Hallo,
mein Großer wird demnächst 6 und er wünscht sich schon lange so eine Spielekonsole.
Was könnt ihr denn da empfehlen? Es gibt da ja ein paar unterschiedliche auf dem Markt.
Lg und danke
Welche Spielekonsole für bald 6jährigen?
Wir haben zum 6. Geburtstag eine Wii geschenkt. Es gibt bei uns allerdings nur Sportspiele. Spielen tun wir selten.
Lg
Hallo
Wir haben eine PS3 und eine Nintendo Wii.
Auf der PS3 dürfen die Kinder ab und zu Singstar, Winnie Pooh oder Eye Toy Sports und so spielen. Allerdings ist das doch eher meine Konsole (ich spiele viel Resident Evil).
Die Wii ist die Familienkonsole. Die Kinder kommen damit viel besser klar, die Spiele sind "einfacher". wenn ich entscheiden müsste würde es ne Wii geben. Es geht nix über Mario Cart
Liebe Grüße
Bianca
ich würde wenn dann eine wii kaufen, weil da halt auch bewegungsspiele dabei sind. klar ist es kein sportgerät, aber halt nicht NUR sitzend...
Hallo!
Würde auch für Wii stimmen. Wir haben eine, aber irgendwie nutzen wir sie kaum...
Ich denke aber, es gibt bessere Spiele für kleine Kinder, als bei anderen Konsolen.
LG
Ulrike
Guten Abend,
mal ehrlich? Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber mit 6 Jahren brauch doch kein Kind eine Spielekonsole. Er wünscht sich die schon lange? Lange gewünscht, hieße bei mir, mit 10 Jahren bekommt er eine
Ich finde in diesem Alter sollten Kinder andere Hobbys haben.
Bevor jemand mit Steinen wirft, nein, ich bin nicht völlig weltfremd und wir haben auch Fernseher und co.
LG
Hallo
Genauso sehe ich es auch. Wir besitzen keine Konsole und das kommt mir auch so schnell nicht ins Haus. Mein Mann und ich spielen keine Konsolenspiele. Noch wünschen sie sich sowas auch nicht.
Wir leben nicht hinter dem Mond. Wir besitzen einen Fernseher, einen PC und zwei Smartphones und das reicht vorerst.
LG Schnaddel mit 3 Mädels
Hallo,
ob ein Kind eine Spielekonsole braucht oder nicht darüber gibt es genügend Debatten. Generell bin ich nicht dagegen, weil wir auch das eine oder andere Teil haben.
Aber und da werde ich manchmal auch böse angeschaut, mussten meine großen Kinder sich ihre Konsolen selbst mit finanzieren, damit sie den Wert der Geräte zu schätzen lernen. Als erstes gab es übrigens lang erspart zu einem anderen Alter wir Dein Nachwuchs ist einen Nintendo. Als Familie haben wir dann noch eine Wii, die aber abgebaut im Schrank verstaubt, da solange das Wetter einigermaßen gescheit ist das Ding unter Verschluss bleibt. Bei eisigen Temperaturen und Schneesturm wird dann das gute Stück für eine gewisse Zeit wieder rausgeholt bis das trockene Wetter kommt.
Viele Grüße
Geli
Ich finde die XBox mit dem Kinect am besten, weil man da gefilmt wird. Am liebsten mag mein Sohn Kinect Adventures, wir haben aber auch Sportspiele.
Ich muss aber zugeben, wir haben alle 3 Konsolen (aber nicht jeweils die neueste Version).
Ich würde eine Wii U kaufen. Die kann auch Wii Spiele spielen und eben Wii U Spiele! Also 2in1.
Wir haben uns für Weihnachten für eine (gebrauchte) XBox Kinect (oder so ähnlich) entschieden.
Wir wollen vor allem Bewegungsspiele machen und bei allen anderen hat man, soweit ich weiß, immer so einen Controller in der Hand. Bei der Xbox Kinekt geht das über ne Art Kamera.
Halte ich für "kindersicherer" als so ein Kabelkram
Gruß, I.