Mädels, ich hab ne kurze Frage. Ich bin mir irgendwie unsicher!
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und liebt die Eiskönigin! Zu ihrem eigenen Bedauern ist sie keine Blondine, sondern hat tolle dunkelbraune Haare! Ich hingegen habe hellblonde Haare.
Das hätte sie auch gern und sie fragt mich oft, ob wir ihre Haare nicht blond machen können.
Ich sage natürlich immer "nein" und dass sie das machen kann, wenn sie älter ist!
Jetzt hat mein Mann mich eben gefragt, ob wir ihr nicht eine blonde Strähne färben können! Und ich hab kein wirklich gutes Argument dagegen... Warum eigentlich nicht? Man kann es ja so machen, dass es die Kopfhaut nicht berührt. Sie wäre sehr glücklich und es wäre wie im Film, die helle Strähne, die Anna hat.
Also...ja oder geht gar nicht???
Und bitte keine Zickereien oder doofe Sprüche!
Ich hab nix verbrochen....ich frage nur!
LG Verena mit Lukas 8, Lucy 5 und Laura 5 Wochen
Strähne blondieren??? Ja oder nein?
An sich würde ich jetzt sagen : warum
Nicht? Mein Bruder war damals 5 Jahre und hat gesehen das mein Vater hellere Haare als er hat und wollte das auch unbedingt dann hatte er halt einen blonden Pony :)
Hallo,
Ich würde es meiner Tochter nicht machen.
Die Tochter ( 6 Jahre ) einer Freundin wollte unbedingt Rosa Haare haben.
Sie hat eine Rosa Strände zum anklicken bekommen.
Lg
Hallo
also ich würde es auch nicht machen , finde aber ehrlich gesagt auch kein wirklich gutes Argument dagegen .
Hier bei uns im Kiga hatte mal ein Mädchen eine dicke rote Strähne , das sah schrecklich aus und die Mamas ( ich nicht ) haben schrecklich gelästert , die anderen Kids fanden es erst toll und waren dann irgentwan mit der Meinung der Eltern konform gegangen . Es sah aber auch wirklich nicht gut aus , es war auch sehr leienhaft gemacht . Eine blonde stell ich mir da jetzt nicht so schlimm vor , oder könnte mir gar nicht vorstellen warum es nicht aussehen sollte . Würde es wenn , dannn aber auf jeden Fall vom Fachmann machen lassen , denn das mit dem Orange stimmt , habe ich selber schon erleben müssen .
Die Frage ist ja auch ob sie so lange still sitzen will .
Nun ja wie gesagt , ich würde es nicht machen lassen .
Lg BS
Warum gleich färben? Mach doch eines dieser reinklips dinger rein.
sowas gibt es doch oder?
Von mir ein klares NEIN.
Ein Kind muss unter anderen lernen, das es nicht alles haben kann.
Was folgt dann? Mit 10 dann der Stringtanga, Mit 12 will sie ein Tattoo. ....
Dass Blondieren und Blond färben für die Haare große Strapazen bedeutet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch dass man sich das Färben auch aus anderen Gründen gut überlegen sollte, zeigt eine neue Untersuchung von ‘Öko-Test‘: Die Verbraucherzeitschrift hat 17 Blond-Colorationen und fünf Blondierungen unter die Lupe genommen - mit katastrophalem Testergebnis.
Wer von der Natur nicht mit hellen Haaren gesegnet wurde, aber trotzdem gerne blond sein möchte, kann entweder zur Blondierung (auch Aufheller genannt) oder zu Blond-Colorationen greifen. Die beiden Färbemittel arbeiten auf leicht unterschiedliche Weise: Blondierungen zerstören die natürlichen Farbpigmente des Haares mithilfe von Wasserstoffperoxid und anderen Bleichmitteln. Blond-Colorationen bleichen ebenfalls mit Wasserstoffperoxid, enthalten aber zusätzlich noch Färbechemikalien.
Jahrelang standen Haarfarben im Verdacht krebserregend zu sein. Diverse Studien auf EU-Ebene konnten diesbezüglich Entwarnung geben: Es besteht zwar kein Krebsrisiko - aber trotzdem bergen die Färbemittel ernste Gefahren. Das wollte ‘Öko-Test‘ genauer wissen und hat 22 Blondmacher nach den folgenden Kriterien getestet: Einkauf, Inhaltsstoffe und Bewertung der Substanzen auf
Stiftung Warentest hat 16 Produkte getestet
Viel Schaum um nichts: Farbschutzshampoos mies
Das Ergebnis: Alle Blond-Colorationen sind ‘ungenügend‘
‘Öko-Test‘ selbst bezeichnet das Testergebnis als "grausam". Zu Recht, denn: Alle Blond-Colorationen enthalten höchstbedenkliche Substanzen und schneiden mit ‘ungenügend‘ ab. Die Blondierungen kommen besser weg (Testurteil ‘gut‘ für Rossmann Accent Blondierung, Schwarzkopf Perfect Mousse Schaum-Aufheller 1200 und Syoss Aufheller 10-0 Medium). Ganz ohne sind die Aufheller aber auch nicht: Sie enthalten zwar keine Färbechemikalien, aber dafür - genau wie die Colorationen - andere problematische Stoffe wie PEG-/PEG-Derivate. Diese können die Haut durchlässiger machen.
Außerdem enthalten fast alle getesteten Blond-Colorationen den aromatischen Stoff Amin 2,5-Toluylendiamin. Dieser löst extrem häufig allergische Reaktionen aus. Auch die den Colorationen häufig beigegebenen Farbcremes und Haarpflegekuren können problematische Konservierungsstoffe oder Allergie-auslösende Duftstoffe beinhalten.
Besonders erschreckend: In zwei Colorationen (Sanotint Haarfarbe 10 Hellblond und Garnier Nutrisse Creme 100 Sommerblond) ist das von der EU als Gefahrstoff ausgezeichnete aromatische Amin p-Aminophenol enthalten: Dieser kann das Erbgut verändern und dürfte laut Verordnung in Kosmetika eigentlich gar nicht mehr vorkommen. Hier nutzen die Hersteller einen Trick: Wenn die vorliegende Konzentration nach Experten-Meinung kein Risiko darstellt, darf der Gefahrstoff trotzdem ins Produkt.
(Quelle: Ökotest 07/2013)
Hallo
hatte ich als kind auch. Mama hat sich die haare gefärbt und ich wollte UNBEDINGT auch so aussehen wie mama.
also bekam ich eine blonde Strähne vorne rein. Fand ich todschick und es wurde zum trend in der ersten klasse hatten dann plötzlich gute 80% der Mädels eine Strähne
Meinen haaren hat es nicht geschadet und jetzt als erwachsene hab ich keinen fimmel sondern seit gut 6 jahren meine naturfarbe
Hallo Verena.
Ich tendiere auch eher zu nein.
Und zwar nicht als Erziehungsmaßnahme oder weil du dir sonst ein Prinzesschen heranzüchtest, sondern weil man dunkelbraunes Haar schon ganz schön stark und lange blondieren muß, um ein schönes Blond hinzukriegen. Ich bin Friseurin und so etwas kann auch schief gehen uns dann hat sie eine orangefarbene Strähne. Und eine "milde" Blondierung gibt es nicht.
Dann eher so eine Anclips-Strähne.
Lg Vanessa
Hallo,
ich tendiere auch zum nein.
Ich lasse mich mal erweichen, wenn meine Kurze sich mal die Nägel lackieren will (Betonung liegt auf mal) oder wenn sie ein wenig Labello Lip Butter oder duftende Bodylotion nach dem Baden haben will.
Aber Haare färben nein.
Zumal besonders das Blondieren sehr aggressiv ist.
Und wenn es rauswächst, sieht es (sorry) bescheiden aus.
Hier wurde schon geraten, kauf doch diese Clips-Strähnchen.
Die habe ich schon im H&M, Ernstings, Drogeriemärkten, Kaufhäusern, etc gesehen.
Und vielleicht dann zu Weihnachten liebes was Schönes von der Eiskönigin (eine dieser Schlittschuh-Puppen oder vielleicht ein schönes Shirt oder eine Tasche oder Bettwäsche.....da gibt es doch so viele schöne Sachen mit diesem Thema).
LG