Guten Morgen,
hat jemand seinem Kind schonmal Bachblüten bei Schlafproblemen gegeben und kann mir hierzu seine Erfahrungen schildern?
Schlafenstechnisch haben wir schon lange Probleme. Eigentlich seit Kindergartenbeginn (er kam mit 15 Monaten in die Krippe des Kindergartens). Bis dahin schlief er durch. Ab dem Zeitpunkt fing er an das erlebte nachts zu verarbeiten und seitdem schreit er so gut wie jede Nacht im Schlaf. Er beruhigt sich dann auch erst wieder, wenn er meine Stimme hört und ich bei Ihm bleibe.
Einschlafen kann er jedoch ohne Probleme...
Helfen da Bachblüten? Also versteht mich nicht falsch, ich will mein Kind nicht mit irgeneinem Zeug volldröhnen, damit ich Ruhe habe. Aber der Grosse braucht ja auch seinen Schlaf (gerade eingeschult und sowieso noch total geschafft von allem neuen und den langen Tagen (er geht danach noch in die OGS)).
Ich kann und will unseren Sohn aber auch nicht in unserem Bett schlafen lassen. Erstens kann dann mein Mann nicht schlafen und zweitens würde der Grosse dann auch zu uns wollen (schlafen beide am liebsten immer bei uns)...
Ich danke euch schonmal und lieben Gruss
Silke
Bachblüten für Kinder bei Schlafproblemen?
Hallo,
also ich kann von meinem Sohn sagen, dass sie ihm sehr gut helfen. Er ist ziemlich wild und wird oft wütend. Außerdem kommt er jede Nacht zu uns ins Bett, spätestens ab 2.00 Uhr. Ich gebe ihm die Bachblüten 3 - 4 x Tag, wenn ich es vergesse oder über längere Zeit nicht gebe, dann merke ich eine deutliche Verschlechterung. Mit den Tropfen ist es natürlich nicht weg, aber doch sehr viel besser. Er schläft oft die Nacht in seinem Bett und ist insgesamt ruhiger.
Wir haben die Bachblüten, nach seinen Bedürfnissen in einer Apotheke mischen lassen, die auf Homöopathie spezialisiert ist.
LG
Bachblüten Rescue ohne Alk. haben uns nicht geholfen. Ich hatte Naima ein ganzes Jahr lang jede Nacht in meinem Bett.
Letztendlich half uns dann ein Saft aus Passionsblume, nach 3 Tagen liess sie sich von mir beruhigen, am 5. Tag schlief sie durch.
Weiss aber nicht, ob es sowas bei Euch gibt?!
LG
cha
Wie heißt denn der Passionsblumensaft genau?
Und wo hast du ihn bekommen?
http://www.farmaciarenedo.com/es/boiron-passiflora-compose-jarabe-60ml/
Ich hab den hier, den gibts bei uns in der Apo.
Wie es in Dtl aussieht, weiss ich nicht.
LG
cha