Hallo erstmal,
meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und seit September 14 im Kiga.
Seit ca 3-4 wochen wird sie im Kiga immer erwischt wie sie die Kinderbücher Kaputt reist und anfängt das Papier zu essen bzw sogar diese dicken papp puzzle
Zu hause macht sie dies nicht so extrem, sie kraut aber trotzdem immer mal an einem stück abgesissenen mal papier rum ich verbiete es und sage das das nicht schmeckt und frage sie wieso sie das macht. Ihre antwort: ich habe hunger
Meine kleine futtert momentan den ganzen tag .
habt ihr ne idee wie ich das aus ihr wieder raus bekomme???
ich weis nicht mehr weiter
Hallo,
na viel mehr, als du eh schon machst, kannst du da nicht machen. Ihr halt klar und deutlich sagen, dass das nicht geht - und ihr sonst Bücher, Puzzle wegnehmen. Im dem Alter haben viele Kinder ein grpßes Kau- oder Nuckelbedürfnis.
Wenn sonst bei ihr/euch alles ok ist, verwächst sich das bestimmt.
LG Der Mops
Ja also ich würde sagen das bei uns soweit alles ok ist =)
Mich wundert es halt nur da sie wirklich von morgends bis abends hunger hat und essen möchte...
und wenn es halt mal ne pause vom essen gibt sucht sie sich papier
Vielleicht eine Wachstumsphase?
Ich würde das Essen auf fünf Mahlzeiten am Tag beschränken und das auch durchziehen. Dann würde ich sie gut beschäftbigen/auslasten und mit ihr viel rausgehen.
Das lenkt sie vielleicht ab...
LG Mops
Hallo,
mir fällt dazu das Pica-Syndrom ein!
LG, Katalin
Dass aber auch immer irgend jemand irgend ein Syndrom parat hat, das annährend dazu passt...
Hallo,
auch wenn Du die Augen rollst, ich habe das total ernst gemeint! Ich hatte nur keine Zeit gestern, mehr dazu zu schreiben...
Ich finde es auffällig, dass das Mädchen ständig Papier isst. Und es ist sicher nicht, weil sie zu hungrig ist und nicht satt wird.
Es gibt das sogenannte Pica-Syndrom, ist sogar eine ICD10-Diagnose. An sich ist es natürlich kein Syndrom, sondern eine Verhaltensauffälligkeit.
Nachdem die Threaderöffnerin geschrieben hat, dass sie nicht mehr weiter weiß, wollte ich ihr mal den Hinweis auf dieses "Syndrom" geben, denn evtl. sollte sie die Problematik ihrer Tochter fachlich abklären lassen.
LG, Katalin
Hallo
Wieso gibst du ihr nicht was zu essen, wenn sie Hunger hat???
Du sagst sie hat keine Probleme mit dem Gewicht und ist eher zierlich. Dann mach doch nen Gemüse oder Obst und Gemüseteller oder Reiswaffeln, Knäcke, Joghurt was auch immer und wenn sie Hunger hat kann sie davon essen. Vielleicht macht sie einen Schub und braucht es gerade.
Meine Kleine z.B. verwandelt sich regelrecht in einen Staubsauger wenn sie wächst. Sie stopft quasi 24 Stunden am Tag (gefühlt) Nahrungsmittel in sich rein. Alles was sie findet futtert sie auf. Ich war auch schon beim Arzt, weil ich völlig irritiert war in so einer Freßphase (kenne das von der Großen gar nicht) der hat sie gewogen und gemessen und gesagt ich soll sie essen lassen, soviel sie will. Sie ist aber auch sehr schlank. Nach ein paar Wochen war es wieder normal und sie ein Stück gewachsen. Das wiederholt sich jedesmal, wenn sie wächst.
Ich achte halt darauf, dass sie ausgewogen isst, aber, wenn sie schon sagt, dass sie Hunger hat....
LG
Ich lasse sie ja auch essen, nur manchmal muss sie halt mal ne halbe stunde warten wenn das "hauptessen" im ofen ist oder gemacht wird.
aber im Kiga hat sie ihr frühstück noch und isst dann das buch