Hallo!
Wir brauchen einen neuen Kindersitz, da unserer schon am höchsten ist mit den Kopfteil aber sie mit den Genick abschließt. Sprich Kopf schaut oben raus,und der Rand endet genau im Genick.
So, sie ist 1,04 meter groß. 13,5 kg leicht und 3,5 Jahre alt.
Wir haben uns einen Reboarder geliehen und sind mehrmals Probe gefahren, leider erbrach sie sich jedesmal (sie kann auch nicht rückwärts Bahn oder Bus fahren).
Wir hatten den Römer,damals gebraucht gekauft . (War ein Ersatz,der nur bei Oma und Opa stand und vielleicht 4x genutzt wurde.)
Und jetzt suchen wir wieder einen Sitz. Nur welchen?
Könnt ihr was empfehlen?
Zu groß für alten Kindersitz, zu leicht für Folgesitz und Rückwärts geht auch nicht!
Huhu!
Unsere Tochter ist auch so ein dünnes Gestell. Wir haben mit dem Cybex Pallas gute Erfahrungen gemacht. Den Tisch nutzt man dann einfach länger.
Vorher hatten wir den Maxi Cosi Tobi, da konnten sie locker nach Festzurren ihre Arme unter den Gurten durchschieben. Ging gar nicht.
Liebe Grüße
Love
Wir hatten das gleiche Problem. Wir haben uns für einen Fangkörpersitz entschieden. Ich wollte den Kiddy, aber da saß sie ganz "komisch" drin und fühlte sich nicht wohl. Der Cybex passte besser zu ihr. (Also: Unbedingt probesitzen lassen!!) Da hat sie drin gesessen (mit Fangkörper) bis sie 18kg hatte, also mit 5,5 Jahren. Da war sie schon 1,15 groß. Jetzt nutzen wir den Sitz ohne Fangkörper bis zum Ende.
Gruß, I.
Hallo!
Na ich sehe wir sind nicht alleine;)
Wir haben /hatten das gleiche Problem. Unser nun 4Jähriger wiegt immer noch nur 14kg und die Römer Sitze (wir haben 2 Autos und brauchen in beiden Sitze) brauchen wir wir für unseren Kleinen .
Wir haben nun den cybex pallas 2 fix. Mit Fangkörper. Der Kann ab 15 Kg weggelassen werden und der Unterbau abgenommen, aber optimal lässt man ihn bis 18kg
Also ich bin eigentlich auch kein Fangkörper Freund, aber sicherheit geht vor.
Alternativ gibt es da noch den kiddy gardian mit Fangkörper.
aber welcher euch da besser gefällt , musst ihr selber gucken. Unser großer hat im kiddy geschrien wie am spieß, er bekäme keine Luft etc..
der cybex ist kein Problem. Die sitze sind irre teuer (250€ -290€) sind aber nutzbar bis 36 kg.
Unser Großer liebt diesen Tisch nun abgöttisch..(den Fangkörper).
Die Sitze die sich von 5 Punkt Gurtsystem in einen Gruppe 2-3 Sitz umbauen lassen( Storchenmühle zb) fallen im Test sehr schlecht auf.
ach ja: was uns im Fachgeschaft gesagt wurde, diese Sitze sind nur gut mit Isofix.
sonst drückt der sitz, wenn der Fangkörper mal weg ist, bei einer Vollbremsung das Kind in das Dreipunkt Gurtsystem. Mit isofix ist der Sitz bombenfest verankert und es kann nichts passieren.
viel spaß beim kaufen!!!
Unser 4,5jähriger Sohn ist auch lang und dünn. 109cm, 15,5 kg. Bei uns im Auto sitzt er im 'Britax Two-Way Elite' inzwischen vorwärtsgerichtet, bei meinen Eltern im 'Cybey Pallas 2 fix' meist mit Fangkörper, ohne nur wenn er Omi becirct hat. In beiden Sitzen sitzt er gut, bequem und sicher.
LG
Ich würde auch den Cybex Pallas empfehlen. Der Kiddy Guardian bzw. dessen Fangtisch ist wohl etwas kleiner, was gut ist wenn man ein kleines Kleinkind (1-2 Jahre) hinein setzen möchte denn da passt der Cybex manchmal noch nicht. In eurem Fall wäre größer ja aber besser.
Meine Tochter, 1,05m, fast 16kg und 3,5 Jahre fährt darin seitdem sie 2 war und liebt den Sitz.
Willkommen im Club,
wir haben für unseren 5 Jährigen mit 1,04m und 14 kg den Kiddy Guardian pro der hat nen Fangkörper und ist ab 9 kg bis 36kg und sind sehr zufrieden.
Für unseren 3 Jährigen mit 87cm und 11kg haben wir nen Osann Sitz der wird bis 15kg mit 5 Punkt Gurt angeschnallt und dann mit Beckengurt bis 36kg. Fixiert im Auto wird dieser Sitz mit den normalen Gurt über hinten durchfädeln und straff ziehen.
Maxi cosi rodifix
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass der ganze Kopf oben schon raus schaut? Was habt ihr denn für einen Sitz.. Unserer passt mit 110cm auf 16 kg noch prima in dem MC Tobi und wird auch noch ne Weile passen. Die Kinder dürfen im 1er sitzen bis der obere Rand auf Augenhöhe ist.
An Eurer Stelle würde ich entweder paar 1er Probe sitzen und sehen ob einer noch passt und den Versuchen gebraucht zu bekommen. Oder einen mit Fangkörper, weil ihr den dann auch bis zum Schluss benutzen könnt.
LG
Lejana
Hallo,
genau das Problem hatten wir mit 3 oder 3,5 auch: groß und dünn war mein Sohn (und ist es bis heute).
Wir haben den Cybex Pallas gekauft und den Fangkörper bis ca. 4,5 oder 5 benutzen können (bis 18kg). Aktuell ist er 6, wiegt 22kg und sitzt immer noch drin (natürlich ohne Fangkörper).
LG