Bindehautentzündung?

Hallo,
meine Kleine hat seit Samstag immer wieder weiße Absonderungen im Auge. Heute Morgen waren die Augen sogar verklebt. Habe x-mal den KA angerufen aber da ging nie einer ran, die haben wohl grad Hochkonjunktur...

Habe nun ein wenig gegoogelt und komme auf eitrige Bindehautentzündung. Sie hat zwar sonst keine geröteten Augen und es tut ihr auch nichts weh aber heute tagsüber musste ich ihr ständig die Krümelchen aus den Augen wischen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mit Tipps geben?

Danke, lg E.

1

Verklebte augen klingt fast so.... eigentlich dürfte sie da gar nicht in den kiga, weil des ansteckend ist. Ich kenne es allerdings nur mit gelblichen Krusten.

Würde da unbedingt zum Kia gehen. Da gibt es antibiotische salbe und dann geht es weg.
andrea

4

Oje, sie war heute in der Kita... na, dann fahre ich morgen direkt zum Arzt - ohne Termin. Wenn da nie einer rangeht kann ich ja schlecht einen Termin machen.

Danke!

2

Hi,

ich kenne das auch mit gelben Krusten, teilweise kriegen sie morgens die Augen gar nicht auf so verklebt ist das dann. Außerdem sind die Lider innen gerötet, zumindest in dem Stadium.
Als Erstversorgung gebe ich immer Euphrasia Augentropfen, aber wenn es schon zu weit fortgeschritten ist brauchst du antibiotische Tropfen.

Wenn unklar ist was es ist geh aber lieber zuerst zum Arzt bevor du etwas gibst.

LG juju

5

Danke. Fahre morgen gleich zum KA.

3

Hallo,

Meine Tochter hatte vor zwei Wochen eine Bindehautentzündung. Erst fing es an einem Auge an und am nächsten Tag waren beide Augen betroffen. Wirklich Rot waren sie nicht, aber ständig verklebt, morgens war es besonders schlimm. Schmerzen hatte sie nicht.

Sind dann zum Arzt, der und antibiotische Augentropfen verschrieben hat. Diese mussten wir fünf Tage lang einträufeln, das war ein ganz schöner Kampf.#schwitz Dazu mussten wir mehrmals am Tag die Augen mit einem nassen Tuch auswaschen.

Aber direkt am nächsten Tag war es schon deutlich besser.

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, eine Bindehautentzündung ist ansteckend. Louisa durfte in der Zeit auch nicht in den Kindergarten.

6

Danke für deine Antwort, fahre dann morgen gleich zum KA.

7

Hey,

also ich selbst wie auch mein Kleiner sind leider sehr anfällig für Bindehautentzündung. Wir verwenden dann 3x täglich Euphrasia Tropfen. Und wenn die Augen, gerade morgens, verklebt sind dann nehmen wir einmalig 5 Kügelchen Pulsatila. Und wenn es Abends immer noch verklebt ist, dann noch mal 5 Kügelchen. Hat bei uns bis jetzt immer gut funktioniert. Habe den Tipp von unserer KiÄ. Besser als gleich immer mit Antibiotika. Außer wenn es sich nicht besser, muss wohl die Chemiekeule ran...

LG Jane

8

Danke, das schreib ich mir auf!