Mein Sohn will kein Frühstück

Hallo, ich habe das Problem das mein Sohn morgens vor der kita einfach nicht frühstücken will. Er isst dann erst zu mittag im kindergarten. Er hat einpaar Tage bei der oma geschlafen die ihm morgens ne milchschnitte gegeben hat , die hat er natürlich gegessen. Habe ihr gesagt das sie das bitte lassen soll. Was soll ich machen ? Er kann doch nicht den ganzen Vormittag hungrig bleiben.

1

Ich würde meinen Kind sagen, dass es wenigstens was trinken muss. Und ihm dann einen frischen Smoothie, Bananen-Milch oder dergleichen anbieten. Quasi ein wenig Obst unter schmuggeln :)

2

Hallo,
gibts kein gemeinsames Frühstück bei euch im Kindergarten? Meiner frühstückt auch nicht daheim, erst im Kindergarten.

Probiert doch mal Müsli oder Kakao oder frag im Kindergarten ob er dann da später was essen kann... Oder früher wecken, dann hat er vielleicht vorm Kindergarten gehen Hunger, weil er schon ein stündle wach ist...?
Liebe grüße

3

Vielleicht früher aufstehen? Mein Sohn kann sofort nach dem Aufstehen auch nichts essen. Also stehn wir etwas früher auf, er spielt oder malt erstmal, ich bereite sein Frühstück vor und nach einiger Zeit kommt der Hunger plötzlich, er setzt sich und ißt was.

Außerdem gibt's bei ihm im KiGa um 9:30 Uhr Brotzeit-Pause, da essen alle nochmal ihr Mitgebrachtes. Frag doch mal ob das bei euch nicht auch möglich ist.

LG

4

warum nicht? Mein Sohn isst zuhause auch nichts (wir fahren allerdings schon um 6.40Uhr von zuhause los) um 8.00 Uhr ist gemeinsames Frühstück im KiGa. Oft genug bekomm ich das ganze Brot minus zweimal abgebissen zurück.

Er ist nicht verhungert, nicht mager, nicht dick. dann isst er eben erst was zum Mittag.

5

Hallo,

mag er denn gar nichts, also kein Brot, kein Müsli? Unsere isst auch sehr wenig morgens, aber ein paar Bissen immerhin und um 9 gibt es Frühstück im KiGa, das geht dann also von 7 bis 9 ohne Frühstück finde ich. Aber bis uzum Mittag ist schon wenig. Wie ist es denn am Wochenende? Frühstückt er da?

LG

6

Also normalerweise isst er ganz gut , nur frühstücken will er nicht. Mit früher aufwecken habe ich auch versucht war aber nix. Wochenende wacht er gegen 8 uhr auf frühstückt aber erst gegen 11uhr. Hab müsli , Brot usw probiert. Manchmal schaffe ich es das er mal etwas Banane isst. Im kiga gibt es zwischen 7:30-8:30 Frühstück, wir sind aber erst um 9 uhr da.

9

Dann lass ihn einfach, er wird sich schon melden wenn er Hunger hat

7

Meine mag morgens auch nur selten mal ein paar Cornflakes und neuerdings etwas Müsli. Was sie immer braucht, ist eine Tasse kühlschrankkalte Milch, das reicht ihr meist. Von der Brotzeit für den KiGa isst sie meist nur Obst und Rohkost, vom Brot wird meist nur 2-3 mal abgebissen. Mittags ist sie auch nur sehr selektiv (nur was sie mag, meist nur Fleisch/Fisch und Salat).
Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Wenn er morgens nicht essen mag, dann lass ihn. Biete ihm einfach immer was an, entweder er isst oder eben nicht.

8

Ich find eine Milchschnitte jetzt nicht schlimm. Also wenn er die zum Frühstück isst, ist doch alles ok ;) Hauptsache er isst überhaupt was bzw hat was im Magen

Meine Kleine frühstückt Morgens auch nie (ich auch nicht, kann da nix essen). Sie steht gegen 8h auf und isst meist erst gegen 11h ihr Brötchen.

Aber was du noch machen könntest, biete ein Glas Vollmilch an. Die sättigt

lg

10

Bei uns gibt es in der Kita zwischen Frühstück und Mittag noch eine kleine Gemüsemahlzeit.Gibt es das bei euch vielleicht auch?
Milchschnitte zum Frühstück würde ich auch verbieten!Isst er nicht mal Obst oder einen Joghurt?
Gibt es ein gemeinsames Frühstück in der Kita?Unser Sohn geht zu 7:45Uhr in die Kita?Dort essen alle Kinder zusammen.Wir haben festgestellt, dass er so besser in den Tag startet, als wenn er bei mir zu Hause frühstückt und später in die Kita geht.