Hallo
Kennt von euch jemand dieses Problem?
Ich habe das schon mehrere mle festgestellt, wenn ich in diese kleinen Löcher reinschaue, die Quietscheenten und andere Gummitierchen haben, dass da alles dunkel/ schmutzig drinnen ist.
Und dann passiert es auch öfters dass eben kleine braune Dreckfetzen rausfliegen, ich finde das natürlich total widerich dass meine Kinder dann noch damit im Badewasser spielen und habe schon unzählige Teile entsorgt.
Wie kann man das denn verhindern, dass sich son Schimmel innen absetzt?
Badetiere schimmeln
Hallo
also JEDES Mal nach dem Baden alles an Wasser rausdrücken. Es ist aber kein Schimmel - nur komm ich gerade nicht drauf wie man das nennt.
Ab und an löse ich ein Koegataps (von Großeltern bekommen) und verpasse allen badetieren einen "Einlauf" Stumpfe Nadeln und Spritzen gibt es in der Apotheke und man braucht ja nur eine. Dieses lasse ich aber auch dann mindestens 24Stunden einwirken und knate die Tiere dann richtig durch wenn sie leer sind - soweit es nur möglich ist.
Also ich reibe die Innenwände aneinander damit sich mehr von diesen Seifenresten lösen kann.
LG
Uahhh, ja das kenne ich auch und habe diese Viecher rigoros entsorgt- es gibt auch Badetiere ohne Löcher
Hallo,
ich habe mal den Tipp gelesen, die Tiere mit einer Mischung aus Wasser und Vogelsand zu füllen und fleißig zu schütteln, danach mehrmals mit Wasser ausspülen. Der Sand "reibt" die Ablagerungen ab.
Ausprobiert habe ich es aber nicht.
LG
Deshalb gibt es bei uns im Bad nur Becher zum spielen
Ich glaube, man kann es nicht verhindern und es ist echt ekelig.
Wenn ich daran denke, dass die ganz kleinen auch gerne mal das Wasser raussaugen...
Entweder ohne Löcher kaufen oder vor der ersten Benutzung mit Uhu verkleben.
Hallo
Aus dem Grund gibt es hier Becher, Shampooflaschen, Tischtennisbälle, schon mal einen Korken, .... nix mit schwer zu reinigendem Hohlraum.
LG