aus dem Internet für einen Rittergeburtstag - meine Tochter ist ein "halber Junge" und findet Prinzessinnen furchtbar - sämtliche tollen Spiele rausgesucht. Auch mit Schatzsuche etc.
Ich finde die Indoorhallen-Geburtstage eigentlich auch ziemlich doof, man nichts als Gruppe gemeinsam macht, aber ich denke, ich werde es wohl machen. Was nützt es mir, wenn sie dann zu Hause gar keine Lust auf ihren Geburtstag hat und traurig ist. Ich denke, ich werde es machen.
Vielen Dank für Eure ganzen Antworten.
Sorry, hatte ich wohl überlesen.
Wenn es ihr so wichtig ist, würde ich es auch machen
Das Thema gibt es bei uns seit 2 Jahren. Da war meine Tochter (als grade mal 3-jährige) zum 6.Geburtstag eines Kindergartenkindes im Indoor-Spielplatz eingeladen (Dezember).
Seither möchte sie ihren 6. Geburtstag dort auch feiern (aktuell ist sie 5 geworden).
Wenn das Thema dann wirklich zur Debatte steht, hat sie 2 Möglichkeiten, die wir auch schon angesprochen haben.
- "normaler" Geburtstag mit 6 eingeladenen Kindern
- Indoor-Geburtstag mit 3 eingeladenen Kindern.
3 Kinder (+ Geburtstagskind) deshalb, weil wir dann mit 2 Autos fahren können.
Ich möchte den anderen Müttern nämlich nicht zumuten, dass sie ihr Kind selber noch zum Indoor-Spielplatz fahren müssen (sind 20 km bis zum Nächsten).
Mein Neffe war neulich auf einem Geburtstag eingeladen, der im Kino stattfand. Die Mütter mussten die Kids selber ans Kino fahren und auch wieder abholen.
Da macht sich die Geburtstagsmutti echt nen gemütlichen Tag - alle Kids für 2 Stunden Film schauen - sie muss lediglich Popcorn und Getränke besorgen und eben Eintritt zahlen und wenn der Film vorbei ist, werden die Kinder am Kino wieder abgeholt.
Das finde ich unmöglich.
Meine Wohnung ist 50qm² ich feiere Sohns GEburtstag also garantiert nicht bei mir zuhause, da Ende Oktober, bzw anfangs November.
Ich hätte noch nicht mal genug Stühle für die Kinder!
Also Indoor Spielplatz. zudem will ich es den Eltern nicht zumuten 30km zu mir zu fahren, wenn oder noch weiter.. da wir einen Kindergarten haben der ein Riesiges Einzugsgebiet hat.
und so hat jeder seine Gründe. ob ich es nun toll finde oder nicht spielt keine Rolle. Meinem Bub muss es gefallen und seinen Gästen. Alles andere ist zweitranging!
Hallo Andrea,
Mein Sohn war zum 5. Geburtstag mit 4 Jungs und 4 Mädchen im Indoorspielplatz. Mein Mann war dabei, ebenso zwei Mütter noch.
Ich fands total entspannt, die Kinder hatten riesigen Spaß.
Wir hatten allerdings das Glück das an dem Tag bestes Wetter war und der Indoorspielplatz quasi leer .
Hallo!
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich war selbst noch nie auf einem Indoor-Spielplatz, bisher sind mir immer noch andere Alternativen für schlechtes Wetter eingefallen, und bei gutem Wetter sträubt es sich in mir, eine solche Anlage zu besuchen.
Meine Tochter war allerdings schon ein paar Mal dort, einmal zu einem Geburtstag, zwei oder drei Mal mit dem Kindergarten und einmal mit ihrem Paten. Bisher hat sie noch nie den Wunsch geäußert, mit uns diesen Spielplatz zu besuchen - warum auch immer. Eher fragt sie nach Schwimmbad oder Kino, obwohl sie jedes Mal ganz begeistert von dem Spielplatz war.
Im Sommer war die Kleine allerdings kurz hintereinander auf 2 Geburtstagsfeiern eingeladen. Die erste fand auf einem Indoor-Spielplatz statt, die zweite bei einer Einrichtung, die Ferienprogramme für Schulkinder und eben außerhalb der Ferien Kindergeburtstage ausrichtet. In dieser Einrichtung hat es ihr deutlich besser gefallen als auf dem Spielplatz, sie war ganz begeistert vom gemeinsamen basteln und spielen.
Hier mal die Homepage:
http://www.wilde-15-fulda.de/bauernhof-loenneberga/kindergeburtstage.html
Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch bei Euch in der Gegend. Ich halte das auf jeden Fall für entspannter und sinnvoller als den Spielplatz.
LG
ich sag mal eben Danke :) ich Google mal ein wenig ob sich sowas hier auch findet :D