Hallo ihr,
meine Tochter ist fast 3 und hat nun in den Haaren Spliss. Ich bin dadurch echt verunsichert, weil warum bekommt ein so junges Kind Spliss? Kann sie einen Nährstoffmangel haben?
Sie trägt oft Zöpfe und wir benutzen diese kleinen Gummis aus denen man auch diese Armbänder machen kann. Also richtige Haushaltsgummis sozusagen. Diese halten so gut. Allerdings sind sie auch nicht besonders haarfreundlich. Kann es auch sein, dass der Spliss daher kommt?
Was würdet ihr tun? Haare radikal kürzen oder nur versuchen den Spliss halbwegs selber rauszuschneiden?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
VG
Spliss im Haar bei 3-jähriger?
Ich würde einen Friseur fragen, zu welchem Schnitt er rät.
Zu den Haargummis:
Wir haben solche
http://m.ebay.de/itm/221364393402?nav=SEARCH
Absolut rutschsicher und Haarschäden gabs auch noch keine.
Sind halt eher Einwegartikel.
Lg,
Fina
Bei nem Kind macht man bei spliss das gleiche wie bei nem Erwachsenen wenns einen stört: haare abschneiden!
und ja, der spliss kann auch von diesen haargummis kommen..die sind nämlich nicht sehr haarfreundlich.
Mit Nährstoffen hat das wenig zu tun.
Mein Frisur hat mal gesagt je dicker das Haargummi ist desto besser. Weil die dünnen die Haare so sehr drücken und in das Gummi rein ziehen.
Ich würde damit zum Friseur und den fragen und wenns sein muss radikal kürzen.
geht ihr denn regelmäßig zum spitzen schneiden?
wenn nein würde ich damit mal anfangen.
das die haare nun spliss haben kann tatsächlich von den haar gummis kommen.
ich würde zum frisör gehen und mich beraten lassen. radikal kürzen muss ja evtl gar nicht sein.
lg
Bitte nicht die Haushaltsgummis verwenden. Damit machst Du die Haare wirklich kaputt. Besser sind Frotteehaargummis. Je grösser die Oberfläche um so besser. Am besten mal vom Friseur einen "Grundschnitt" machen lassen. Ich nehm unsere Kleine halbjährlich mit zum Friseur zum in Form bringen und Spitzen schneiden. Trotzdem finde ich ab und an mal ne gesplisste Spitze, die ich dann nach einem Tipp vom Friseur wegschneide. Google mal nach Splissschnitt - da findest Du sicher eine Anleitung (ich gucke auch gerne mal beim Langhaarnetzwerk vorbei. Da finde ich immer gute Tipps, die ich brauche, weil ich selbst kurze Haare hab, die Mähne meiner Kleinen aber richtig pflegen will).
Hallo,
Meine 3 Jährige hat das auch..... ich war mit ihr beim Kinderarzt und hab auf eine Blutuntersuchung bestanden. Sie hat einen starken Vitamin B und Eisenmangel. Daher wäre auch dies möglich. Hoffe du liest das überhaupt noch ????
LG
Ela