Hallo!
Bei meiner Tochter 3Jahre, 2 Monate läuft seit ca drei Wochen nachts die Windel immer aus. Ich bin nun von den Pampers 5+ auf die Rossmann 6+ gewechselt, aber auch diese laufen aus.
Dabei ist die Windel früh gar nicht mal so schwer, also am Fassungsvermögen liegts meiner Meinung nach nicht.
Sie ist auch immer woanders nass. Mal am Bauch , mal am Rücken, mal an der Seite. Bewegt sie sich nachts einfach so viel und die Windel verrutscht dann?
Hat jemand einen Tipp? Falls es wichtig ist, sie ist ca 1,05m groß und wiegt 16 Kilo
Arlie
Windel läuft nachts immer aus
Ja das hab ich mit meinem sohn schon fast seit 2 jahren. Leider hab ich keinen tipp. :( liegt wohl wirklich an der bewegung. Bei uns ist es schlimmer wenn er keinen body an hat.
Hallo
Oh das problem kannte ich auch. Mein sohn trinkt richtig viel auch nachts und pampers hat bei ihm nie gehalten. Ich benutze Dm windeln Größe 5+ . Bin echt zufrieden damit. ( unsere kinder haben gleiche Größe und Gewicht) . hoffe ich konnte dir helfen
Ähm unsere kinder haben das gleiche gewicht u die Größe? Meiner ist 2 und hat 90cm u knapp 13 kg ?
Die Bezeichnungen 5+ und 6+ geben nicht das "Fassungsvermögen" in Litern an, sondern lediglich eine grobe Größeneinschätzung
Vielleicht solltest du doch die Trinkmenge zum Abend hin deutlich reduzieren und schauen, dass sie tagsüber den Löwenanteil der Tagesmenge trinkt. Das entlastet die Windel deutlich.
Mit 3 Jahren hat meine Tochter die 4er-Pampers getragen, die schlossen seitlich am Bein und am Bauch gut ab und liefen i.d.R. nicht aus. Wenn wir uns mal Pampers nachts borgen müssen (wenn wir bei Freunden oder so waren), dann sind öfter Auslauf-Unfälle passiert, meist dann, wenn die Pampers einfach zu groß war.
Hast du denn mal eine Größe kleiner ausprobiert? Die Easy-up saßen bei meinen Kindern übrigens gut, weil sie recht schlank waren und diese Höschen-Windeln einfach stramm anlagen.
LG
cori
Hallo Arlie, häufig ist es nicht die Menge an Flüssigkeit an sich, sondern die Menge, die die Kleinen auf einmal reinpieseln. Je größer sie werden, desto größer auch die Menge und da läuft es schon mal raus, weil die Windel eben nicht so schnell saugen kann (wenn sie dann noch ungünstig liegt.
Vielleicht probierst du mal einen engen Slip drüberzuziehen oder einen extra Saugstreifen rein oder über einer kleineren noch eine größere Windel ziehen.
VG
B
Also meine Tochter wiegt auch 16 kg, Größe weiß ich nicht aber sie trägt überwiegend 104 und ist auch 3 jahre und 2 monate. Sie trägt nachts 5+ vom lidl....normal trug sie dm aber der ist weiter weg als lidl und da hab ich die probiert und bin echt zufrieden. Allerdings ist es so das meine gar nicht mehr da rein macht nachts wenn dann nur ein Unfall.
Versuch doch mal windelhöschen, die haben am bauch nen andern Bund und am besten eine Unterhose drüber so kann weniger verrutschen.
Hallo,
bei meinem Sohn hatten wir das Problem bis er dann nachts ebenfalls trocken wurde auch immer. Er hat in den frühen Morgenstunden einfach auf einmal so viel gebieselt, dass die Windel das nicht schlucken konnte.
Andere Windelgrößen oder -marken haben nichts gebracht. Also wasserdichte Unterlage drunterlegen und täglich Schlafanzug wechseln. Und von jetzt auf gleich war das Problem erledigt, weil er dann aufgewacht ist, wenn er aufs Klo musste.
VG Caro
Das liegt daran, dass sie in dem Alter lange aushalten können und dann viel auf einmal strullern. Das schafft die Windel nicht. Ich ziehe abends wenn ich ins bett gehe eine Frische Windel an, das hält dann..
Ähm..jetzt wo ich es lese ergibt es keinen Sinn.. aber es funktioniert, das ist die Hauptsache
Du ziehst dir also vor dem Schlafen eine frische Windel an???
Mein Sohn ist auch drei und wir haben das auch ab und zu. Einen Tipp habe ich auch nicht. Es kommt bei allen Marken vor, beim Pampers aber kam nur einmal. Wir benutzen die Windelslips und pro Packung so ca. 2-3 Mal. Wir haben auch schon alle Marken durch. Er trägt Gr. 5 und die nächste Gr. kann ich nicht nehmen, sonst würden die Windeln runterfallen. Keine Ahnung, eine Lösung habe ich auch nicht. Wir haben eine Wasserfeste Matratzeunterlage, das schont zumindestens die Matratze und macht das ganze einfacher.
Hallo Arlie,
wie wäre es, eine Überhose zu nutzen, also wir haben das für die Stoffwindeln, die hält echt dicht und wenn nur Pipi dran ist, reicht lüften und ab und an waschen. Also würde die über die Pampers anziehen, so was http://www.stoffywelt.de/product_info.php?info=p139_blueberry-capri-ueberhose--klett--gr--2.html&XTCsid=d34fpd7qtm69ns4pl7ie3ebt40 gibt es auch noch günstiger http://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffwindeln/Ueberhosen-fuer-Stoffwindeln/Mikrofaser/Bluemchen-Onesize-Ueberhose-4-16-kg::2197.html Ich würd's mal ausprobieren.
http://www.blumenkinder.eu/shop/Stoffwindeln/Ueberhosen-fuer-Stoffwindeln/Mikrofaser/Bluemchen-Onesize-Ueberhose-4-16-kg::2197.html
LG
Hallo!
Wir haben mit den normalen Höschenwindeln/ Pampers das selbe Problem bei unserem Sohn! Er ist zwar ein halbes Jahr älter, aber er ist nicht ganz so groß und auch nicht so schwer. Jedoch liegt es bei ihm tatsächlich an der Pipimenge, die er mit einem Mal rausstrullert, habe es sozusagen "Live" mitbekommen, wie er ausgelaufen ist, er schläft nämlich jede Nacht bei uns im Bett
Ich habe auch alle Marken durchprobiert und in einem Anflug von Verzweifelung (jeden Tag unser großes Bett neu beziehen ist NICHT lustig) habe ich dann mal zu diesen speziellen Nachtwindeln für größere Kinder gegriffen.
Es gibt da diese "Dry Nights" und auch von DM und Rossmann Eigenmarken für Kinder von 4 bis 7 Jahren und später noch von 8 bis 15 (?) Jahren.
Selbst beim Anprobieren war ich noch der Meinung, die sind ihm zu groß, das klappt niemals... aber siehe da: es hat sehr gut funktioniert! Nichts mehr ausgelaufen, die kaufe ich jetzt immer (hatte die von DM und Rossmann, sind beide gut!), auch wenn sie teurer sind. Aber jeden Tag Bettzeug waschen ist auch nicht umsonst, und nervig dazu!
Also wäre mein Tipp: kaufe mal diese Nachtwindeln für Kinder ab 4, die halten sehr viel mehr aus als normale Windeln für Kleinkinder!
LG