Hallo!
Bei uns im Kindergarten ist schon wieder das Faschingsthema Handwerker. Beim letzten Mal waren meine mittlere und die große Tochter Gärtnerinnen ... die Kleine lässt sich davon nun überzeugen, aber die mittlere will was anderes und mir fällt einfach nichts Gutes für Mädchen ein.
Habt ihr Ideen?
Das würde mich sehr freuen :)
LG, rallie
Faschingsthema Handwerker - Idee für Mädchen?
Hallo,
Für Mädchen fällt mir das Gleiche wie für Jungs ein.
Aber falls du unbedingt ein Vorbild brauchst, Wendy von Bob der Baumeister kann hervorragend mit Werkzeugen umgehen.
Gruß Karin
Hallo Rallie,
bei uns ist auch Handwerker Fest ... Gärtner finde ich auch immer gut, aber bei uns war ein großer Hit Bäcker. Das geht auch leicht, weiß anziehen, Schürze und Bäckersmütze, fertig. Meine möchte dieses Jahr Goldschmied sein, puh, Gott sei Dank wollen sie im KiGa eh keine großartige Verkleidung ...
LG
Mein Sohn würde wohl als Polier gehen...
Ansonsten vieleicht als Malerin? Oder Maurerin, Elektrikerin, Dachdeckerin, Installateurin, Bäckerin, Schmied, Schornsteinfegerin, Mechanikerin etc pp.
Wme wäre es mit Maler? Tshirt bunt mit Farbe bekleckern, Pinsel in die Hand und ein paar Farbtupfer in Gesicht und Haare.
Ich würde ihr was "schickes" anziehen, Bauplan und Zollstock mitgeben und dann ist sie eben die Architektin
Unser KiGa hatte Ende November, nach monatelanger Bauzeit, Einweihung des neuen Anbaus und da gab es dann ein Baustellenmusical.
Die Kinder hatten verschiedene Handwerksberufe darzustellen.
Glaser (da gab es aus Pappe ein gebasteltes Fenster)
Maler (wurde ja schon als Beispiel genannt)
Planer/Architekt (da war meine Tochter dabei - eben mit normaler Kleidung - aber Bauhelm, Zollstock und Plan)
Baggerfahrer (einfach Helm und Blaumann, bzw. Jeans und kariertes Hemd)
Zimmermann (ein Junge, dessen Vater diesen Beruf ausübt, hatte die Zimmermannsweste und den Hut des Vaters an und versank darin )
Putzkolonne (schließlich muss hinterher alles sauber gemacht werden)
Bei uns war das Thema letztes Jahr "Farbenfasching" ich konnte mir da NICHTS drunter vorstellen und meine Frage, was dazu passt, wurde mit "lass dir was einfallen" beantwortet. Ich hab unsere Tochter dann als Malerin geschickt. blaue Latzhose und ein T-Shirt mit Fingerfarben beschmiert und ein großer Pinsel. Dazu noch einen Malerhut aus Zeitungspapier.
Das Thema hab ich übrigens trotzdem verfehlt - die anderen Kinder waren als "grüner Frosch, brauner Affe etc." :-P
Dieses Jahr gibt es schon wieder so ein Farbenthema... Da geht sie als rote Erdbeere
Also Farbenthema geht ja noch, da können die Mädels entsprechend sogar ihre Prinzessinnen sein, aber Handwerker?
Meine Tochter hätte mir einen Vogel gezeigt, wenn sie als Eiskönigin- Handwerkerin hätte gehen müssen. Die Knirpse haben ja schon ihre eigenen Vorstellungen und das ein oder andere muss ja dann auch noch bezahlt werden.
Aber so als Idee für hätte ich jetzt auch nur Bäckerin im Angebot oder Schneiderin/ Designerin?