Carrera Go zum 4. Geburtstag?

Guten Morgen Zusammen,

unser jüngster Sohn wird im März 4 Jahre jung und wünscht sich eine Carrera Go Bahn von Cars. Ist das schon was für ihn oder ist er dafür noch zu klein? Er hat die Bahn nur im Katalog gesehen, wir kennen auch keinen der eine hat, das er es mal ausprobieren könnte. Ich möchte nicht, dass er enttäuscht ist, weil er sich etwas anderes drunter vorgestellt hat.

Können damit auch 2 Kinder gleichzeitig fahren, also mit 2 Fahrzeugen? Und wie werden die gesteuert?

Sorry für die blöden Fragen aber ich musste mich noch nie mit Carrera-Bahnen beschäftigen....

Ich danke euch für eure Hilfe!

LG, kleinekecki

1

Hallo,

ich finde es zu früh.

Mein Sohn hat kurz vor seinem 5. Geburtstag eine zu Weihnachten bekommen. Er kommt zwar relativ zurecht damit, aber die Bahnen sind doch Recht empfindlich.

2 Kinder könen gleichzeitig spielen wen man 2 Autos hat. Die Fernbedienungen sind recht einfach. Draufdrücken dann fahren die Autos.

Solltet ihr eine kaufen dann am besten ohne Loopings.

Lg wirbelwinds.mama

2

Hallo,

unser Großer hat seine erste Carrera Go zu Weihnachten bekommen, da war er 3,5.

Kam super damit zurecht (naja - bei Aufbau mussten wir noch ein bisschen helfen) und es hat ihm viel Spaß gemacht. Mittlerweile ist er fast 9, hat sehr viele Zusatzteile bekommen oder sich selber gekauft und baut seit einiger Zeit immer wieder neue Strecken mit den verrücktesten Attraktionen.

Mit 4 finde ich es nicht zu früh, aber es kommt natürlich darauf an, für was sich das Kind insgesamt interessiert.
Wenn er es selber noch nie ausprobiert hat, könnte es schwierig werden - aber Ihr habt doch sicherlich einen Eindruck, ob er mit technischen Dingen klar kommt bzw. wie er insgesamt zu Autos steht.

Es sind 2 Bahnen mit 2 Drückern - also man kann allein fahren oder zu zweit.
Die Teile sind erweiterbar - allerdings würde ich pers. eher eine neutrale Carrera Go bevorzugen - dann passen später auch optisch alle Erweiterungsteile dazu.

Viel Spaß!

3

Hallo,

er spielt sehr gerne mit allem, was mit Autos zu tun hat (Parkgarage, ferngesteuertes Auto, Spielteppich mit Autos etc.). Ich vermute, dass er sie nicht alleine aufbauen kann, damit hat er auch bei seiner Zugstrecke noch Probleme. Aber dabei würden wir natürlich helfen. Ansonsten ist er ein kleiner "Rennfahrer" mit Interesse an sämtlichen Fahrzeugen.

Dass 2 Kinder gleichzeitig fahren können ist mir wichtig, da er noch einen großen Bruder (6) hat, der natürlich gerne mitspielen will. Unser großer Sohn ärgert sich zur Zeit sehr, dass ER die Idee mit der Carrera Bahn zu seinem Geburtstag im Dezember nicht hatte, er wünscht sich jetzt auch eine, am besten sofort! :-p

Ich denke, wir werden es versuchen, falls es noch gar nicht klappt, müssen wir sie erst noch etwas zur Seite legen.

Ich danke euch für eure Hilfe!

LG, kleinekecki

4

Hallo, für unseren großen Sohn war es mit 5 noch zu früh, da er etwas grobmotorischer veranlagt ist :-) Wir haben eine mit Looping und ich finde die extrem empfindlich auf Stöße etc., ständig musste man nachjustieren.
Er ist jetzt 6,5 und würde sicher jetzt gut damit spielen, allerdings hat er einen kleinen Bruder von 2,75 - da geht das leider nicht. Die Bahn steht also bei uns im Schrank zur Zeit ....

Es verlangt schon einiges Feingefühl. Dein Kleiner hat ja aber einen großen Bruder, von daher könnte es schon klappen (stell dich aber dann auf Hahnenkämpfe ein, wenn der Große auch so eine Bahn wollte .....)

VG
B

5

Hallo,

unser Sohn hat die Carrera Go von Cars kurz vor seinem 4. Geb. zu Weihnachten bekommen.

Er kam auf Anhieb super damit klar und ist besser als als bisher alle Erwachsenen, die gegen ihn angetreten sind!!!

Mein Mann wollte sie ihm uuunbedingt schenken, ich dagegen dachte ebenfalls, dass es zu früh ist....

Es ist sicherlich sehr vom Kind abhängig, wie in allen Dingen....

6

Mein Sohn ist 9 und hat die Carrera go zum 3. Geburtstag bekommen.Er spielt immer noch sehr viel damit,mittlerweile ist sie echt groß geworden.

7

Unser Sohn hat seine Carrera Bahn auch mit 3,5 Jahren bekommen und kam super damit zurecht.. Klar das er beim aufbauen noch Hilfe brauch,aber dann ist auch der Papa mit dabei ;-)

Er wird im März 5 und spielt jetzt noch so gerne damit

LG

8

Meine Tochter ist noch keine 3 und liebt die Carrera Go ihres älteren Bruders, die wir vor kurzem für sie wieder aus dem Keller hochgeholt haben. Wir haben die Loopings nicht aufgebaut - das würde sie nicht schaffen, aber den einfachen Rundkurs bewältigt sie mittlerweile souverän. Jetzt spielt auch der Ältere wieder, und beide fahren manchmal Rennen gegeneinander. Wenn dein Sohn Interesse an Autos und Geschwindigkeit hat, ist das sicher ein ganz tolles Geschenk. Das Schöne an der Bahn ist, dass man von ganz einfachen Rundkursen bis hin zu komplexen Rennstrecken mit allen Schikanen den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann. Ich spiel auch öfter mit, und das mit Vergnügen. Von mir ein “Go“

9

Hallo !

Unser Sohn ist am 3.12.14 4 Jahre geworden hat zu Weihnachten eine Carrera Go von Cars bekommen, er ist total begeistert und ja es können immer zwei zusammen fahren.

Allerdings braucht man etwas Feingefühl sonst fliegen die Autos öfters aus der Bahn, es ist aber ne andere Qualität von den Joysticks her als wenn man jetzt ne Carrera Digital Bahn hat die hatte er kurz vorher in nem größeren Geschäft testen können und war begeistert.

Ok das die Autos mal rausfliegen is aber auch kein Ding und gehört ja doch irgendwo mal dazu ... wir haben allerdings die Loopings erstmal weggelassen da er es nicht raus hatte kurz vorher den Turboknopf zu drücken.

Wir lassen die jetzt noch bisschen stehen und dann kommt se auch mal wieder weg den sie nimmt schon etwas Platz in Anspruch #schock

Mein Mann hat extra noch ne Platte mit Standfüßen gebaut.

Alles in allem wars aber ein guter Kauf und man hat ja länger davon und wenn wir dann irgendwann die Loopings einbauen wird er nochmal mehr begeistert sein.

LG Furby