Wie habt ihr das gemacht...Würmer

Hi

hatten eure Kids schon mal Würmer? Auf was musstet ihr achten?
Hattet ihr das dann auch?
Sorry fürs fragen aber mich interessiert das.

LG Hexe12-17

1

Hallo,
wir laborieren seit einem halben Jahr damit rum. Meine Tochter hat die wahrscheinlich aus der Kita mitgebracht, die haben da wohl häufiger Probleme mit.
Es ging immer damit los, dass sie abends gegen 10 Uhr aufwachte und weinte, sich wand und im Genitalbereich kratzte. Nach einer Weile beruhigte sie sich dann und schlief ruhig weiter. Tagsüber hatte sie auch Bauchschmerzen und Blähungen.
Wir haben beim ersten Mal von der Ärztin Helmex verschrieben bekommen, das hat sie zweimal im Abstand von einer Woche genommen. Danach war ein paar Monate Ruhe. Dann ging es wieder los, es gab wieder Helmex, diesmal nur ein paar Wochen Ruhe. Dann ging es wieder von vorne los. Unsere KiÄ haben uns nie etwas anderes gesagt als das Mittel geben, Nägel kurz halten und morgens den Popo waschen.
Dieses Mal haben wir dann etwas recherchiert und waren wesentlich gründlicher. Wir wechseln täglich die Unter- (sowieso) und die Nachtwäsche, außerdem alle Bettwäsche (da sie nachts immer zu uns kommt). Außerdem habe ich täglich alle Zimmer unserer Wohnung gestaubsaugt #schwitz
Keine Ahnung ob das jetzt nachhaltig hilft, ich hoffe doch sehr.

LG

4

HI

wir mussten Helmex geben und erst 4 wochen später die zweite dosis. Mussten an 3 Tagen komplett Handtücher und Bettwäsche waschen auf 60 Grad und 3-4 mal am Tag seine Unterhosen wechseln. Nägel kurz schneiden war bei uns auch.Bin auch gespannt wie lange das hebt.

Musste dein Kind vom Kindergarten daheim bleiben?

LG

5

Hallo,
ist ja interessant mit den 4 Wochen Abstand. Unsere durfte ganz normal in die Kita gehen. Wie gesagt, wir vermuten sowieso, dass es aus der Kita kommt. Musste deiner zuhause bleiben?
LG

weiteren Kommentar laden
2

ganz ehrlich?! es gibts sehr gesunde völker die völlig verwurmt sind.

nach unzähligen ja doch peinlichen ansagen beim kinderarzt, der diskussion ob man nun alle kinder oder nicht behandelt, habe ich mich auf firedliche coexistenz geeinigt.

die ersten mal habe ich die ganze wohnung staubfrei und steril geputzt, und alle familienmitglieder behandelt, wenn mir auch kein arzt für alle ein rezept ausstellen wollte.

und?! keine 3 monate später hatten wir sie wieder, das geht so seit das dritte kind im kiga ist. ich vermute da die quelle.

nach eineinhalb jahren und zig portionen wurmmittel für alle hab ich s aufgegeben .es bekommt nur noch der ein wurmmitel dem es den scglaf raubt und fertig. ich wechsel seit dem etwas öfter bettwäsche und schlafanzüge, wasche sie etwas öfter heiß, aber daswar es auch.

ich denke, bei kigakindern, die sich nicht einwandfrei an die hygienevorschriften halten macht das eh keinen sinn die dinger zu bekämpfen außer dass man ihnen das wurmmittel gibt und bettzeug und schlafanzug wechselt, alles andere ist eh so unübersichtlich dass man da kaum sicher gehen kann...

und wenn ma nsich die öglichen übertragungswege anguckt wundert es mich, dass mir in 10 jahren elternschaft mit bis zu 3 kindern nie welche begegnet sind, auch nicht im bekanntenkreis...

es gibt mittlerweile sogar studien dass es uns mit madenwürmern (nicht bandwürmer oder so) besser geht als ohne... also hoffe ich mal auf diesen positiven effekt, solltn wir doch noch untermieter haben... sichere diagnosen dass man wurmfrei ist gibts eh nicht...

3

Hi

ja unser Hausarzt sagte uns das Kinder die ab und an würmer haben ein gesünderes Immunsystem hätten....keine Ahnung ob es stimmt. Uns hat man da so verrückt gemacht beim Kinderarzt. Überall hört und liest man was anderes. Junior musste auch Helmex nehmen und dann erst wieder 4 wochen später die nächste dosis. Mussten 3 Tage lang 3-4 mal am Tag seine Unterhosen wechseln, Bettwäsche und sämtliche Handtücher. Das waren Berge von Wäsche.

Mal sehen wie lange das anhält ;-)

LG

7

wenn die zweite dosis was bringen soll musst du sie aber may 2wochen später geben.

denn das ei, das er vielleicht von der ersten runde noch in sich hatte (bzw dann schluckte) ist nach 2 wochen legebereit, und nach 4 wochen hast du schon wieder alles voller wurmeier und kannst wieder von vorne beginnen.

nur die eier sind gegen helmes immun, die larven (die im verdauungstrakt binnen stunden schlüpfen) überleben helmex nicht.

nur ist die wahrscheinlichkeit halt groß, dass er doch noch irgendwo eier wiederfindet, da kinder ja immer und überall was in den mund stecken bzw sich an den fingern lutschen, einatmen reicht ggf auch, und popeln tut ja auch jedes kind...

also ich würde da keinen großen wind machen. meine bekommen nur noch eine dosis wenns juckt, und die zweite wenn es binnen 6mon nicht nochmal juckt kurz vor ablauf der haltbarkeit wenn noch genug da ist. unvollständige dosen entsorge ich.

lg und viel erfolg ;-) lass dich nicht verückt machen!

8

Hallo!
Mein Sohn hatte mal welche und das war schrecklich! Er hatte schmerzen, weinte, schlief schlecht. .. nach einmaliger Gabe des Mittels war es weg.
Ich könnte nie mit den Viehchern zusammen leben!
Lg Julia