Liebe mamas! Habt ihr ein paar Tips? Sollten schnell zum anziehen sein, Hose und matschhose locker reingehen. Danke
gute gummistiefel
Hallo!
Ich fand die vom Aldi super, sowohl vom Material als auch von der Passform her. Ansonste konnte ich noch keine Unterschiede feststellen zwischen teuren und günstigen Gummistiefel - ganz im Gegenteil. Die ersten Stiefel unserer Großen waren von Kiddorable und sahen nach wenigen Wochen total abegnutzt aus, als wären oberflächlich lauter Risse in den Stiefeln - Kostenpunkt 25€. Dann hatten wir mal welche mit Playmobil-Motiv (gefüttert), die lagen auch bei ca. 20€, das Futter war nichts, und nach dem Winter konnte ich die Stiefel wegschmeißen, weil sie Löcher hatten. Die vom Aldi halten, neulich hab ich die Stiefel, die die Große ein ganzes Jahr in der KiTa hatte (häufiger gebraucht je nach Wetter), gereinigt, jetzt sehen sie wieder aus wie neu.
Aber wie gut ein Schuh sich anziehen läßt, hängt ja auch ganz wesentlich von der Fußform ab. Meine Tochter kommt in jeden Schuh rein - völlig unproblematisch, bei meinem Sohn ist es selbst bei Halbschuhen mitunter schwierig, weil der einen sehr hohen Spann hat. Aber solange die Stiefel nicht gefüttert sind, kommt auch der Kleine in jeden Gummistiefel rein.
Aber zur Matschhose - die tragen die Kids doch normalerweise über den Stiefeln, sonst läuft doch das Wasser / der Knatsch in die Stiefel rein .
LG
Hm. Eigentlich logisch. Im kiga hatten alle die Hosen in den Schuhen. Hab mich da auch gewundert...Vielleicht war es deswegen so eng
Hallo,
die Aldi Gummistiefel sind schon gut, kaufe ich aber nicht mehr, das sie die letzten 2 Jahre nach Katzenpipi gerochen haben.
Ganz toll, warm, leicht (Gewicht), sehr leicht anzuziehen finde ich die von Viking. Sind aber auch etwas teurer.
Dieses Jahr habe ich durch Zufall welche im Raiffeisen-Markt gefunden. Die waren preislich super und sind total warm, auch die Jungs lieben sie.
Sind die gefüttert? Für das ganze Jahr?
die von Raiffeisen sind dick gefüttert. Also, für den Winter. Uns passen Schuhe sowieso nur eine Saison, deshalb ist das auch OK Wie gesagt es war Zufall. Werde aber im Frühling bestimmt auch dort nach Gummistiefeln ausschau halten. Habe dort auch eine ganz tolle Matschhose gefunden. Nicht immer das Gummizeugs, sondern atmungsaktiv.
Persönlich mag ich auch keine Gummistiefel wo man das Futter heraus nehmen kann. Bei unserem Großen ist beim ausziehen jedesmal das Futter mit heraus gekommen, man mußte es immer wieder reinpuhlen und im Kindergarten ist nicht immer jemand da, der das übernimmt.
Matschhose gehört doch drüber.
Wir hatten schon teure von Giesswein und günstige von Deichmann. Unterschied nicht erkennbar - bis auf den Preis
Ja, dass stimmt. Wobei es auch für drinnen Gibt. aber ist wirklich unlogisch
hunter und aigle
...Crocs...können Kinder super anziehen...
Danke. Die hab ich mir jetzt mal genauer angeschaut. Finde die net schlecht. Aber sind bestimmt kalt innen oder?
...ob es die gefüttert gibt kann ich nicht sagen. Mein Sohn hat sie ungefüttert und kommt super damit klar, ich hab noch so Stiefelsocken wenn es kälter ist. Kauf doch jetzt im Winter ne Nummer größer und noch Stiefelsocken und im Frühjahr passen sie noch ohne Stiefelsocken . LG
Aldi oder Elefanten (gibts bei Deichmann). Die sind beide nicht so weich wie viele andere, sondern haben selbst in sich Stabilität.
Danke
wie mögen die:
http://gremarkt-24.de/de/lemigo-leichte-eva-gummistiefel-gefuettert-861_44.html
weil die so leicht sind (wie crocs)
Gruß, I.
Die sehen auch gut aus. Vielleicht für jetzt besser. Halten sie gut warm?
Hallo
Meine Empfehlung geht auch absolut zu Crocs. Wir kaufen seit Jahren nichts anderes mehr. Total bequem und kalt sind sie bei normalen Herbsttemperaturen nicht. Wird es richtig kalt dann haben wir die hier: http://www.amazon.de/crocs-CrocbandTM-Iridescent-Unisex-Kinder-Schneestiefel/dp/B007ADC102/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1417523846&sr=8-9&keywords=crocs+stiefel+kinder
Das sind unsere Winterstiefel. Die tragen unsere Kids ausschließlich. Auch wir haben ähnliche davon und auch wir tragen nur die. Total leicht und bequem, warm und vor allem toll zu waschen. Sind sie "fällig" schmeiß ich sie in die Waschmaschine, über Nacht vor die Heizung und am nächsten Tag können sie wieder wie neu angezogen werden. Die gehen auch super bei Regen und Schnee. Nur richtiges Waten im Wasser ist damit halt nicht drin. Da würden unsere die Gummistiefel mit dicken Socken anziehen. Aber normales Spielen im Matsch oder normales Regenwetter ist kein Problem.
Liebe Grüße
Ina
Cool. Bin mal gespannt. Hab sie bei Amazon bestellt...freu mich
Romika sind immer eine gute Wahl.