Huhu,
hab da mal eine Frage, kann ich die Gummistiefel meiner Tochter zum trocknen einfach auf die Heizung stellen???
Also Innensohle vorher raus und dann die Sohle und die Stiefel auf die Heizung?
lg
Gummistiefel auf Heizung trocknen?
Steck alte Zeitung oder Küchenpapier in die Stiefel, das saugt die Feuchtigkeit aus dem Innenfutter.
lg
Also ich stopfe sie aus und stelle sie unter die Heizung...so dass das Gummi nicht direkt Kontakt zur Heizung hat....
Ok Danke, werds mit Zeitung versuchen :)
Hä? Wieso soll das nicht gehen?
Echtes Leder würde brüchig durch das schnelle trocken, aber bei Gummistiefel ist das kein Problem.
Ist nur ne Heizung und keine Herdplatte
Gruß, I.
Wieso sind sie naß? xD
Erzähl doch unbedingt was sie angestellt hat, daß man die Stiefel trocken muß. xD
Wir wollen auch mal lachen! ;)
Übrigens wenn die Stiefel ein Leinen-Innenfutter haben, das oben am Schaft nicht angenäht ist, dann könnte sich das Innenfutter tatsächlich vom Gummi lösen wenn das Leinen schnell trocknet. Also die Heizung nicht besonders aufdrehen.
Denke mal die Gummistiefel sind einfach undicht. Wir waren gestern "nur" einkaufen. Wieder zu Hause angekommen waren ihre Füsse klatschnass.
Haben dann heute direkt neue besorgt.
Und wegen dem trocknen fragte ich halt, weil sie die Gummistiefel auch immer trägt, wenn sie mit Omas Hund über die Wiesen tobt. Denk mal dafür sind die alten dann noch gut. Also wenns nicht nass ist.
lg
Verkauf sie doch bei Ebay. Sicher findet sich da ein Käufer.
Ich hatte mal einen Bekannten der in den 90'ern WLAN Kabel auf Ebay verkauft hat! WLAN! Verstehst Du? ;) Und es funktionierte, die Kabel wurden gekauft!
Gruß!
bei gummistiefeln mach ich das so, sonst bekomme ich sie nicht trocken bevor sie stinken.
andere schuhe dürfen bei uns nicht auf die heizung, weil beim zu schnell trocknen leder und klebstoffe sehr leiden un d die schueh schnell kaputt gehen.
gummistiefel sind aber ja ein stück, was soll da kaputt gehen
sohle haben unsere keine, aber die trocknet gewiss besser wenn sie draußen ist.
"....gummistiefel sind aber ja ein stück, was soll da kaputt gehen...."
So ist das halt nicht. Es gibt PVC Stiefel die aus Granulat gepresst werden und welche die aus Kautschuk oder Gummistücken geklebt werden. Die aus PVC haben auch meistens einen Strumpf der bei der Pressung mit dem Gummi verschweißt (klebt bombastisch), die aber die geklebt werden, da kann sich -so wie bei anderen Schuhen auch- das Innenfutter vom Schaft lösen, im schlimmsten Fall aber auch die Gummistücke voneinander (eher selten). Habe das mal in so einer ähnlichen Sendung gesehen wie die Sendung mit der Maus. Die geklebten Stiefel bekommen auch häufig oben eine Stulpe zum zuziehen, das löst dann manchmal das Problem des Innenstofflösens vom Schaft.
Schau Dir bei Gelegenheit die Stiefel im Geschäft an. ;)
Gruß! ^^
ok, ich kaufe schon ewig nur noch die aus einem stück, weil bei den anderen, bunten (z.B. von den bekannten discountern) auch ohne heizung schon welche auseinander gingen... und mit futter kommt mir eh nicht in die tüte... socken sind viel praktischer zu waschen und zu trocknen