Erfahrungen Mutter-Kind-Kur?

Hallo zusammen,

im November fahren mein Sohn (3 1/2 Jahre) und ich zusammen in eine Mutter-Kind-Kur. Hat jemand schon mal von Euch so eine Kur gemacht und mag ein bißchen von seinen Erfahrungen berichten? Gibt es noch irgendwas besonderes, an was man denken sollte, mitnehmen sollte oder so? Und war jemand zufällig schon mal auf Langeoog in der Kur?

Wir freuen uns schon superdoll, aber ist natürlich auch spannend! :-)

Danke an alle schon vorab und viele Grüße!

1

Hallo,

ich kann dir nur raten, dich auf www.mutterkind-kur.de anzumelden. Dort findest du im Forum Listen, was unbedingt eingepackt werden sollte und auch allgemeine Tipps für die Kur. Wenn du 10 Beiträge geschrieben hast, kannst du zudem die Klinikbewertungen lesen. ;-)

Im Juni 2011 war ich mit meinem damals 21 Monate alten Sohn zur Kur. Die Kur an sich war leider nicht so doll, was aber vorrangig an dem total veralteten und nicht kleinkindsicheren Kurhaus lag, was nicht mal 3 Monate nach meiner Kur geschlossen wurde... #aerger Nächstes Jahr möchte ich wieder zur MuKiKur und habe mich deswegen auch in oben genanntem Forum angemeldet, um nicht wieder so einen Reinfall mit der Kurklinik zu erleben. ;-)

LG sonnenbluemchen

2

Hallo Sonnenblümchen,

das klingt gut! Danke für den Tipp! Da schaue ich gleich mal rein!

Dir für Deine nächste Kur dann mehr Glück!! Vielleicht ist Langeoog toll und ich kann Dir das dann empfehlen?! ;-)

Danke nochmal und liebe Grüße!

3

Gern geschehen. :-) Langeoog würde mich auch interessieren. In welche Klinik fährst du denn dort? Wäre wirklich toll, wenn du mir hinterher mal Bescheid geben könntest, wie es war. #pro

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich war letztes Jahr im November auf Rügen in Kur und es war super. Ich kann dir nur einen Tipp geben. Packe nicht so viel ein. Ich hatte viel zu viel dabei. Einen Koffer habe ich erst gar nicht ausgepackt und das er nicht im Weg rumsteht, direkt wieder ins Auto gepackt. Es gibt bestimmt in deinem Kurhaus auch eine Waschmaschine und Trockner, da reicht Wäsche für eine Woche.
Was auch gut war war ein kleines Obstmesser. Wir haben uns das Obst immer in der Teeküche geholt und konnten es im Zimmer zerteilen. Von meinem Mann habe ich zu Nikolaus eine Tasse geschickt bekommen, die war von da ab im Dauergebrauch, da in die kleinen Tasse in der Teeküche nicht so viel reinring und ich so nicht dauernd laufen mußte.
Ach ja, wir waren dort weil mein kleiner Sohn mit 4 Monaten das erste Mal Bronchitis hatte und von da ab sie nie wieder richtig los geworden ist. Dazu kamen noch etliche Krupp-Anfälle. Zum Zeitpunkt der Kur war er 2,5 Jahre.
Jetzt hatte er schon ein Jahr lang weder eine Bronchitis noch einen Krupp-Anfall *DreimalaufHolzklopf* für uns war die Kur ein voller Erfolg.
Euch viel Spaß
melo8

6

Das sind gute Tipps! Danke Dir! Gleich notiert! :-)

Es freut mich sehr, dass die Kur erfolgreich war für Euch und Ihr dort eine gute Zeit hattet! Ich drücke die Daumen, dass Dein Kleiner weiter hustenfrei bleibt!

Vielen Dank und liebe Grüße!