Batteriebetriebene Lok für Holzeisenbahn?

Hallo,

wir haben verschiedene Schienen für Holzeisenbahnen.
Ich bin auf der Suche nach einer batteriebetriebenen Lok, die auf allen Schienen fährt (Brio z.B. geht nur auf Brio-Schienen oder?!).
Könnt ihr eine empfehlen?
Funktioniert z.B.diese hier? http://www.amazon.de/Spiel-Maus-elektrische-Westernlok-Spielzeug/dp/B0038RKPPW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1417303309&sr=8-7&keywords=brio+lok+elektrisch

1

Hallo,

wir haben Schienen von Brio, Eichhorn und Ikea und darauf fahren auch alle Loks in der entsprechenden Größe, egal von welchem Hersteller.

;-)

2

Wir haben Schienen von Brio, Aldi und Ikea. Im Set von Aldi vom letzten Jahr war eine Elektrolok dabei und die fährt auf allen Schienen. Die Schienen sind ja alle miteinander kompatibel und somit passen da eigentlich auch alle Loks drauf, egal ob zum selber schieben oder mit Batterie.
So ein Set gibt es jetzt übrigens wieder bei Aldi Nord!

3

Übrigens müssen wir die Lok ständig suchen, da sie auch auf normalem Boden fährt und somit gerne mal unter Schränken, Sofas oder Betten verschwindet...

4

Super, danke!
Hatten auch die Eisenbahn von Aldi letztes Jahr. Nur leider hatte mein Sohn da eine "Ich werfe alles die Treppe runter" - Phase.

5

Hi,
die Loks fahren auf allen Schienen. Hier wird seit gut 6 Jahren mit der Eisenbahn gespielt, wir hatten also schon etliche Loks im Einsatz. Am längsten hat bislang eine Lok von Eichhorn gehalten, ohne Schnickschnack.

Vlg tina